Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich hab jetzt mal geschaut in unserer Gegend und es gibt hier ein paar nette Wohnungen, allerdings sind viele nicht soo günstig. Ich habe jetzt nach 2 Zimmern geschaut (ist ja doch hier häufig gesucht), ohne Budget Angabe, Umkreis Großstadt + 30km -> ein paar nette EG Wohnungen mit Garten, einige im 1. Oder 2. OG in einem Zweifamilienhaus oder ähnliches...aber meistens nicht kalt unter 650,- plus Nebenkosten und Co. Oft auch 800,-
Ich finde es total beruhigend zu wissen, daß sollte es mal notwendig sein, ich das gut stemmen kann. Auch mit teurem Hobby und zwei Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find ja Umkreis von 30km schon weit.
Ich bin verwöhnt.
Wir könnten uns wohl mehr leisten als wir wollen, aber ich will nicht so viel für wohnen zahlen .
Wohnungen mit Garten sind leider Mangelware . Häuser sind genauso selten oder so furchtbar teuer (wo immer lustig die Familienfreundlichkeit angepriesen wird nur der Preis ist ja wohl mal null Familienfreundlich ).
He Ute hatte ich eigentlich ein nettes Inserat. Preis war zahlbar. Nach dem Anruf stellte sich raus, das komplette Haus wird mit Elektröfen geheizt. Die aktuellen Mieter haben letztes Jahr allein 2000 CHF Strom gezahlt .
Nein, danke... ich verzichte. Nicht für den Grundpreis des Hauses, das müsste mind 1000 CHF günstiger im Monat sein.
Und wenn sich Dumme finden (und das wird es) wird kein Vermieter da Geld rein Ingestieren und ne Heizung einbauen.
-
Ich bin kein Stadtmensch. Wir leben nur noch in einem Randstadtteil, weil der Mann das als Bedingung gemacht hat damals. Ich wäre schon aufs Dorf gezogen.
Ich würde einfach nett wohnen wollen, vielleicht in einem Haus was nicht soo alt ist, etwas Platz und gerne mit Garten und wenn ich das im Umkreis von 30km finde, ja mey. Dann fahre ich die zur Arbeit. Zumal ich überall Arbeit finde in meiner Branche.
-
Hier im Aachener Kreis ist es auch schwierig.
Damals in Duisburg hatte ich keine Probleme, aber auch immer meine Mutter zur Sicherheit und als Betreuung im Hintergrund.
Ich habe jetzt 2 Monate intensiv nach Wohnungen mit Garten für um die 1000€ warm gesucht und die meiste Zeit gab es nichtmal eine Antwort.
Einmal bin ich auch massiv angegangen worden, was ich für eine Tierquälerin wäre. Das hat mich schon etwas mitgenommen.
Ich habe mir ja nun nicht ausgesucht, dass sich mein Partner nach 6 Jahren trennt und ich nun mit meinen Hunden und Vollzeitarbeit alleine klar kommen muss.
Ich hatte nun wirklich Glück, dass ich eine Wohnung für August gefunden habe.
Ein Anbau an ein Einfamilienhaus, weitestgehend hab ich dort keine Berührungspunkte zu den Eigentümern.
Sie haben selbst drei große Hunde und Bellen oder mal Heulen bekommen sie nicht mit oder stört sie auch nicht.
Ich muss nun Abstriche machen, habe keinen Keller, keine Garage, nur 2 Zimmer und keinen grünen Garten, sondern nur etwas Beton, aber dafür eben meine Ruhe und vor allem muss ich keine Angst haben, dass sich doch wer beschwert, wenn die Hunde mal Töne von sich geben.
20km zur Arbeit muss ich trotzdem noch und 900€ warm sind kein Schnäppchen.
Als Alleinstehender in meinem Beruf (Krankenpflege) mit zwei Hunden, ist es wirklich schwierig
-
Ich bin kein Stadtmensch. Wir leben nur noch in einem Randstadtteil, weil der Mann das als Bedingung gemacht hat damals. Ich wäre schon aufs Dorf gezogen.
