Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Oh Mann, das hatte ich echt befürchtet -.-
Ich werde das dann nächstes Mal weg lassen, sofern nicht explizit danach gefragt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, das hatte ich echt befürchtet -.-
Ich werde das dann nächstes Mal weg lassen, sofern nicht explizit danach gefragt wird.
Bei Husky denke ich auch immer an die Wohnungszerstörer. Bei vielen Randalevideos oder Fotos nach dem Allein bleiben sinds Huskys.
Darum würde ich die Rasse auch nicht erwähnen.
-
Wtf? Ist ja krass. Ecke Stuttgart, richtig? Frage für nen Freund ...
Ja, aber eine abgeschlossene Ausbildung muss man halt schon haben. 😬
Eine Freundin arbeitet als Quereinsteigerin ohne Ausbildung (abgebrochenes Studium) in der Verwaltung und hat mehr Nettogehalt als von dir angegeben. Und wir sind hier ne sehr, sehr günstige Gegend Sie zahlt für 80qm Wohnung keine 600€ warm.
-
Ja, aber eine abgeschlossene Ausbildung muss man halt schon haben. 😬
Eine Freundin arbeitet als Quereinsteigerin ohne Ausbildung (abgebrochenes Studium) in der Verwaltung und hat mehr Nettogehalt als von dir angegeben. Und wir sind hier ne sehr, sehr günstige Gegend Sie zahlt für 80qm Wohnung keine 600€ warm.
Das mag es geben, aber mein Arbeitgeber ist da leider sehr restriktiv.
Wir hatten mal eine Praktikantin, die richtig gut war und die wir gerne auf eine freie Stelle übernommen hätten. Sie hatte aber „nur“ ein vor vielen Jahren abgeschlossenes Sprachenstudium ohne anschließende Berufserfahrung, wo eben keinerlei Bezug zur ausgeschriebenen Stelle vorhanden war. Wir hätten die Frau zwar einstellen dürfen, aber sie wäre als quasi „Ungelernte“ eingruppiert worden und daher über TVöD 4 nicht rausgekommen. Das war ihr zu wenig.
Für Nicht-TVöD-Kenner: 4 entspricht einem Jahresbrutto zwischen knapp 31.000 in der Anfangs- und gut 38.000 Euro in der Endstufe (ohne zwischenzeitliche Höhergruppierung nach 15 Jahren erreicht).
-
Oh krass, das minimum bei uns ist TV-L E6 (ca. 32.000 brutto bei Stufe 1). Stellen darunter gibt es nicht. Das sind aber alles Personen mit abgeschlossener Ausbildung. E6 erhält bei uns zum Beispiel die Sekretärin vom Chef. Oder die ehemaligen "Schreibkräfte".
Die meisten wohnen dann aber nicht in Hannover.
-
-
Oh krass, das minimum bei uns ist TV-L E6 (ca. 32.000 brutto bei Stufe 1). Stellen darunter gibt es nicht. Das sind aber alles Personen mit abgeschlossener Ausbildung. E6 erhält bei uns zum Beispiel die Sekretärin vom Chef. Oder die ehemaligen "Schreibkräfte".
Das bedeutet, dass man bei euch ohne Ausbildung gar nicht eingestellt wird?
-
Bei uns kommen Mitarbeiter ohne Aubildung in E6 bis E7 und mit abgeschlossener Ausbildung in der Regel in E8 und mit Studium in E9 und E10.
-
Das bedeutet, dass man bei euch ohne Ausbildung gar nicht eingestellt wird?
Jop. Ohne Ausbildung keine Chance. Zumindest soweit mir bekannt ist.
-
Bei uns ist E6 schon mit abgeschlossener Ausbildung, E5 ohne. E6 für Sekretariate, E7 meist Fremdsprachenkorrespondenten, E8 Ausbildung + höhere Verantwortung, ab E9 mit erstem wiss. Abschluss. Bei E5 sind wir bei ca. 33.000 inkl. Weihnachtsgeld, bei E9b bei 39.000€. Jeweils in Erfahrungsstufe 1. Ich bin im TV-H angesiedelt und ich glaube es ist echt super schwer im öffentlichen Dienst jemanden ohne Abschluss einzustellen. Dafür ists aber bei den höheren Stellen oft ziemlich egal, was man für ein Fach studiert hat
-
… und ich glaube es ist echt super schwer im öffentlichen Dienst jemanden ohne Abschluss einzustellen.
Bei uns gibt es das schon, aber mein Arbeitgeber betreibt bspw. die Kantinen und die Hausreinigung in Eigenregie. Das bedeutet, dass es u.a. eben auch Küchen- und Putzhilfen gibt, die i.d.R. keine abgeschlossene Ausbildung haben.
Finde ich eigentlich sehr fair für diese Personengruppe, die dadurch ein sicheres Gehalt und soziale Absicherung haben. Bei einer Fremdvergabe an den billigsten Anbieter haben die dort Beschäftigten deutlich schlechtere Bedingungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!