Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich bin ja im Sommer umgezogen...36 qm hab ich, zahle dafür 525 Euro Warmmiete all-inclusive.

Für so eine Miniwohnung nicht billig, aber Wien ist ja mittlerweile bis suf Gemeindewohnungen noch teurer und der Speckgürtel rund um Wien - wo ich jetzt wohne, südliches NÖ- wird eben auch teurer.

Die Lage ist aber megaklasse und dafür zahl ich auch gerne den Preis: Ich hab Schrägblick zum Föhrenwald, bin zu Fuß in 15 - 20 Minuten in den Weinbergen und kann dann stundenlang spazieren gehen, Fußweg zum Feld für kürzere Runden knappe 10 Minuten, Fluss (Schwechat) mit dem Rad auch innehalb von wenigen Minuten erreichbar...

Zudem direkt an den Weinbergen der Bahnhof, zweiter Bahnhof beim Feld, und vor meinem Wohnhaus fährt direkt die Straßenbahn. Buslinien fahren hier auch mehrere.

Alle wichtigen Läden (Apo, Supermärkte, Drogerien) zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Ich wohne also im Grünen und in einer ruhigen Kleinstadt, hab aber dennoch ne gute öffentliche Anbindung (hab kein Auto) - und was den Wohnraum betrifft, reichen mir allein die 36qm tatsächlich vollkommen! Hab ein großes Wohn/Ess/Schlafzimmer mit Tagesbett, Regalen, kleinem Esstisch, und ein Schreibtisch wird auch noch bald einziehen, ein Bad mit WC, einen Flur, einen Stauraum und eine kleine abernicht winzige Küche. Für mich perfekt so :)

• Ja, das kenn ich.

Ich meinte das "mehr als Besenrein putzen" =) .

aaaah, das meintest du :flucht:

Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?

So ich warte noch auf Rückantwort bei Wohnung 4 und 5.

Die Daumen sind gedrückt!:gut:

• Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?

Hier (CH) musst du professionell putzen lassen.

Also du kannst auch selber putzen, macht aber keiner, weil den Stress tut sich keiner freiwillig an :ugly:... die kontrollieren sogar die Spülkästen von Toiletten....

• Bohrlöcher muss man hier auch verschliessen. Streichen zum Glück nicht (ausser man hat selbst Hand angelegt mit bunter Farbe).

Wir wohnen ja in einem Stahlbetonplattenbau (was ein schönes Wort:ugly:) und wir haben vieeeeeel Wandfläche - jedes einzelne Bild und Wanddekoelement darf angebohrt werden. Kein Nagel, kein verstärkter Nagel, kein 100-fach verstärkter Nagel kommt in diese Wand. Klebehaken halten nicht dank Raufaser. Unsere Wände werden also beim Auszug in 100 Jahren so durchlöchert sein wie ein Schweizer KäsexD

• Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?

Hier (CH) musst du professionell putzen lassen.

Also du kannst auch selber putzen, macht aber keiner, weil den Stress tut sich keiner freiwillig an :ugly:... die kontrollieren sogar die Spülkästen von Toiletten....

Öhm, doch. Das machen viele selber. Ich habe bisher nur einmal wen dafür geholt. Ja dauert eben etwas, aber ob ich nun ein paar Stunden selber putze oder, je nach Wohnungsgrösse, über 400 Franken zahle (bei unserer Wohnung waren es 120m² 700.-) ist für mich eine einfache Rechnung.

Und so handhaben es viele. Am längsten braucht man für die Küche :ugly:, wenn die geschaft ist, dann noch das Bad und der Rest geht dann schnell :ka:

Edit fragt:

Wie handhabt ihr das Disney92 und SavoirVivre?

• Ich/wir mussten bisher immer "besenrein" übergeben und haben selbst geputzt.

Alles andere fände ich auch drüber, da jemand der neu einzieht, garantiert a) nochmal ordentlich Dreck macht während des Umzugs und b) im Anschluss sicherlich selbst sehr gründlich putzen und desinfizieren würde.

Inbesondere Küche, Bad/WC würde zumindest ich immer nochmal wie eine Blöde putzen und desinfizieren wenn ich irgendwo neu einziehe :lol:

• Öhm, doch. Das machen viele selber. Ich habe bisher nur einmal wen dafür geholt. Ja dauert eben etwas, aber ob ich nun ein paar Stunden selber putze oder, je nach Wohnungsgrösse, über 400 Franken zahle (bei unserer Wohnung waren es 120m² 700.-) ist für mich eine einfache Rechnung.

Und so handhaben es viele. Am längsten braucht man für die Küche :ugly: , wenn die geschaft ist, dann noch das Bad und der Rest geht dann schnell :ka:

Dann bin ich in anderen Kreisen unterwegs.

Ich kenne wirklich niemanden der das freiwillig selber macht:ka: - ok, doch jetzt dich :D.

Meine ganzen Arbeitskollegen sagen auch sie lassen putzen.

• Dann bin ich in anderen Kreisen unterwegs.

Ich kenne wirklich niemanden der das freiwillig selber macht:ka: - ok, doch jetzt dich :D.

Meine ganzen Arbeitskollegen sagen auch sie lassen putzen.

Und mich :D

Aber umziehen tun wir nicht mehr selbst, da wird ein Umzugsunternehmen beauftragt. Inkl. Möbel Abbau und Wiederaufbau. Nur das einpacken und auspacken überlasse ich niemand anderen.

• Bin hier nur stille Mitleserin, weil neulich @Vakuole diesen Thread erwähnt hat.
    Und so gerne ich eine Wohnung/kleines Häuschen mit Garten hätte, wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich wirklich froh drum, dass wir zwar keinen Garten haben, aber immerhin ne Eigentumswohnung, aus der uns keiner rauswerfen kann.
    Leider wird es wohl auch dabei bleiben, weil wir entweder Häuschen/EG-Wohnung mit Garten NIE finden werden oder es uns nicht werden leisten können.

Die Preis sind hier so unglaublich in die Höhe geschnellt.....und wenn ich die Neubauwohnungen sehe....völlig verbaut und Preise, da wird einem schlecht.

Aber ich lese gerne weiter hier mit, fiebere mit denen, die suchen und freue mich für die, die was gefunden haben.

• So wurde, und wird teilweise noch, hier gebaut:

Balkon EG

Balkon EG Nr. 2

Etwas Garten

https://www.comparis.ch/immobi…atz/details/show/24169050

Luxus Garten

https://www.comparis.ch/immobi…atz/details/show/25075386

Und das Haus habe ich im Moment im Auge (nicht, dass es jetzt passen würde, aber ja :pfeif:)

Träumchen

Ja gut, Teppich ist blöd. Hatte ich zum Glück nie. Ich putze auch zwei Tage :lol:

Ne, ehrlich. Das Geld nutze ich dann für die Hunde die neue Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!