Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Deswegen kommt es immer drauf an was man als Mehr hat.
Wir waren letztens für eine Nacht in einer Großstadt. Da hätte ein Haus auch nicht viel mehr Mehr gehabt. Es gab dort keinen Garten, wenn nur ein kleiner Grünstreifen, Haus an Haus mit max. einer Hofeinfahrt dazwischen und kein Grün in der direkten Nähe ( also kein Grünstreifen oder ähnliches vor der Haustür) usw.. Du hast bei offenen Fenster/Terrassentür alle Nachbarn ohne Probleme verstanden. Wir wussten da sofort wer und welche Probleme mit der Arbeit,Freundin/Freund, Behörden usw. hat.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen AG angrenzend an LU - Autobahnanbindung 5min entfernt.
Die Ecke ist "günstig", aber ich würde halt mind 45min Pendeln und mein Freund 3h Zug oder 2h Auto....
Das ist es uns definitiv nicht Wert.
Wie gesagt Bad Ragaz ist ja Saraganserland und da haben die Preise gut angezogen.
Wohnungen bleiben "OK" und bezahlbar, aber Häuser..? Es wird immer schlimmer und die die eins zu Miete haben ziehen nicht freiwillig aus (versteh ich würde ich auch nicht). Ich hatte ne hübsche ältere DHH bis letztes Jahr gemietet. Da müsste ich wegen verkauf raus.
1.6 Millionen war uns zu teuer ... Wir können (und wollen) uns das nicht leisten.
-
Wir waren letztens für eine Nacht in einer Großstadt. Da hätte ein Haus auch nicht viel mehr Mehr gehabt. Es gab dort keinen Garten, wenn nur ein kleiner Grünstreifen, Haus an Haus mit max. einer Hofeinfahrt dazwischen und kein Grün in der direkten Nähe ( also kein Grünstreifen oder ähnliches vor der Haustür) usw.. Du hast bei offenen Fenster/Terrassentür alle Nachbarn ohne Probleme verstanden. Wir wussten da sofort wer und welche Probleme mit der Arbeit,Freundin/Freund, Behörden usw. hat.
LG
SaccoÄhm ja, und genau sowas kostet dann doppelt so viel wie eine Wohnung hier
-
LG
SaccoÄhm ja, und genau sowas kostet dann doppelt so viel wie eine Wohnung hier
Echt?
Das kann ich in dem Fall nicht verstehen. Das es etwas mehr kosten würde könnte ich ja noch verstehen aber doppelt so viel? Nee, das verstehe ich dann nicht.
LG
Sacco -
Ähm ja, und genau sowas kostet dann doppelt so viel wie eine Wohnung hier
Echt?
Das kann ich in dem Fall nicht verstehen. Das es etwas mehr kosten würde könnte ich ja noch verstehen aber doppelt so viel? Nee, das verstehe ich dann nicht.
LG
SaccoDoch, irgendeinen Grund findet sich immer. Da ist dann die "Grossstadt" der Grund. Oder weil es einen Garten gibt. Von 10qm. Oder zwei Badezimmer, oder teilweise wurde was dran gemacht (bei einem Haus von 18xx). Häuser, die nicht fast auseinander fallen, einen Garten haben den man auch als solchen bezeichnen kann (und das sind 40qm durchaus), nicht irgendwo im Nirgendwo stehen und dann noch bezahlbar sind, sind extrem selten. Leider.
Wohnungen mit Garten sogar noch seltener.
Dafür haben wir überall Küchen drin
-
-
Ich glaube, ich habe heut morgen meine zukünftige Wohnung besichtigt.
70m², zwischen Flur und Schlafzimmer fehlt die Wand (aber das ist ja nicht weiter tragisch), 3 Zimmer, mit Balkon und liegt im Erdgeschoss. Muss allerdings renoviert werden. Dazu gehört dann noch ein Keller. Über die Straße ist ein Netto, 100m weiter ist ein REWE, 500m weiter ist das Stadtbad. Zwischen Wohnung und Stadtpark ist eine große Grünfläche. Der Wald ist 10min zu Fuß etwa entfernt. Und der Vorteil ist dann noch, dass die Hundehaltererlaubnis mit in den Mietvertrag geschrieben wird.
