Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Da bekommt man dann statt des Hausschlüssels eine Karte zum Einstempeln und dann läuft die Uhr. Nach 12h Aufenthalt springt die Tür auf und man muss ausstempeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier liegts aktuell bei 8c je kW/h und 10,50 EUR pro Monat Zählermiete.
8ct?????????
Das würde ich nochmal nachprüfen... das wäre hammermäßig. Ich kenne (nach den Preissteigerungen um den Jahreswechsel) eigentlich nur Preise ab 35, 40ct aufwärts.
kraaaaaaaasss
-s-
Ich hab grad noch mal nachgesehen. Es sind brutto 9,35c je kW/h beim Erdgas.
-
Wir haben eine Wohnung (mitsamt unterschriebenem Mietvertrag und Schlüsseln am Schlüsselbund) Jetzt geht das große Ummelden, Einpacken und Planen der Wohnung los
-
Jetzt hab ich gerade etwas Absurdes in einer Anzeige gelesen.
"Hunde nicht erwünscht" (ja, okay, wayne)
"Dauer-Homeoffice nicht gestattet" (hä? was hat es denn damit auf sich? steht das dann auch im Vertrag? Und wenn man dann ins Dauer-Homeoffice wechselt, muss man ausziehen?)
Betrifft mich nicht, interessiert mich aber.
Dafür gibt es für mich nur eine einzige logische Erklärung. Das Haus ist hellhörig hoch 10! Die Vermieter haben Angst dass es zu Spannungen mit den Mietern der anderen Wohnungen kommt wenn jemand tatsächlich sehr viel Zuhause ist und evtl sogar keine festen Arbeitszeiten hat. Sprich: Fernseher bis nachts um 2 Uhr an statt sich an "normale" Ruhezeiten von 22/23 bis 6/7 Uhr und die Mittagsruhe zu halten. Oder man hört dann den ganzen Tag das Telefon klingeln bzw auch die Gespräche.
Oder es gibt bereits Umstände im Haus die ein Home Office dort für jeden anderen unmöglich machen. Kenne einen Fall da war unten die Arbeitswohnung einer Tagesmutter. Dort waren dann jeden Tag bis zu 4 Kindern. 2 Schlafzimmer für den Mittagsschlaf und der Garten war eingezäunt etc. Zwischen 7 und 16 Uhr. War auch alles absolut kein Problem für den Mieter der oberen Wohnung. Der hatte einen Bürojob und war von Mo bis Fr ab halb acht aus dem Haus und nie vor 17 Uhr Zuhause. Wochende war die Tagestätte komplett zu und da die Tagesmutter dort nicht gelebt hat auch leer, oder den SA max. noch bis Mittags.
Ähm ja.
Und dann kam Corona. Und Homeoffice für den Mieter der oberen Wohnung. Es hat nicht lange gedauert bis es da zu Spannungen kam. Egal ob es um den Lärm oder Infektionsschutz ging. Vorher lief das jahrelang prima.
-
Hach, solche absurden Forderungen mancher Vermieter... Das erinnert mich an die eine Wohnunganzeige, über ich regelmäßig gestolpert bin, als ich auf Wohnungssuche war.
Vermietet werden sollte eine Wohnung in einem rauchfreien Haus. In der Anzeige wurde mehrfach betont, dass nur Mieter einziehen dürfen, die Nichtraucher sind. Hunde, Katzen, Pferde, alles egal, Hauptsache nicht rauchen! Auch Besucher dürfen nicht rauchen, auch nicht vor dem Haus. Die Hausgemeinschaft sei sehr stolz darauf ist, dass sich bis auf einen Mieter alle daran halten würden, und dieses Problem würde man zeitnah auch noch lösen
Da kamen in meinem Kopf spontan Assoziationen zu Müllsäcken, Schaufeln und einer mondlosen Nacht
-
-
Ich lese auch immer wieder Wohnungsanzeigen:
"nur an alleinstehende Person, keine Haustiere, Nichtraucher, Wochenendheimfahrer"
-
Ich lese auch immer wieder Wohnungsanzeigen:
"nur an alleinstehende Person, keine Haustiere, Nichtraucher, Wochenendheimfahrer"
Das ist halt der Traum eines jeden Vermieters.
Die Wohnung wird geheizt und gelüftet, man verdient Geld damit und sie wird trotzdem nicht abgenutzt.
-
Ich bin immer noch sehr froh, über meine sehr günstige Wohnung mit einem Vermieter dem alles egal ist, solange es keine Probleme gibt.
Ich habe die Altbau-Wohnung 2015 neu renoviert übernommen und seitdem war der Vermieter auch nicht mehr hier.
Anfangs habe ich immer mal wieder nach anderen Wohnungen gesucht, weil ich gerne etwas mehr Grün hätte und einen Balkon/Terrasse/Garten vermisse ich schon. Außerdem ist es dank Absteige in der direkten Nachbarschaft nachts oft sehr laut.
Aber für eine vergleichbare Wohnung würde ich hier mittlerweile ungefähr das doppelte bezahlen und das ist es mir nicht wert.
Die Wohnung unter mir wurde jetzt neu vermietet. Bei gleicher Größe und Bad ohne Fenster wird sie kalt für 160 € mehr vermietet als meine Wohnung
-
Wir sind nun definitiv am Wohnung suchen. Ich werde hier wahnsinnig, je älter das Kind wird, desto mehr sehne ich mich nach mehr Platz.
Mittwoch haben wir nun einen Besichtigungstermin. 5,5 Zimmer, etwas über 100m², Lift, kein Garten dafür Balkon mit so einem Glaswindschutz, den man auf und zu schieben kann (sicher schön wemms regnet und man draussen hocken kann). Ich weiss noch nicht ob eine eigene Waschmaschine erlaubt ist. Haustiere sind es.
Mal schauen was sie zu zwei grossen Hunden sagt. Sind ja optisch immerhin süss
Ach, wen schweizer Preise interessieren. 1750 CHF kostet sie (ohne Strom).
-
Wir gucken uns aktuell auch wieder um, ohne Eile aber wir sind nun auch kein Traum der Vermieter wenn man uns nicht kennt :-)
Aber was ich mittlerweile alles gelesen habe was gefordert wird
Von Schufakomplettauskunft plus vermieterbescheinigung, Führungszeugnis, komplette Kaution vor muetbeginn, Nichtraucher, kinderloses Ehepaar….. unfassbar und mich wundert es ehrlich gesagt schon, einiges ist rechtlich ja so nicht erlaubt und trotzdem steht es so offen drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!