Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir haben 2006 im schlechtesten Stadtteil von München für eine 60qm große Erdgeschosswohnung mit "Garten" 920 Euro ( allerdings warm) bezahlt. Nach dem wir ausgezogen sind haben wir erfahren das die Kaltmiete direkt auf 15 Euro pro qm erhöht wurde. Als wir ausgezogen sind war das Schlafzimmer komplett verschimmelt und im Wohnzimmer gab es an der Fensterfront mit der Terrassentür auch Schimmel. Wie und ob der beseitigt wurde wissen wir nicht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott wir haben uns heute eine traumhaft schöne Wohnung angeschaut
Die Wohnung selbst ist einfach perfekt. Dazu direkt hinterm Haus tolle Gassiwege
Aber der von uns unbedingt gewollte Garten ist nicht einsehbar und dadurch laufen Mitarbeiter der benachbarten Firma. Traum war eigentlich im Sommer Terrassentür offen stehen zu lassen und beide Hunde und Katzen (das sind reine Gartenkatzen) können rein und raus wie sie wollen. Aber jetzt wäre es nur eine kleine Küchentür und dort könnten theoretisch jederzeit fremde Leute rein.
Ach man...die Wohnung ist so perfekt, die Tiere sind herzlich willkommen und jetzt grübeln wir...
-
Ich würde es nicht machen. Mich würde es nerven, wenn ich ständig in meinen eigenen Wänden (Garten) ein Auge auf die Hunde haben müsste weil da potenziell fremde Leute durch unser Grundstück laufen… oder man hat Urlaub und möchte gemütlich draußen frühstücken und da laufen Leute rum…
-
Ich würde es auch nicht machen, wenn die Leute da unbedingt durch laufen müssen.
Es wäre noch nicht mal das ich ein Auge auf die Hunde haben müsste sondern schon generell dort Leute durch laufen. Das könnte ich absolut nicht haben.
Lg
Sacco -
Sehe ich grundsätzlich auch so.
Und dann denke ich mir, andere haben gar keinen Garten...
Achso, man kommt durch einen kleinen Gang in den Garten. Und durch diesen Gang laufen die Mitarbeiter durch. Im Garten selbst hätte man seine Ruhe.
Mich stört halt, dass an meiner Küche ständig Fremde Langlaufen, theoretisch reinkommen könnten und ich mich drauf verlassen muss, dass die immer die Türen schließen. Vorher, als jetzt noch, wohnte da auch ein Hund und das hat einwandfrei geklappt. Aber eine Goldie, der sich über alle Menschen freut und sich durchknuddeln lässt, ist was anderes als eine Katze, die einen fix durch die Beine huschen könnte...
-
-
Mich würde es stören, wenn andere Leute über "mein" Grundstück laufen würden oder so an "meinem" Grundstück lang laufen das ich nicht die Tür auf lassen kann und/oder so in Ruhe in " meinen" Garten komme. Dazu noch das man Sorge haben muss dass die Katzen nicht ausversehen entlaufen.
Für mich wäre das nichts.
LG
Sacco -
Ich finde: wenn man vorher keinen Garten hatte, ist es eine Verbesserung und ich würd mieten.
Wenn man einen hatte, den man nutzen konnte, wie man sich das vorstellt, ist es eine Verschlechterung und ich würd's nicht machen.
Oder wäre es vielleicht möglich, eine Art Schleuse einzubauen? Eine Zwischentür? Ich kann mir das Konzept mit dem Durchgang so schlecht vorstellen.
Hast du ne Zeichnung?
(Ohnehin ein Tipp, falls einem langweilig ist. Mein Freund und ich haben gestern unabhängig von einander den Grundriss der zuvor besichtigten Wohnung aus dem Kopf gezeichnet. Seeeehr unterschiedliche Ergebnisse. Sein Grundriss ist rechteckig, hat kein Gästeklo und das Badezimmer ist neben dem Schlafzimmer. Mein Grundriss ist kreativ asymmetrisch U-förmig, hat ein Gästeklo und ein Badezimmer neben der Küche und einen Flur, der größer ist als das Wohnzimmer. War erheiternd.)
-
Ist das denn ein offizieller Weg und haben die Leute da Durchgangsrecht ? Könnte man evtl. einen Zaun setzen ? Was sagt denn der Vermieter dazu ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
(Ohnehin ein Tipp, falls einem langweilig ist. Mein Freund und ich haben gestern unabhängig von einander den Grundriss der zuvor besichtigten Wohnung aus dem Kopf gezeichnet. Seeeehr unterschiedliche Ergebnisse. Sein Grundriss ist rechteckig, hat kein Gästeklo und das Badezimmer ist neben dem Schlafzimmer. Mein Grundriss ist kreativ asymmetrisch U-förmig, hat ein Gästeklo und ein Badezimmer neben der Küche und einen Flur, der größer ist als das Wohnzimmer. War erheiternd.)
Haha, das ist genial!
So ähnlich könnte das hier auch enden. Ist nur witzlos, weil wir vorher schon ein Grundriss hatten
Also an dem Zustand kann man leider bautechnisch nichts ändern. Dem Vermieter gehört das gesamte Grundstück und die benachbarte Firma. Also direkt nebenan ist ein kleines Büro und die Mitarbeiter müssen durch "unseren" Gang in den Anbau, weil dort die Toiletten sind. Von Bauseite aus etwas ungünstig gelöst, aber da ist halt nichts dran zu rütteln. Um 16 Uhr soll da aber Feierabend sein. Ab da an hätte man dann alles für sich und kann die Tiere gefahrlos raus lassen. Ohne mein künftiges Home Office, wären wir also den überwiegenden Teil der Zeit selbst nicht da.
Wir schlafen jetzt eine Nacht drüber. Aber die Tendenz geht zu Nehmen, wenn die Vermieter uns auswählen. So eine schöne Wohnung finden wir nie wieder (super aufgeteilte, helle 4 Zimmer Wohnung auf gut 150m² mit angrenzendem Feld und Wald ) und das zu einem super Preis, bei ganz zauberhaften Vermietern, die sich ausdrücklich über die Tiere freuen. Mit 4 Tieren und den Anspruch auf Erdgeschoss + Garten, ist die Auswahl wirklich minimalistisch. Wir suchen ja auch schon eine Weile. Und bis auf diese Sache ist es tatsächlich der 6er im Lotto. Mal schauen, wie wir das morgen sehen...
-
super aufgeteilte, helle 4 Zimmer Wohnung auf gut 150m² mit angrenzendem Feld und Wald ) und das zu einem super Preis, bei ganz zauberhaften Vermietern, die sich ausdrücklich über die Tiere freuen. Mit 4 Tieren und den Anspruch auf Erdgeschoss + Garten
Da isse ja plötzlich, die Antwort. :)
Viel Glück, dass ihr sie kriegt!
Ab 16 Uhr Ruhe ist doch super. Und bestimmt auch an den Sonntagen. Also immer, wenn man selbst auch Ruhe will - das fügt sich doch wie Faust auf Auge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!