Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir geben den derzeitigen Vermieter als Referenz an. Da kann dann angerufen und direkt nachgefragt werden. Ist das bei euch in D nicht so?
@Vakuole Hm, wenn man beides selber kennt sind die Unterschiede vielleicht ja gar nicht so gross. So rein aus dem lesen raus, gibt es gefühlt schon viele kleine Unterschiede.
Ich muss jetzt einfach mal fragen. Wer von euch hätte es gerne, dass wie in der Schweiz in jeder Wohnung schon eine Küche steht?
Ehrlich, wie haltet ihr das Umziehen damit nur aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Küche ist hier zum 3. Mal umgezogen. Fand ich nicht schlimm. Wir hatten aber auch ne Umzugsfirma. Die hat abgebaut und aufgebaut.
Und beim Umzug vorher sind wir nur 50m in einen anderen Eingang gezogen. Das war dann recht easy.
-
Mietschuldenfreiheitsnachweis (deutschestes Wort ever) vom Vorvermieter habe ich noch vergessen.
Warte, nicht so vorschnell! Kennst du das Wort "Splittersiedlungsbefürchtung"?
Ich bin gestern an einem riesigen Schild an einer Baustelle vorbeigefahren, das mich darüber informiert hat, dass die „Lichtsignalanlage“ außer Betrieb ist.
Hat eine Weile gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass sie an der Baustelle die AMPEL abgebaut haben.
Ich hatte schon lustige Bilder von Discokugeln und Bauarbeiter und Polizist von den Village People im Kopf.
-
Finde ich persönlich sinnvoller und offensichtlicher für den Vermieter als Schufa, wo man nicht mal weiß wie die sich zusammensetzt bei einem Privatunternehmen
Naja aber der Vermieter ist nicht verpflichtet das auszustellen. Bekommt man das also nicht hat man Pech gehabt. Find das sich schräg
Oder wenn der Vermieter der Arsch ist, hat man auch Probleme.
Ich würde so was bei meiner Hausverwaltung nicht anfordern, die eine Mag mich nicht und hat mir das ins Gesicht gesagt.
Von der kann ich doch keine Faire Bewertung erwarten
-
Ich muss jetzt einfach mal fragen. Wer von euch hätte es gerne, dass wie in der Schweiz in jeder Wohnung schon eine Küche steht?
Unsere neue hat eine Einbauküche drin Sonst wäre eh eine neue nötig gewesen. Meine Alte ist jetzt 5 Jahre alt, in der Zeit zweimal umgezogen und kam ursprünglich 300 oder 400 € neu (ohne Elektrogeräte)
-
-
Wer von euch hätte es gerne, dass wie in der Schweiz in jeder Wohnung schon eine Küche steht?
Ich. Bzw haben wir damals, als wir noch gemietet haben, Wohnungen/Häuser ohne mit vermietete (nicht abzulösende) Küche gar nicht erst besichtigt.
-
Unsere neue hat eine Einbauküche drin Sonst wäre eh eine neue nötig gewesen. Meine Alte ist jetzt 5 Jahre alt, in der Zeit zweimal umgezogen und kam ursprünglich 300 oder 400 € neu (ohne Elektrogeräte)
Warum brauchst du nach 5 Jahren eine neue Küche? Meine Küche ist mit mir 2x umgezogen und ist älter als ich. Die hat mittlerweile (Elektrogeräte ausgenommen, nur die Schränke) mehr als 45 Jahre auf dem Buckel.
-
Warum brauchst du nach 5 Jahren eine neue Küche? Meine Küche ist mit mir 2x umgezogen und ist älter als ich. Die hat mittlerweile (Elektrogeräte ausgenommen, nur die Schränke) mehr als 45 Jahre auf dem Buckel.
Weil die qualitativ halt schlecht ist, die ist durch und das mehrfache auseinander und wieder zusammen bauen hat ihr auch nicht gut getan. In 2017 wurden billige Küchen halt nicht so stabil und langlebig gebaut wie vor 45 Jahren. Ich hab noch einen Leder-Hocker, selbst gebaut von meinem Opa, der verstorben ist, als meine Mutter 10 war, der ist mittlerweile maximal etwas weicher als damals, sieht aber noch top aus (obwohl wir die als Kinder immer auf die Seite gelegt haben und uns wie auf ein Pferd drauf gesetzt haben)
-
Naja aber der Vermieter ist nicht verpflichtet das auszustellen. Bekommt man das also nicht hat man Pech gehabt. Find das sich schräg
Ich würde so was bei meiner Hausverwaltung nicht anfordern, die eine Mag mich nicht und hat mir das ins Gesicht gesagt.
Das hat nichts mit fairer Bewertung zu tun und die sollen auch nichts bewerten, sondern ist einfach ein Einzeiler darüber, dass der Mieter beim Vormieter keine Mietschulden hat.
Wir waren vorher bei einer Wohnungsbaugenossenschaft, da habe ich das telefonisch beantragt und ein paar Tage später abgeholt. Mit meinem betreuenden Hausverwalter (mit dem ich mich oft angegiftet habe, weil der die übliche Leier von "Sie lüften nicht richtig" bei Schimmel etc durchgezogen hat) hatte ich da nicht mal etwas zu tun. Die gucken nur, ob das Konto im Minus ist. Ob man einen Anspruch darauf hat, dass der Vorvermieter das ausstellt, weiß ich nicht. Mein aktueller Vermieter wollte sowas jedenfalls sehen.
-
Das hat nichts mit fairer Bewertung zu tun und die sollen auch nichts bewerten, sondern ist einfach ein Einzeiler darüber, dass der Mieter beim Vormieter keine Mietschulden hat.
Wir waren vorher bei einer Wohnungsbaugenossenschaft, da habe ich das telefonisch beantragt und ein paar Tage später abgeholt. Mit meinem betreuenden Hausverwalter (mit dem ich mich oft angegiftet habe, weil der die übliche Leier von "Sie lüften nicht richtig" bei Schimmel etc durchgezogen hat) hatte ich da nicht mal etwas zu tun. Die gucken nur, ob das Konto im Minus ist. Ob man einen Anspruch darauf hat, dass der Vorvermieter das ausstellt, weiß ich nicht. Mein aktueller Vermieter wollte sowas jedenfalls sehen.
Ah okay danke für die Info das klang von Namen her nachwas anderem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!