Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich lebe übrigens seit nunmehr einer Woche in der neuen Wohnung.
Der Umzug war anstrengend, lustig, traurig, chaotisch und ich sitze noch immer zwischen ein paar Kisten, aber ich bin so froh.
Es ist schlussendlich doch die Wohnung, die ich hatte haben wollen, geworden. Dem Hundeeinzug steht nichts im Weg, ich habe endlich etwas mehr Platz und eine richtige, normale (!) Küche! Und eine Dusche, in der ich mich nicht bücken muss (und ich bin unter 1.60 )
Einziges Manko: vor und neben der Wohnung sind je eine weiterführende Schule und ein Kinderspielplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch Musca :) ist es jetzt eine WG oder eigene Wohnung geworden?
Ich bekomme am Dienstag die Schlüssel und habe auch schon einen Nachmieter dem meine Hausverwaltung nur noch zustimmen muss
-
Wir haben nun den Vertrag hier liegen. Ich würde allerdings gerne vorher die Wohnung sehen, bevor ich etwas unterschreibe. Ich warte seit Donnerstag auf einen Termin dafür, ich hoffe wir bekommen morgen Bescheid.
-
-
-
-
Wenn der Zuständige der Genossenschaft euch sagt, dass er sich zur Besichtigung meldet...würdet ihr dann nochmal eine E-Mail schreiben, wenn das 2 Tage überfällig ist?
Wir müssen Freitag den Vertrag unterschrieben haben mit einem Termin. Wollen vorher aber unbedingt die Wohnung sehen. Er meinte er weiß Donnerstag/Freitag wie das ablaufen kann und würde sich dann melden. Es ist Montag und Frau Alimonera kann nicht warten.
-
Ich würde, ja.
-
Ich würde auch nachfragen.
-
Definitiv. Die können doch nicht verlangen, dass man nen Vertrag unterschreibt ohne irgendwas von der Wohnung gesehen zu haben.
-
Tatsächlich können die das. Der Vertrag liegt hier, der muss bis Freitag (aller aller spätestens Anfang nächster Woche) unterschrieben sein, die Besichtigung kann frühestens in der 12. KW stattfinden. Aaalso entweder unterschreiben, die Wohnung in 2 Wochen ansehen und notfalls Widerrufen oder nicht unterschreiben, weiter suchen und möglicherweise doch schon einen Termin bei der Bank bzgl eines Kredites machen. Wie ich es liebe, wenn etwas nicht nach Plan läuft. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!