Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bei uns war die immer standardmäßig drinnen, sind dann immer diese weißen baumarktküchen. Hat vor und Nachteile. Wenn man die Küche selber kauft hat man dann eine schöne und nicht so ein weißes 0815 Ding.
Ich denke bei Häusern ist das noch was anderes aber bei Wohnungen kenne ich es in HH und Umland wirklich so das die Küche mit Dabei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da sind tolle Wohnungen dabei @Vakuole Ich drücke euch die Daumen!
-
Bei uns war die immer standardmäßig drinnen, sind dann immer diese weißen baumarktküchen. Hat vor und Nachteile. Wenn man die Küche selber kauft hat man dann eine schöne und nicht so ein weißes 0815 Ding.
Ich denke bei Häusern ist das noch was anderes aber bei Wohnungen kenne ich es in HH und Umland wirklich so das die Küche mit Dabei ist.
Ah, ok.
Dann ist das regional wohl so unterschiedlich.
-
Huiiii das mit den Gärten bei euch ist ja dann wirklich krass
Hier finde ich es schon in den Neubaugebieten so schrecklich, wenn das Haus auf ein 200qm Grundstück gesetzt wird, der Garten toll beworben und jeder rechts und links kann dir auf den Teller schauen, wenn du auf der Terrasse sitzt weil man in den Neubaugebieten nur mit 1m Höhe einzäunen darf...
Puhhh... da bin ich schon sehr glücklich mit unseren 700qm, auch nicht viel aber für eine Großstadt ungewöhnlich.
-
-
Ich bin mit großem Garten aufgewachsen und war echt baff, dass die für ne Doppelhaushälfte mit Handtuchgarten ne halbe Million verlangen.
Hier auf dem Land sieht das zum Glück völlig anders aus. Dafür halt auch keine Öffies oder Geschäfte in Fußnähe.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf 200quadratmeter anständig ein Haus rauf bekommt, wir haben zwar nur eine Mietwohnung aber unser Garten hat ca300Quadratmeter = 16m mal 20m, wenn man dann noch 3m Abstand von der grundstücksgrenze halten muss und das Haus sagen wir mal klein ist und einen Grundriss von 8m mal 10m hat ist da nicht mehr viel Platz für Garten...Das Haus kann höchstens von einem Schmalen Grünstreifen umrandet sein...
-
Besenrein ist hier auch eher die Ausnahme inzwischen.
Hier muss man halt Bohrlöcher verschließen, streichen und gut putzen.
Hab ich noch nie machen müssen (komme ja auch aus D) und kenne niemanden der das tun musste.
Ist das vielleicht was lokales?
da bin ich schon sehr glücklich mit unseren 700qm
Hier einfach unbezahlbar. 2.5-3 Millionen ... mind.....
Das Haus kann höchstens von einem Schmalen Grünstreifen umrandet sein...
Dann ist das so und ich kann hier durch die Nachbarschaft laufen wo das genau so ist, aber auf so kleine Grundstücke mit 200qm, wird dann eher DH oder Reihenhäuser gebaut (viel grösser wird der Garten dadurch aber eben auch nicht).
Und ich wohn auf nem Dorf mit 3000 Einwohnern, nix Stadt
Klar gibts hier auch Häuser mit viel Umschwung. Aber nichts wo mir die Bank einen Kredit für geben würde und da hilft es nicht zu jammern - die sind einfach weit weg von bezahlbar für uns.
Oder ich wohn und kauf irgendwo in der Pampa was, wo ich 30-45min zur Arbeit habe. Das geht natürlich auch, aber aktuell entspricht das nicht so unseren Vorstellungen.
-
Besenrein ist hier auch eher die Ausnahme inzwischen.
Hier muss man halt Bohrlöcher verschließen, streichen und gut putzen.
Hab ich noch nie machen müssen (komme ja auch aus D) und kenne niemanden der das tun musste.
Ist das vielleicht was lokales?
Also bei uns ist das auch so, dass man Bohrlöcher verschließen muss und Streichen. Oft reicht aber auch einfach nur nachweißen.
Das ist zurzeit auch der Grund, weswegen mein zukünftiger Mitbewohner überlegt, ob er wirklich das offene Regelsystem mit Wandschienen haben möchte. Weil er eben alles zuspachteln muss. -
Also bei uns ist das auch so, dass man Bohrlöcher verschließen muss und Streichen. Oft reicht aber auch einfach nur nachweißen.
Ja, das kenn ich.
Ich meinte das "mehr als Besenrein putzen" .
Bohrlöcher muss man hier auch verschliessen. Streichen zum Glück nicht (ausser man hat selbst Hand angelegt mit bunter Farbe).
So ich warte noch auf Rückantwort bei Wohnung 4 und 5.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!