Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
mir würde sie vermutlich auch nur halbherzig hinterhertrauern
Ist hier genau so
.
Wenn sie für die Urlaubsbetreuung irgendwo abgebe, gibts hier nie Drama. Kar freut sie sich wenn sie uns wieder sieht, aber bis zum dem Zeitpunkt werden wir wohl kaum eine Sekunde vermisst, solange sie die andere Person mag und kennt und diese mit Keksen oder Käse bewaffnet ist
.
Der Grundriss sieht toll aus! Ist es die Wohnung in der Stadt oder Emmenbrücke geworden?
Ich schick dir ne WA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöner Grundriss, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung
(Immer wenn ich das Foto von Deiner Alma sehe, denk ich „was fürn süßes Kooikerhondje“
-
Wir haben gerade die Bestättigung bekommen, dass wir schon ab 01.06 in die Wohnung können.
Perfekt, weil ab 01.06. mein neuer Job ja anfängt. Wir können dann Frohleichnam den grossen Umzug planen. Ach das freut mich jetzt, ich hatte schon sorge, dass ich ein Monat im Hotel schlafen muss (und darauf wenig lust).
Immer wenn ich das Foto von Deiner Alma sehe, denk ich „was fürn süßes Kooikerhondje“
Direktvergleich
Fast
Aber ja, süss ist sie
-
-
-
-
Okay, ist ne neue Rasse, Kurzhaar-Kooiker
-
Wir haben uns die Wohnung gestern angesehen - sie ist so hübsch und echt riesig. Da können wir uns dumm und dämlich stellen.
Bislang sind wir wohl von den vermieteten Wohnungen (20 derzeit an der Zahl von 50) die einzigen mit Hund...ich bin echt gespannt wie die Nachbarn dann so reagieren. Bei Neubauten sind bestimmt auch viele spießige, Ruhe liebende Menschen die Hunde eher nur aus der Ferne kennen.
Die Küche ist ausgemessen und riesig und dennoch haben wir noch soo viel Platz für alles andere. Wahnsinn. Man stand drin und merkte so schon die fast 23qm Unterschied zu unserer jetzigen. Danach waren wir im Wald, ich hab Zeit gemessen: von der Wohnung bis zu der Stelle wo sie frei laufen kann, sind es ganze 2 Minuten.
Ich freeeeue mich soo!
-
Nochmal was zu den Mietpreisen.
Ich blätter grad in der aktuellen Ausgabe meines Bausparmagazins. (Das ich bereits seit 25 Jahre lese. Hat mich schon immer interessiert. Mein Bankberater kann immer noch nicht glauben, dass ich das nicht abbestellen will.)
Da steht heute drin, dass man 2009 für 1000 Euro kalt in Berlin rund 120qm, in München rund 85qm bekam.
2019 waren es in Berlin 74qm und in München 55qm.
Und das ist anderthalb Jahre her - in denen die Mieten weiter geklettert sind.
Es bestätigt das, was mir eh klar war.
Aber es schockiert mich trotzdem ein wenig. So in Zahlen.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!