Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ein 100m² eigener(!) Garten ist ein wahrer Schatz hier. Meiner ist schon ein Traum, für einen Mieter.
Klar, Villen haben grosse Grundstücke.
Ich bin ja gerade am Häuser durchforsten und da ist ein Grundstück von 500m² riiiiesig.
Ihr habt bei euch sehr viele Wohnungen mit Garten, Häuser sowieso (gibt es hier auch ohne).
Noch schwieriger ist es einen Zaun bauen zu können bzw. dürfen. Ich weiss gar nicht ob du das da dürftest Jasmin?
Bei Neubauten mit Garten ist das oft ein 10m² Grünstreifen...
Czarek Holz lebt, ist warm und vielfältig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr keine Bauabstände in der Schweiz? Also in Wohngebieten, meine ich, nicht Innenstadtbebauung. So ganz ohne Grundstück lässt sich hier aufgrund der Mindestabstände oft gar nicht bauen.
-
Hier, eine ganz schöne, grosse Villa. Da gibt es schon auch 10000m²
Die zwei Villen bei mir hier bzw. eine, die Zweite wurde gerade abgerissen, haben 3000 und 6000m²
-
Die zwei Villen bei mir hier bzw. eine, die Zweite wurde gerade abgerissen, haben 3000 und 6000m²
Das ist doch riesig.
-
Habt ihr keine Bauabstände in der Schweiz? Also in Wohngebieten, meine ich, nicht Innenstadtbebauung. So ganz ohne Grundstück lässt sich hier aufgrund der Mindestabstände oft gar nicht bauen.
Wie gross sind bei euch die Abstände?
Es gibt schon Grünflächen zwischen den Häusern. Die gehören aber niemandem, sind einfach offene Wiesen wo jeder rumtoben kann
-
-
Eni46 Für ne Gartenwohnung ist der "riessig". Ich hab schon welche mit 10m Grünstreifen gesehen was als "Garten" verkauft werden sollte. Für ein Reiheneinfamilienraum gross bis normal, für ein EFH kommt drauf an ob alt oder neu.
Alte Grundstücke haben oft Garten, bei Neubauten ist oft fast alles bebaut (meine Nachbarn haben riessige Grundstücke und deren Garten ist kleiner als meiner und ich finde meinen winzig - aber die wollen wohl mehr Haus als Garten ).
Ne Villa die hat keinen Garten mehr, die hat nen Park/Parkanlage oder Umschwung , das heisst hier dann auch so.
-
Das ist doch riesig.
Ja klar. Sind ja auch Villen
-
Noch schwieriger ist es einen Zaun bauen zu können bzw. dürfen. Ich weiss gar nicht ob du das da dürftest Jasmin?
Werden wir sehen, da das ganze Harten über Tiefgarage ist kann das klappen, da ist die eine Seite eh schon "eingezäunt", wegen Absturztgefahr.
Werden wir sehen und wenn nicht, dann wirds die halt nicht. Oder wir basteln was, was offiziell kein Zaun ist, ich bin da kreativ
-
Wie gross sind bei euch die Abstände?
Es gibt schon Grünflächen zwischen den Häusern. Die gehören aber niemandem, sind einfach offene Wiesen wo jeder rumtoben kann
Hier gibt es bei Grundstücken ein Baufenster, das in Wohngebieten üblicherweise nicht das gesamte Grundstück einnimmt. Innerhalb des Baufensters muss ich zum Nachbargrundstück mindestens 2,50 m Abstand einhalten. Außer es ist Reihen-, Ketten- oder Doppelhausbebauung erlaubt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!