Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
ich bin mit Clover gemeinsam moralisch verkommen. Ich sehe nicht, dass jemandem dadurch ein Nachteil entsteht, deshalb hab ich da mit Lügen kein Ding, sehe es sogar eigentlich mehr als vorauseilenden Gehorsam (mit dem Zweck, dass die sich nicht spontan umentscheiden), da bin ich absolut unpäpstlicher als der Papst.
Irgendwie finde ich, vorzutäuschen, dass man einen Hund hat oder bereits in Aussicht hat gar nicht schlimm, zumal die Haltung ja eh erlaubt ist und es nur darum gehen soll, dass das schriftlich fixiert wird.
Das ist ja nicht wie ... wasweißich... Kindergeld beziehen für ein Kind das man nicht hat oder so.
Ich weiß nicht, selbst wenn sich jemand beschweren sollte... ja, dann sagt man halt, dass der Hund nur kurz da war und nun nicht mehr da lebt und dass das nicht sein kann oder einfach, dass man keinen Hund hat. Juckt doch niemanden, nehme ich an...? Bzw. warum sollte das jemanden jucken? Vielleicht komm ich einfach nicht auf das Szenario...
Beschweren wegen nicht stattgefundener oder erfundener Dinge kann sich ja immer jemand, da würd ich mir irgendwie keinen Stress wegen machen... aber kann in dieser Situation ja einfach jede*r machen, wie sie*er es für richtig hält. Ich glaube, dass ich da schon ruhig mit schlafen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Oma hat immer gesagt: Lügen haben kurze Beine. Ist auch vielleicht einfach ne Frage der Einstellung.
-
Es geht ja darum das es nicht zu viele Hunde im Haus gibt. Es kann ja sein das in der zwischen Zeit jemand anderes einen Hund haben möchte und das würde dann evtl nicht gehen, weil es dann vielleicht zu viele Hunde sind obwohl der eine Hund ja noch gar nicht da ist.
Wenn die Person sich dann bei der Hausverwaltung beschwert das aber doch nur so und so viele Hunde im Haus leben, könnte raus kommen das sie noch gar keinen Hund hat und da gelogen hat. Das könnte dann schon Ärger geben.
Außer dem finde ich so etwas Anderen gegenüber unfair, weil die dann evtl keinen Hund haben können obwohl es den einen Hund noch gar nicht gibt.
Kann man eine Versicherung einfach so kündigen wegen wechsel oder möchte die Versicherung da irgendeinen Nachweis über eine neue Versicherung usw.? Oder möchte die neue Versicherung etwas von der alten Versicherung (z.B. bei wem die war, ob es Vorfälle gab, Sachen zu dem Tier) wissen?
Als wir die Op Versicherung von unserem neuen Pferd abgeschlossen haben wollte die Versicherung bei wem die vorher war, ob es Vorfälle gab, Name/Rasse usw. Da wäre das dann aufgeflogen.
LG
Sacco -
Hab erst kürzlich Haftplicht und OP Versicherung für Ben abgeschlossen - die Versicherung wollte von mir die Chipnummer - also von daher stell ich mir das Versichern eines nicht vorhandenen Hundes schwierig vor...weiss aber nicht, ob das bei anderen Versicherungen auch so ist....hm..
-
Ich hab grad ein Haus zum anmieten gefunden. 65m² Wohnfläche, 200m² Grundstück für 350 EUR kalt.
Das würde doch zumindest die Hundehaltererlaubnis obsolet machen oder müsste ich die da auch anfragen?
-
-
LaBellaStella ich habe vor 1 Woche meinen Versicherungstarif gewechselt und da sind 5 Hunde versichert. Chipnummer und Co wollte niemand von mir haben.
-
Ich hab grad ein Haus zum anmieten gefunden. 65m² Wohnfläche, 200m² Grundstück für 350 EUR kalt.
Das würde doch zumindest die Hundehaltererlaubnis obsolet machen oder müsste ich die da auch anfragen?
Ich kenne es nur so, als mit Anfrage beim Vermieter.
-
Ich kenne es nur so, als mit Anfrage beim Vermieter.
Dito. Ist doch immer noch ein Mietverhältnis. Haus allein ist keine Genehmigung für Tierhaltung.
-
Definitiv muss du da genauso anfragen. Aber ich frage mich echt, wo du sowas auftreibst. Hier würde man dafür nichts Bewohnbares bekommen
-
Ich würde auch gern deine Gegend wissen und dahin ziehen. Wir wohnen ja schon jwd, aber selbst hier gibt's keine 1 Zimmer Wohnung dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!