Ich würde einfach nett wohnen wollen, vielleicht in einem Haus was nicht soo alt ist, etwas Platz und gerne mit Garten und wenn ich das im Umkreis von 30km finde, ja mey. Dann fahre ich die zur Arbeit. Zumal ich überall Arbeit finde in meiner Branche.
Liegt wohl daran, dass man in der Schweiz nicht wirklich weit vom Arbeitsplatz wegwohnen will. 30km sind gefühlt ja die halbe CH
Ich bin auch immernoch auf der Suche, die Hunde haben bisher zum Glück noch nie ein Problem dargestellt. Ich hoffe das bleibt so, wenn ich dann endlich mal was passendes finde.
So langsam nehme ich ja selbst den Garten gedanklich aus meiner "must have" Liste
-
-
Wo wohnst du?
Großraum Stuttgart.
Hab also quasi Daimler, IBM, Bosch und Porsche, etc. in der Nachbarschaft, dazu noch die Amy-Kaserne, die für die Army-Leute wirklich abartige Mieten bezahlen.
Wenn du regulär ca. 1.300-1.500 EUR Mieten nehmen kannst, dann vermiete an die Amys, die bezahlen 2.500-3.000 EUR.
Also alles in allem ein teures Pflaster, vor allem wenn man nicht gerade bei einem der o.g. Arbeitgeber arbeitet.
Und bisher war alles, was einen S-Bahn-Anschluss hat teuer, inzwischen schwappt es aber auch auf die anderen Gemeinden über, die nur indirekt angebunden sind.
-
Kommt mir iwo bekannt vor...
Ein weiterer Grund, warum ich die Stadt nicht vermisse... Für den Mietpreis (warm) für zwei Zimmer + 300 € obendrauf haben wir uns nach Umzug ein Haus mit 150qm und Garten mieten können.
Würde ich auch SOFORT! Leider bin ich aus diversen Gründen nicht mobil genug dafür. Aber deine Entscheidung kann ich zu 100 pro nachvollziehen!
-
Die CH ist so klein, ich wohne auf dem Land und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (oder mit dem ÖV).
Ich bin 1.5Jahre 30min zur Arbeit gefahren und es hat mich so angekotzt .
Ich bin auch immernoch auf der Suche, die Hunde haben bisher zum Glück noch nie ein Problem dargestellt. Ich hoffe das bleibt so, wenn ich dann endlich mal was passendes finde.
So langsam nehme ich ja selbst den Garten gedanklich aus meiner "must have" Liste
Ihr habt doch ne Wohnung mit Garten. Wieso wollt ihr da weg?
(Und ja Wohnungen mit Garten (und nicht nur Gartensitzplatz, ist gefühlt ein 6er im Lotto und das selbst auf dem Land).
-
Ihr habt doch ne Wohnung mit Garten. Wieso wollt ihr da weg?
(Und ja Wohnungen mit Garten (und nicht nur Gartensitzplatz, ist gefühlt ein 6er im Lotto und das selbst auf dem Land).
Weil die Wohnung mit 3½ Zimmern leider zu klein wird
Selbst die Häuser hier haben kaum Grundstück, sind zugepflastert oder es ist nur ein Hang da. Ich beneide die Deutschen um ihre Gärten!
-
Ich komm grad von der Besichtigung einer Wohnung. Lage ist mitten im Grünen. 64m² für 250 EUR kalt. Hundehaltung laut Vermieter kein Problem bei Vorlage einer Hundehalterhaftpflicht. Nur leider gibt es keine verlässliche Hundehaltererlaubnis bei Vertragsabschluss. Da ich bei einen Umzug erst nächstes Jahr den Hund kaufen würde gäbe es die Erlaubnis auch erst dann. Da würde ich dann aber Gefahr laufen keine zu erhalten. Denn dann würde es danach gehen wieviel Hunde zu dem Zeitpunkt im Eingang leben. Also könnte ich Pech haben und nach Umzug wieder keine Hundehaltererlaubnis haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!