Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Werden wir sehen, da das ganze Harten über Tiefgarage ist kann das klappen, da ist die eine Seite eh schon "eingezäunt", wegen Absturztgefahr

Ah, da ist dann mehr die Frage ob du tief genug buddeln kannst für die Zaunstangen :lol:

Ich stell mir gerade bildlich vor, wie der Zaunpfahl im Autodach vom Nachbarn steckt. |):ugly:

• Wie gross sind bei euch die Abstände?

Es gibt schon Grünflächen zwischen den Häusern. Die gehören aber niemandem, sind einfach offene Wiesen wo jeder rumtoben kann :ka:

Hier gibt es bei Grundstücken ein Baufenster, das in Wohngebieten üblicherweise nicht das gesamte Grundstück einnimmt. Innerhalb des Baufensters muss ich zum Nachbargrundstück mindestens 2,50 m Abstand einhalten. Außer es ist Reihen-, Ketten- oder Doppelhausbebauung erlaubt.

Ach so. Doch klar haben wir die auch. Das ändert ja aber nix an den nicht vorhandenen Gärten :no:

• Ah, da ist dann mehr die Frage ob du tief genug buddeln kannst für die Zaunstangen :lol:

Ich stell mir gerade bildlich vor, wie der Zaunpfahl im Autodach vom Nachbarn steckt. |):ugly:

Bei uns waren die ganz intelligent und haben einen grossen Baum gepflanzt, unser Garten ging auch über die Tiefgarage.

Heute steht er nicht mehr da, wer hätte auch gedacht, dass die Wurzeln durch die Decke durch kommen |):roll:

Aber ich hatte ihn immerhin 10 Jahre als Kletterbaum :herzen1:

• Aber bei uns ist dafür überall die Küche dabei. Ich würde ja wahnsinnig werden, wenn ich die ständig mitschleppen und anpassen müsste :ugly:

Da beneide ich euch also gar nicht drum :lol:

Ach, halb so wild. Man zieht ein, kauft eine Küche, schreitet die nächsten 20+ Jahre den Garten die Ländereien ab und wenn man mit der Grundstücksbegehung fertig ist, zieht man um. Bis dahin ist dann die Küche eh reif für die Tonne. :klugscheisser:

:D

• :omg:

:(

• Ja, das mit der Küche find ich auch praktisch.

Macht den Umzug günstiger.

Dafür darf man hier halt proffessionel putzen lassen beim Umzug.

Nix mit Besenrein wie in D. Der Spass kostet einen ja dann auch :muede:.

• Manchmal ist in D auch eine Küche mit drinnen, ich bin noch nie in eine Wohnung ohne Küche gezogen.

Wobei man die halt dann meistens vom Vormieter übernimmt und auslöst.

Dass der Vermieter die Küche stellt, ist zumindest bei uns sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!