Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Hier im Dorf war es ja ein bisschen anders. Mietverhältnis wurde nach Besichtigung mit Handschlag besiegelt. Vorgezeigt haben wir nichts.
Mietvertrag haben wir selber erstellt und ein paar Monate später dem Vermieter gegeben.
Kaution gab es aber. Mündlich besprochen. Haben wir glaube ich nach 3 Monaten bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es nicht anders als beschrieben. Arbeitsvertrag, Selbstauskunft, Schufa, volle Kaution vor Mietbeginn.
Dito. War hier auch immer genauso, unabhängig von Wohnungsgrösse oder Preis. Teilweise noch vom Vermieter ein auszufüllender Bogen und die Hundehaftpflicht.
-
Arbeitsvertrag brauch ich nicht, dafür die Einkommensnachweise der letzten 3 Monate. Dazu noch Schufaauskunft und Vorvermieterbescheinigung. Und die Hundehalterhaftpflicht.
-
Mietschuldenfreiheitsnachweis (deutschestes Wort ever) vom Vorvermieter habe ich noch vergessen.
-
Die Unterschiede von D und CH sind doch schon sehr gross
Find ich eigentlich nicht.
Das einzige was sich für mich stark unterschieden hat ist das ganze Thema mit dem Kündigungsrecht.
Welche Unterschiede gibt es bei Mietvertragskündigungen zwischen D- und CH-Recht? Von Schweizer Gesetzen habe ich überhaupt keine Ahnung.
-
-
Mietschuldenfreiheitsnachweis (deutschestes Wort ever) vom Vorvermieter habe ich noch vergessen.
Dass es sowas überhaupt gibt ...
-
Das muss ich mir merken, wenn wir wieder mal Hangman spielen.
-
Finde ich persönlich sinnvoller und offensichtlicher für den Vermieter als Schufa, wo man nicht mal weiß wie die sich zusammensetzt bei einem Privatunternehmen
-
Warte, nicht so vorschnell! Kennst du das Wort "Splittersiedlungsbefürchtung"?
-
Finde ich persönlich sinnvoller und offensichtlicher für den Vermieter als Schufa, wo man nicht mal weiß wie die sich zusammensetzt bei einem Privatunternehmen
Naja aber der Vermieter ist nicht verpflichtet das auszustellen. Bekommt man das also nicht hat man Pech gehabt. Find das sich schräg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!