Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Schön ist das nur, wenn es nicht dazu führt, dass man am Ende auf der Straße sitzt :D

Apropos schönes Ende: ich habe heute meine Schlüssel geholt und war noch mit dem Hund dort laufen :hurra: nachdem ich heute mittag über 30 min von der Arbeit nach Hause gebraucht habe um den Hund zu holen (für 8km :fear:) steigt die Vorfreude echt von Tag zu Tag. Auch die streitenden Nachbarn (deren Hund jetzt gerne um halb 11 abends anfängt zu kläffen) machen es nur noch besser :D habe gestern schon den Dachboden ausgeräumt, irgenwie waren dort doch mehr als die 3 Kisten von denen ich seit einem Jahr ausging :lol: Schrödingers Dachboden oder sowas!

• Ich würde nie ein Wohnzimmer vor allem mit bodentiefen Fenstern nach Süden haben wollen. Je nachdem wo man wohnt kann es ja doch recht lange und richtig heiß sein. Dann wird das Wohnzimmer auch mit Thermovorhängen oder ähnliches ganz schön warm.

Die lange Seite von unserem Wohnzimmer ist nach Westen und die eine kurze Seite nach Süden. Wir wohnen an der Nordsee, hier wird es meistens nicht ganz so heiß wie in der mitte oder im süden von Deutschland, und ich finde im Sommer unser Wohnzimmer schon sehr warm. Dabei haben wir an der kurzen Seite nur ein Fenster ( zwar etwas größer als Standard) mit Thermovorhängen und eine große Terrassentür nach Westen auch mit Thermovorhängen. Irgendwann reicht das nicht mehr.

LG

Sacco

• Wir haben am Samstag wieder 3 Besichtigungen (mal sehen ob ich noch eine 4 oder 5 organisiert bekomme).

Vielleicht ist diesmal was für uns dabei.

• Alles Geschmackssache. Ich habe lieber das Wohnzimmer südlich ausgerichtet als das Schlafzimmer :D.

Ich habe das Glück, dass ich seit 10,5 Jahren in Wohnungen lebe, die südwestlich ausgerichtet sind. Und alle Zimmer mit bodentiefen Fenstern - ich :herzen1: es. Es ist so hell und freundlich. Insbesondere wichtig für mich, da in Hamburg oft langanhaltendes, graues Wetter ist.

Aber würde ich in Süddeutschland leben, würde ich das vielleicht auch anders sehen.

-----

Vor ca. 5Jahren hatte man unter 20 Mitbewerber, wenn man nach Wohnungen bis 1.800€ Kaltmiete geschaut hat. Heute hat man um die 40-45 Mitbewerber. Wahnsinn.

• Ich spreche nachher nochmal vernünftig mit ihm, denn bis jetzt kommt bloß ein: 'hmm, ja. Mach halt, wenn du sie unbedingt willst. Du weißt, ich muss nicht unbedingt umziehen.' Ich weiß genau, sind wir erstmal da drin, wird er es lieben. Aber am Anfang ist er immer skeptisch. :pfeif:

Ich möchte die Wohnung haben. Sie hat einen schönen Schnitt, angenehme Räume und einen Garten der von der Terasse bis zum Ende der Wohnung am Schlafzimmer reicht. Also einmal in L-Form. Das ist für eine Großstadt riesig! Südausrichtung haben wir jetzt auch. Wir leben in Hannover, da wird es eher weniger lange richtig heiß.

Das einzige Manko das mein Freund äußert ist der Schnitt vom Wohnzimmer (er hat Angst das wir nicht stellen können). Wegen dem Preis ist er aich skeptisch, weil wir irgendwann (wie ich uns kenne, dauert das noch 5 Jahre) für 6 Monate in skandinavien Reisen, was mit der Miete dann nicht mehr sooo geht. Aber auch das würde man irgendwie hin bekommen können.

Wie gesagt, manchmal ist er anstrengend weil er sich nie richtig festlegen mag. Aber damit kann man eigentlich ganz gut leben. :lol:

• Wir haben am Samstag wieder 3 Besichtigungen (mal sehen ob ich noch eine 4 oder 5 organisiert bekomme).

Vielleicht ist diesmal was für uns dabei.

Daumen sind gedrückt, das euch eine gefällt! :bindafür:

• Wir hatten bis vor 4 Jahren eine Wohnung mit Südausrichtung in Thüringen. 5m Fensterfront, 2,40m hohe Fenster, also über die komplette Raumhöhe. Ich habe es geliebt. Da die Fenster eine gute Verglasung hatte war es nicht zu warm. In der jetzigen Wohnung ist die Verglasung älter. Wir haben hier auch Südseite aber lediglich die Balkontür und Fenster drüber nach Süden und es ist viel viel wärmer als in der alten Wohnung. Das spielt schon eine große Rolle.

• Deswegen auch das "ich würde nie", weil es eben Geschmackssache ist. Ich habe weder das Schlafzimmer noch das Wohnzimmer gerne nach Süden. Zum Glück sind die langen Seiten von unserem Haus Ost/West.:D

Unsere Fenster und Türen haben auch eine gute Verglasung und unsere Außenmauern sind sehr gut gedämmt. Aber irgendwann, obwohl wir an der Nordsee wohnen, reicht das nicht mehr. Dabei kommt es aber auch drauf an ab wann einem es zu warm ist. Die einen mögen es ja wärmer und die anderen lieber kälter.

LG

Sacco

• Deswegen auch das "ich würde nie", weil es eben Geschmackssache ist. Ich habe weder das Schlafzimmer noch das Wohnzimmer gerne nach Süden. Zum Glück sind die langen Seiten von unserem Haus Ost/West. :D

Ich kann das gut verstehen. Wir haben auf unserer Wohnung ab Mittag bis zum späten Abend die pralle Sonne stehen und leben in einer Altbauwohnung mit dicken Außenwänden. Es wird so unfassbar warm bei uns teilweise.. Wir hatten in den warmen Sommern der letzten Jahre teilweise 40 Grad im Schlafzimmer zum ins Bett gehen.. Im Wohnzimmer hab ich nicht gemessen.
    Ich bin aber auch überhaupt kein Wärmemensch. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!