Ich sehe mir die Woche noch 4 weitere Wohnungen an. Aber Favorit ist schon mal da.
-
Wir sind ja auch aktuell am Gucken und scheinbar ist ein neuer Trend, bei Wohnungen in die Annonce zu schreiben, dass Haustiere verboten sind, damit die Wohnung allergiefrei bleibt
Ansonsten sind 20+ taugliche Bewerber pro Wohnung normal, macht Spaß so (nicht)
Sag mal, wir suchen wahrscheinlich so ca das Gleiche in der gleichen Gegend, oder?
Bzw. was sucht ihr, was sind die Eckpfeiler?
Und wäre pendeln für euch eine Option oder muss es stadtnah sein?
-
Wir sind ja auch aktuell am Gucken und scheinbar ist ein neuer Trend, bei Wohnungen in die Annonce zu schreiben, dass Haustiere verboten sind, damit die Wohnung allergiefrei bleibt
Ansonsten sind 20+ taugliche Bewerber pro Wohnung normal, macht Spaß so (nicht)
Sag mal, wir suchen wahrscheinlich so ca das Gleiche in der gleichen Gegend, oder?
Bzw. was sucht ihr, was sind die Eckpfeiler?
Und wäre pendeln für euch eine Option oder muss es stadtnah sein?
Wir haben in etwa 2 Stunden einen Termin zum Mietvertrag unterschreiben und Schlüsselübergabe
Wir haben geguckt nach 70-75qm aufwärts, 2 Räume aufwärts, maximal 3. Stock oder Aufzug, mit Badfenster und Badewanne, zuletzt bis 1000€ warm. Maximal halbe Stunde mit ÖPNV zur Uni und zu Fuß zum Wald oder anderen Spaziergebieten und möglichst eine Gegend, in der man nicht abgestochen wird...
Gefunden haben wir jetzt 75qm, 3,5 Zimmer, theoretisch 1. Stock aber zum Haus führt noch eine Treppe, mit Badfenster und Badewanne, 850€ plus Heizkosten, fußläufig zur Uni, 5-10min für meinen Freund zur Arbeit mit dem Auto, zum Wald die Straße lang.
Die Lage macht da den Preis, obwohl wir auch ähnliche Preise für schlechtere Lage gesehen haben. Nach 40 kontaktierten und bestimmt über 10 besichtigten Wohnungen und einer geplatzten Zusage hatten wir so langsam auch einfach keine Lust mehr.
-
Könnt ihr mir vielleicht mit dem Heizen etwas helfen? Ich kenne aktuell nur Fernwärme. Die neue Wohnung (Vorabnahme der alten Wohnung nächsten Dienstag, die Umzugsjungs kommen Mittwoch / Donnerstag für ein Kostenvoranschlag) hat allerdings Gasheizung.
Gibts da irgendwelche Unterschiede? Gas hat ja einen Festpreis beim kW/h, Fernwärme nicht. Ich zahle 65 EUR Fernwärme mtl. aktuell. Wie sieht das verglichen mit Gas aus?
-
Könnt ihr mir vielleicht mit dem Heizen etwas helfen? Ich kenne aktuell nur Fernwärme. Die neue Wohnung (Vorabnahme der alten Wohnung nächsten Dienstag, die Umzugsjungs kommen Mittwoch / Donnerstag für ein Kostenvoranschlag) hat allerdings Gasheizung.
Gibts da irgendwelche Unterschiede? Gas hat ja einen Festpreis beim kW/h, Fernwärme nicht. Ich zahle 65 EUR Fernwärme mtl. aktuell. Wie sieht das verglichen mit Gas aus?
Das kommt sehr auf die Gasheizung und dein Heizverhalten an.
Ich habe eine relativ neue Gas-Etagenheizung in meiner Wohnung (Einbau 2015), die Wohnung ist allerdings Altbau ohne nennenswerte Isolierung.
Ich zahle für die ca. 60 m² für Gas (Heizung und Warmwasser) 35 €/Monat bei einem Öko-Tarif. Ich heize aber wirklich sparsam und bin am Wochenende meistens nicht Zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!