Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich kenne niemanden der weniger in Vollzeit verdient.
Ich schon.
Mein Freundeskreis lebt in Sachsen oder arbeiten im Westen Deutschlands auf den Land in kleinen Buden die nicht Tarifgebunden sind.
Der Mindestlohn liegt aktuell bei unter 10 €. Bei 40h×4 kommt man gerade mal auf 1600 Brutto! Das ist ganz weit weg von 3000 Brutto.
Allerdings verdienen meine Freunde dann doch mehr als der Mindestlohn (aber nicht das doppelte, sodass man auf 3000 Brutto kommt).
Und nur mal zur relation "Durchschnitt". Ich kenn auch Leute im Freundeskreis die verdienen fast 100.000 € (D Betrieb, nicht in der CH). Gibt's halt auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich kenne niemanden der weniger in Vollzeit verdient.
Ich schon.
Mein Freundeskreis lebt in Sachsen oder arbeiten im Westen Deutschlands auf den Land in kleinen Buden die nicht Tarifgebunden sind.
Der Mindestlohn liegt aktuell bei unter 10 €. Bei 40h×4 kommt man gerade mal auf 1600 Brutto! Das ist ganz weit weg von 3000 Brutto.
Allerdings verdienen meine Freunde dann doch mehr als der Mindestlohn (aber nicht das doppelte, sodass man auf 3000 Brutto kommt).
Und nur mal zur relation "Durchschnitt". Ich kenn auch Leute im Freundeskreis die verdienen fast 100.000 € (D Betrieb, nicht in der CH). Gibt's halt auch.
Leider nicht nur kleine Buden.
Ich arbeite aktuell neben dem Studium in einem großen veterinärmedizinischen Betrieb für 10 Euro die Stunde. Deshalb gehe ich nachts arbeiten, da gibts es noch Zuschlag.
-
Ich schon.
Ich arbeite aktuell neben dem Studium in einem großen veterinärmedizinischen Betrieb für 10 Euro die Stunde. Deshalb gehe ich nachts arbeiten, da gibts es noch Zuschlag.
Mal blöd gefragt... wenn ihr "nebenbei" noch zusätzlich (nachts) arbeiten geht, wie kommt ihr dann auf (bspw) 8 h Schlaf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2-3 Jobs dann auch noch genug Zeit für sich selbst hat. Ich würd in der Konstellation echt schnell aufm Zahnfleisch gehen
-
Mal blöd gefragt... wenn ihr "nebenbei" noch zusätzlich (nachts) arbeiten geht, wie kommt ihr dann auf (bspw) 8 h Schlaf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2-3 Jobs dann auch noch genug Zeit für sich selbst hat. Ich würd in der Konstellation echt schnell aufm Zahnfleisch gehen
nene, ich studiere und arbeite nebenbei in 2 Minijobs. Also habe keinen Vollzeitjob mehr.
-
-
nene, ich studiere und arbeite nebenbei in 2 Minijobs. Also habe keinen Vollzeitjob mehr.
Ahhh oh Gott, ich dachte schon Okay, dann geht das ja.
-
Geht man auch, aufm Zahnfleisch. Hatte ich ja in der Pflege. Vereinbart waren 5Nächte im Monat. Tagsüber Kunden und Minijob, eine Nacht die Woche Pflege. Ok, dass geht mal. Letztendlich war ich meistens 2Nächte, manchmal auch drei da, tagsüber die anderen Jobs- also man konnte dann noch 4-5 Nächte die Woche schlafen. Irgendwann ist man zu alt dafür. Nach dreiviertel Jahr, inklusive Umzug, war ich sowas von durch.. Urlaub und 2Wochen quasi nur geschlafen.
-
Man sollte mindestens 5 Nächte am Stück arbeiten. Weniger geht nur auf den Rhythmus.
-
Dass stimmt. Nur Nachtdienste ist kein Problem. Das hin und her- eine Nacht Dienst, eine Zuhause, eine Nacht Dienst, 3 Zuhause usw.. ist anstrengend und eben wenn davor und danach noch anderweitig Arbeit. Hunderunde, heim, Bett, wäre auch noch gegangen aber im Prinzip 36Std nur mit kurzen Döspausen, Nacht Schlaf und dann wieder das Spiel- ich empfehle es nicht.
-
Geht das jetzt nicht alles ein bisschen sehr ins OT?
Ich persönlich würde mir lieber einen anderen Wohnort suchen, wo ich besser wohnen und leben kann, aber das kann sich auch nicht jeder einfach so aussuchen, wenn man Familie unmittelbar in der Nähe braucht oder selbst pflegt zB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!