Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Drücke auch Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir drücken euch auch die Daumen!
-
Ja, das kenn ich.
Ich meinte das "mehr als Besenrein putzen" .
aaaah, das meintest du
Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?
Naja... Ich fand's nicht gerade lustig, dass der Boden in der Küche statt beige fast schwarz war (schön was zum schrubben, durch das Kochfett) und der duschabfluss nur oberflächlich sauber war - aber wenn man das Sieb raus nimmt noch übelst die Haare und vorallem die Farbreste vom Streichen drin sind (die Pinsel und so haben die wohl in der Dusche ausgewaschen)
Das ist schon leicht ekelhaft und vorallem unnötig.. warum muss ich den Dreck von den Vormietern weg machen? Nur weil die jahrelang nicht ordentlich geputzt haben (siehe Küche)...
Also.. vom Prinzip her, finde ich besenrein nicht gerade nett ggü den neuen Mietern. Ich hab meine letzte Wohnung vor Abgabe auch ordentlich geputzt, Heizkörper innen sogar sauber gemacht, Fenster geputzt, Boden nochmal geschrubbt etc..
-
aaaah, das meintest du
Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?
Naja... Ich fand's nicht gerade lustig, dass der Boden in der Küche statt beige fast schwarz war (schön was zum schrubben, durch das Kochfett) und der duschabfluss nur oberflächlich sauber war - aber wenn man das Sieb raus nimmt noch übelst die Haare und vorallem die Farbreste vom Streichen drin sind (die Pinsel und so haben die wohl in der Dusche ausgewaschen)
Das ist schon leicht ekelhaft und vorallem unnötig.. warum muss ich den Dreck von den Vormietern weg machen? Nur weil die jahrelang nicht ordentlich geputzt haben (siehe Küche)...
Also.. vom Prinzip her, finde ich besenrein nicht gerade nett ggü den neuen Mietern. Ich hab meine letzte Wohnung vor Abgabe auch ordentlich geputzt, Heizkörper innen sogar sauber gemacht, Fenster geputzt, Boden nochmal geschrubbt etc..
Genau deshalb muss hier überall die Wohnung komplett sauber sein und das gehört dazu. Ich würde nie in eine Wohnung ziehen, in der ich selbst den Dreck der Vormieter putzen müsste, schon der Gedanke an Bad und Küche...
Der Boden ist da das geringste Problem.
-
Wir haben das Haus unrenoviert übernommen und ich hab hier die ersten 2 Monate nur geputzt, es war wirklich schlimm (4 kurzhaarhunde, 1 Katze und pferdehalter). Der muffige Hundegeruch war erst weg, als wir die Treppenmatten ausgetauscht haben. Jede Leiste haben wir abgenommen. Bis da Grund drin war, hat es echt gedauert.
Und beim Renovieren sind wir ja immer noch....
-
-
Wir haben das Haus unrenoviert übernommen und ich hab hier die ersten 2 Monate nur geputzt, es war wirklich schlimm (4 kurzhaarhunde, 1 Katze und pferdehalter). Der muffige Hundegeruch war erst weg, als wir die Treppenmatten ausgetauscht haben. Jede Leiste haben wir abgenommen. Bis da Grund drin war, hat es echt gedauert.
Und beim Renovieren sind wir ja immer noch....
Ist es ein altes Haus?
Das wäre ja das einzig Akzeptable für mich, wenn ich ein altes renovationsbedürftiges Haus kaufen würde. Da käme ich damit klar, alles selbst putzen zu müssen.
Ist dann allerdings ja auch ein grosses Projekt und somit mehr als nur Wohnraum.
-
Daumen sind gedrückt, @Vakuole!
-
Die erste Wohnung war bei uns ein Neubau und Erstbezug, da haben wir beim Einzug einfach normal durchgeputzt. Die Küche haben wir selber gekauft (oh Gott, sie war so unfassbar schön! Beim Umzug mussten wir sie dann leider verkaufen ), deshalb war da auch kein großer Putzaufwand. Die jetzige Wohnung war vor uns von der Eigentümerfamilie (mit Hund) bewohnt und stand auch einige Monate leer, da haben wir uns zwei Tage lang einen Wolf geputzt. Auf den ersten Blick war zwar alles sauber, auf den zweiten Blick hingegen...
-
Manus Hundewelt Nein und es ist auch nur gemietet. Grundstück suchen, bauen usw ist bei uns erst in 4, 5 Jahren geplant.
Wir haben da auch Stress geschoben, aber der Vermieter meinte nur, wenn wir ausziehen, können wir es auch unrenoviert hinterlassen.
Da wir letztendlich schalten und walten können, wie wir wollen und uns sonst auch sehr wohl fühlen, wars dann am Ende auch akzeptabel. Nochmal würde ich das aber nicht machen. Der Start war nur echt krass. Wir hatten ja teilweise in die Wände gefressene Löcher. Das hat insgesamt sehr viel Kraft gekostet. Jetzt im April kommt noch mein Arbeitszimmer dran und dann im Sommer/Spätsommer geht's mit Hof und Garten weiter...
-
Manus Hundewelt Nein und es ist auch nur gemietet. Grundstück suchen, bauen usw ist bei uns erst in 4, 5 Jahren geplant.
Wir haben da auch Stress geschoben, aber der Vermieter meinte nur, wenn wir ausziehen, können wir es auch unrenoviert hinterlassen.
Da wir letztendlich schalten und walten können, wie wir wollen und uns sonst auch sehr wohl fühlen, wars dann am Ende auch akzeptabel. Nochmal würde ich das aber nicht machen. Der Start war nur echt krass. Wir hatten ja teilweise in die Wände gefressene Löcher. Das hat insgesamt sehr viel Kraft gekostet. Jetzt im April kommt noch mein Arbeitszimmer dran und dann im Sommer/Spätsommer geht's mit Hof und Garten weiter...
Das schlägt sich dann hoffentlich auch auf den Preis nieder?
Aber die Möglichkeit zu haben, trotz Mietshaus, da tun und lassen zu können was man will ist natürlich schön.
Will ich auch haben
-
Wieso soll sich das im Preis niederschlagen? Mietshäuser werden hier in der Gegend prinzipiell unrenoviert übernommen. Dafür kann man halt ausziehen und alles vergessen. Bei uns wars nur so doof, weil wir sowohl beim Aus- als auch beim Einzug renovieren mussten.
Der Preis ist ok für das, was man hat an Platz und Qualität. Wir wohnen aber wie gesagt auch ziemlich weit ab vom Schuss. Ohne Auto geht hier gar nichts.
Und ja, an sich fühlt man sich hier mega wohl... Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass man nicht auf die Nachbarn unter einem achten muss, ich hier Sport machen oder mit den Hunden durchs Haus toben kann, wie und wann ich will, Hund nachts föhnen, mein Mann macht Musik wann und wie laut er möchte. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!