Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
So, die eine Wohnung worauf wir uns beworben hätten, ist schon vergeben.
Naja, muss ich die Bewerbung nicht mehr einreichen (die wollten eh Infos haben, die ich ziemlich dreist fand inkl. Referenzpersonen zum Anrufen ).
Bei unserer Fav-Wohnung sind wir aber noch im Rennen, die Dame beim Emailkontakt ist auf jeden Fall sehr nett .
Uns fehlt noch eine Art Schufa-Auskunft von meinem Freund, die dürfen wir problemlos nachreichen (der sollte heute kommen). Sie sammeln noch diese Woche und entscheiden dann nächste Woche, wer die Wohnung bekommt.
Ich weiss, wieso ich putzen lasse so liebe. Von meinem Vermieter kommt ja nichts, der stellt sich mir gegenüber tot. Jetzt hat mich die Dame von der Putzfirma angerufen und die war total empöhrt, dass ich keinen Termin für die Übergabe geben konnte (weil wie gesagt, da stellt sich jmd tot).Sie wollte jetzt Telefonnummer und Name zum Nerven ... hab ich ihr zu gern gegeben. Soll sie sich doch für einen Abnahmetermin mit dem rumärgern . Das allein ist das Geld schon Wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach die lieben Verwaltungen
Ich hoffe dein Noch-Vermieter muss bald klein beigeben. Der hat sich das Ganze ja schön selbst eingebrockt
-
Stelle fest:
Wohnungen, die ich nicht bezahlen kann = Haustiere nach Vereinbarung = Felix wäre erlaubt
Wohnungen, die ich bezahlen kann = kein Hund, auch keiner der kleiner wie eine Katze ist, weil der bellt ja.
Öhm ja....
-
Stelle fest:
Wohnungen, die ich nicht bezahlen kann = Haustiere nach Vereinbarung = Felix wäre erlaubt
Wohnungen, die ich bezahlen kann = kein Hund, auch keiner der kleiner wie eine Katze ist, weil der bellt ja.
Öhm ja....
Das ist mir auch aufgefallen. Je exklusiver die Wohnung, desto eher sind Hunde erlaubt...
-
-
Das ist mir auch aufgefallen. Je exklusiver die Wohnung, desto eher sind Hunde erlaubt...
Das ist bei uns auch so. Wir haben drei Hunde und vier Katzen. Die Tiere waren nie ein Problem als ich mit meinem Freund zusammen gesucht habe, da wir uns auch "teurere" Wohnungen leisten konnten.
-
Hier ganz genau so. Bei einer 2- oder 3-Zimmerwohnung waren Hunde fast immer verboten, ab 4 Zimmern und gehobener Ausstattung eher kein Problem vielleicht nimmt man an, dass solche Menschen Schäden an der Wohnung einfacher bezahlen können. Keine Ahnung!
Ich hab mir gestern eine Küche angeschaut une fand sie doof. Mimimi! In 4 Wochen ist es schon so weit und ich habe noch gar nichts wobei doch, morgen kommt mein potentieller Nachmieter und gibt mir die Unterlagen für die Hausverwaltung. Ich hoffe da klappt alles :)
-
Man hat als Vermieter dann einfach auch weniger Auswahl an potentiellen Mietern und ist dann eher bereit Makel in Kauf zu nehmen.
Die mittelgroßen, billigen Wohnungen will halt jeder. Da muss man sich keine Tiere antun.
-
Ich denke auch, dass das der Hauptgrund ist.
-
Gab heute eine Absage für unser favorisierte Wohnung.
Gut, geht die Suche weiter. Wäre ja zu einfach sonst geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!