Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Edit: Meckern hilft, hab gerade noch eine Mail bekommen.
Aber die sind lustig
. Angucken könnt ich mir die Wohnung nicht, anmelden könnte ich mich, enschieden wird defintiv am Montag. Ja ist klar.... Bei ner Wohnung mit super-spezial Grundschnitt (EG, UG mit begehbarem Lichtschacht), sowas miet ich doch nicht ohne es gesehen zu haben.
Naja, dann fällt die halt raus, Pesch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man sich denn einen begehbaren Lichtschacht vorstellen?
Die haben aber auch wirklich seltsame Vorstellungen, wie man Wohnungen mietet.
Ich war heute in meiner (schon wieder den Zollstock vergessen) und mir ist dummerweise aufgefallen, dass ich weit mehr streichen muss als ich dachte -,- die Wände im Bad sind fleckig, die Decken ebenso, im Schlafzimmer ist an einer Wand gar keine Tapete
Ich versuche auch gerade nicht in Panik auszubrechen weil ich noch gar keine Umzugshelfer habe und mein Nachmieter ja auch schnell rein möchte
ahhh, es geht alles so schnell!
Und dann noch das Drama mit der Glasfaser und die Telekom meldet sich nicht zurück und ich habe noch etwa 100001 Dinge zu tun. Zu Hilfe! Mal sehen ob ich noch ein wenig Urlaub nehme
-
So sieht Seite 8 ... aber ob das in "echt" auch so hell wird ode rmna sich fühlt als guckt man auf ne Wand, dass will ich bitte vorher mal auf mich wirken lassen.
-
Oh, das könnte tatsächlich ganz schön furchtbar sein
ist das quasi im Keller und man schaut auf Beton?
-
So sieht Seite 8 ... aber ob das in "echt" auch so hell wird ode rmna sich fühlt als guckt man auf ne Wand, dass will ich bitte vorher mal auf mich wirken lassen.
Bekannte haben das bei ihrem Reihenhaus. Erst fand ich es klasse weil keiner reinschauen kann und es wirklich gemütlich gewirkt hat aber nach ein paar Std. hat es mich genervt. Man kam sich eingeengt vor und die Mauer hat so trist gewirkt aber hell war es im Wohnzimmer.
-
-
Bekannte von uns haben auch in ihrem offenen Wohnzimmer/Esszimmer/Küche einen Lichtschacht. Der ist wirklich toll. SIe haben für den Sommer, weil man da nicht dran kommt, elektrische Verschattung. Und für die Fenster eine elektrische Öffnung.
LG
Sacco -
-
-
Wir waren am Sa 4 Wohnungen angucken.
Von den 4, waren 2 so, dass wir beschlossen haben uns zu bewerben.
Ich weiss gar nicht, welche ich lieber haben möchte von den Zwei.
Die ein hat viel Platz und ist wirklich super geschnitten. Sehr hell, grosser Balkon (Aussicht auf Berge
), Zimmeraufteilung gut, 2 Badezimmer, Hauptschlafzimmer mit Bad on Suite, Fahrradabstellraum zusätzlich zum Keller, Waschturm in der Wohnung.
Die andere hat 10qm weniger, aber ist nicht soooo top geschnitten (immer noch ok), was dazu führt, dass man gefühlt weniger Platz hat.
Sie hat dafür ein Garten. Ok, eigentlich verdient das die Bezeichnung Garten nicht, es ist ein Grünstreifen ums Haus, den wir nutzen dürfen und auch Hundesicher machen dürfen. Zudem sind 1m breite über die komplette Länge des Gartenschlauchs Pflanzbeete angelegt, die wir nutzen dürften wie wir wollen. Es ist näher an meiner Arbeit.
Ich trauer immer noch unserer Favoritenwohnung vom letzten Mal nach, die wäre von Lage, Schnitt bisher immer noch die allerbeste gewesen (hätte ja zwar auch keinen Garten gehabt, aber da Feld, Fluss direkt vor der Haustür, wäre das wirklich egal gewesen).
-
Ich finde ein Gartenstück ist goltwert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!