Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Die Kaltmiete liegt bei grob 600 €, mit Strom etc bin ich bei grob 900 €
Puh, krass.
Also die KM könnte ich alleine stemmen, aber die WM, das könnte ich alleine wohl nicht mehr stemmen.
Wo wohnst du denn? Dachte immer, bei uns wäre es teuer....Storkow, Landkreis Oder-Spree.
Wie gesagt, das Haus wird mit Nachtspeicheröfen beheizt, die sind leider nicht so wirklich sparsam...
Internet und Co. hab ich aber auch schon in die Nebenkosten miteinberechnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal Nachmieter die im (nicht von uns unterschriebenen und damit ungültigem) Übergabeprotokoll über Staub auf einer Fensterbank gemeckert haben. Nachdem Sie noch unseren auslaufenden Internetvertrag nutzen durften und wir für sie so schnell wie möglich ausgezogen sind. Undankbare Gören
Ich hatte gerade eine Videobesichtigung über 100000km mit einem der nächste Woche aus Japan zurückkommt und am liebsten sofort einziehen würde
-
Wenn ich an so manch versiffte Wohnung denke.. Ich glaube ich hätte auch gerne eine Putzregel in Deutschland.
Vielleicht habe ich bisher auch nur in Löchern gelebt, aber besenrein war es auch nur, weil klebriges einfach kleben bleibt und Flecken sind, wo sie sind.
-
So Wohnung Nr. 5 ist raus.
Einzäunen ist in keiner Weise erwünscht, Vorschlag vom Markler ne Laufleine ... ja ne, sorry, wenn Alma so schon kaum Freilauf hat, dann fang ich nicht an mit einer Laufleine im Garten. Dann lieber kein Garten.
Erinnert ihr euch an meinen "lustigen" Vermieter.Tja... der hat sich ja nicht mehr bei mir gemeldet seit dem ich ihm die Nachmieter vorgeschlagen habe. Die potentiellen Nachmieter haben von mir seine Nummer mal bekommen und haben dann da mal angerufen, weil sie ja auch nichts gehört haben.
Ich hab jetzt schriftlich von Ihnen (also den möglichen Nachmietern), dass er (mein Vermieter) gar keine neuen Mieter will und das sie nur einziehen dürfen, wenn sie das Haus kaufen.
Ja schön oder? Ich hab schriftlich von ihm, dass ich mich doch gefälligst ans Gesetz halten soll (hat er wirklich so geschrieben) und Nachmieter stellen muss, weil er verkauft ja nicht, er guckt sich nur den Markt an und ich damit Nachmieter stellen muss, wenn ich aus dem Vertrag früher raus will als den 01.07. ... wie der Herr es gerade braucht... und komisch ... er hält sich nicht ans Gesetz, das gilt nur für andere....
Mit dem Anwalt steh ich schon in Kontakt.
Ich zieh jetzt zum 01.04 aus ... Punkt. Wenns vor Gericht geht, soll er, ich will den Richter sehen, der ihm da Recht gibt .
-
Wir waren ja gestern Wohnungen besichtigen.
Wir werden uns für 2 definitiv bewerben.
Die Erste die wir angeguckt haben ist unser FFavorite
Bräuchten Daumen, damit wir sie auch bekommen!
-
-
-
War das eine von den hier gezeigten?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt @Vakuole
-
Hier sind auch die Daumen gedrückt @Vakuole
-
Hier werden ebenfalls die Daumen gedrückt Jasmin
-
War das eine von den hier gezeigten?
Ja, die eine mit ausschliesslich Fliessen.
Es ist ohne Garten, aber direkt am Fluss, Wald und Feld .
Ich kann in 10min mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Lage für uns also perfekt.
Die Wohnung ist gross, hell und hat Fenster in beiden Badezimmern, Fussbodenheizung und eine eigene kleine Abstellkammer gegenüber der Küche (mit Kochinsel und Steamer) .
Im Keller gibt es für jede Partei einen eigenen Waschraum (Geräte inkl.) - sowas hab ich noch nie gesehen und zusätzlich einen riiiessigen Keller, Fahrradkeller usw..
Für uns alles was für uns wichtig oder brauchbarer Luxus ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!