Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Was mir allerdings auch auffällt (das studieren von Wohnungsannoncen ist ein kleines, etwas schrulliges Hobby meinerseits ) immer mehr Wohnungen mit Garten schließen Tierhaltung explizit aus.
Sobald der Garten ins Spiel kommt wirds immer irgendwie abstrus. Wir hatten damals alles von "Vermieter mäht 1x in der Woche den Rasen" (nein?) bis zu "wäschetrocknen im Garten verboten" in Anzeigen. Ich bin ja froh, wenn es gleich drinnen steht - weil: da ruf ich gar nicht erst an, will ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Genossenschaft erlaubt Hunde und es leben mittlerweile auch viele Hunde gerade in den EG Wohnungen mit den Gärten. Es wurden aber auch schon Mieter angeschrieben, dass sie bitte ihre Hunde nicht mehr so oft in den Garten pinkeln lassen sollen, wegen den vielen großen braunen Flecken....kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Ich gehe mit meiner Hündin auch noch nachts raus, wenn wir z.B um 12 oder 1 heim kommen und lasse sie nicht in den Garten. Ich kann mir vorstellen, dass Vermieter so etwas nicht mögen.
-
Wahnsinn, das tut mir wirklich leid für euch alle, die ihr momentan so sucht und hofft. Klingt alles irgendwie zermürbend…
Was mir allerdings auch auffällt (das studieren von Wohnungsannoncen ist ein kleines, etwas schrulliges Hobby meinerseits ) immer mehr Wohnungen mit Garten schließen Tierhaltung explizit aus. Bei denen nur mit Balkon steht dafür das obligatorische „nach Vereinbarung“. Merkwürdig, blöd und irgendwie sinnlos.
Ohh, wir haben ein gemeinsames Hobby ich verfolge den Wohnungsmarkt in zwei verschiedenen Städten ohne den Wunsch nach einem Umzug zu haben. Mir macht es aber einfach Spaß
-
Wir können bei unserem vermieteten Haus den Garten nicht einzäunen (zum Nachbarn hin), deshalb möchte ich da auch keinen Mieter mit Hund haben, weil das einfach fix Stress geben kann...
Da sich unsere Mieter nun aber sehr gut mit den Nachbarn (Bekannte von uns) verstehen und diese kein Problem mit einem "gemeinsamen" Gartenhund hätten , haben wir nun auch gesagt, dass sie sich melden sollen, wenn es doch irgendwann ein aktueller Wunsch ist und dann sprechen wir drüber.
Gibt halt viele Gründe, die dazu führen können. Kläffende Hunde im Garten wären beispielsweise mein absoluter Horror
-
Wie ist denn bei euch so die Entwicklung am Wohnungsmarkt?
Ich habe hier Unmengen Leerstand, wenig sanierte Häuser wo die Wohnungen günstig sind und einige sanierte Wohnungen, wo die Wohnungen dann zwischen 300 und 400 EUR liegen. Und die ganzen Wohnungen in unsanierten Häusern (also der günstige Wohnraum) wurde jetzt der Stadt übergeben zur Unterbringung von Flüchtlingen. Was für Wohnungssuchende dann bedeutet, die (für hießige Verhältnisse) deutlich teureren Wohnungen nehmen zu müssen.
-
-
Was mir allerdings auch auffällt (das studieren von Wohnungsannoncen ist ein kleines, etwas schrulliges Hobby meinerseits )
Ohh, wir haben ein gemeinsames Hobby ich verfolge den Wohnungsmarkt in zwei verschiedenen Städten ohne den Wunsch nach einem Umzug zu haben. Mir macht es aber einfach Spaß
ich versteh' das. Ich hab das auch schon immer gern gemacht. Für andere oder ohne, dass der eigene Schuh drückt. Und manchmal sind ja auch so lustige Sachen dabei. Zum Beispiel derzeit inseriert: eine Wohnung in Hattingen, die "bevorzugt an Schalke-Fan" abzugeben ist.
Man muss Prioritäten setzen wie sie fallen - oder wie war das Sprichwort?
-
Hier gibt es schon lange Jahre nen angespannten Wohnungmarkt.
Da wir uns eine andere Preisklasse leisten können als Flüchtlinge ist das kein Thema.
Wohnungen mit Garten gibt es aber praktisch keine. Häuser sind unbezahlbar (wenn's Mal welche gibt). Man will da etwa das doppelte wie für eine Wohnung mit gleicher Zimmerzahl .
Kaufen keinen Option, wir bekommen hier mit zwei Ingenieurgehälten keinen Kredit für die aktuellen Preise können wir uns nix leisten, wenn jetzt die Hypozinsen hoch gehen.
-
Wir sind ja auch aktuell am Gucken und scheinbar ist ein neuer Trend, bei Wohnungen in die Annonce zu schreiben, dass Haustiere verboten sind, damit die Wohnung allergiefrei bleibt
Ansonsten sind 20+ taugliche Bewerber pro Wohnung normal, macht Spaß so (nicht)
-
Ich freue mich darauf, dass ich voraussichtlich dieses Jahr aus Tirol wegziehen kann. Ich habe hier eine 55Quadratmeter Wohnung und zahle über 800€+Strom (und das auch nur weil die Wohnung befristet vermietet ist, sonst noch teurer). Kein Parkplatz dabei, keine neue Wohnung & die Küche hat nicht mal eine Dunstabzugshaube. Leere Wohnungen gibts hier genug, aber man muss ja auch an die armen Wohungsbesitzer denken, die sich ihre schicken Investitionen nicht vom arbeitenden Pöbel im Wert mindern lassen wollen.
-
Unser Rüde hat wegen dem Cortison viel in unseren Garten gepinkelt und da ist keine einzige braune Stelle. Eher das Gegenteil, an den Stellen ist das Gras viel grüner und wächst viel besser und schneller.
Auch bei unserer Hündin haben wir keine braunen Stellen. Auch die Hecke ist in den ganzen Jahren mit unserem Rüden nicht eingegangen.
Ich kann schon verstehen warum Vermieter für Häuser meistens mehr Miete haben möchten als bei einer Wohnung. Bei den Häusern kommt normalerweise ja noch mehr dazu an Vorteilen.
Wobei Bekannte aus ihrem Einfamilienhaus ein 3 Familienhaus gemacht haben und so insgesamt mehr Miete bekommen, als wenn sie es als Einfamilienhaus vermieten würden.
Momo und Lotte : Es tut mir so leid. Ich habe euch auch ganz doll die Daumen gedrückt.
Sollten wir doch mal ins Ausland gehen, was wohl irgendwann in den nächsten Jahren beruflich kommen wird, werden wir unser Haus vermieten.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!