Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ohhh ich wusste gar nicht, dass du in der Ecke heimisch bist! Wohnst du Richtung Weiden? :D Ist ja cool.

Viel los stört mich nicht - ich will nur arbeiten, mit den Hunden was machen und meine Ruhe haben, wie hier halt auch. Da sind die bayrischen Dörfer und Kuhkäffer genau richtig für mich :herzen1: Komm ja ursprünglich auch aus so einem Winzkaff.

Hach ich freu mich schon. Wird nur ein klein bisschen stressig, die Besichtigungen alle so einzutakten, dass ich die möglichst effektiv abarbeiten kann :ugly: Das und die ewige Fahrerei ist der Nachteil an Umzügen quer durchs Land... :muede:

• Jap. Richtung stimmt.

Schön ist es bei uns.

Ich wohne hier wahnsinnig gern.

• Also die Ecke ist naturmäßig wunderschön. Wenn du auch noch nicht weit zu fahren hast zu deiner neuen Arbeitsstelle oder Fortbildung oder was auch immer, dann gratuliere ich ganz herzlich :bussi:

Und falls du doch mal Lust hast auf Menschenansammlungen oder Kultur, nach Pilsen ist es nicht weit. Überhaupt gibt es in dem an Bayern angrenzenden Teil von CZ sehr viele schöne Ausflugsziele, Burgen, Seen.

• Sagt mal, hattet ihr die Hunde zur Wohnungsbesichtigung mit?

Bei mir geht das Thema ja jetzt auch wieder los und ich weiß nicht ganz wo ich die hinpacken soll währenddessen.

Bei mir geht das Thema ja jetzt auch wieder los und ich weiß nicht ganz wo ich die hinpacken soll währenddessen.

Wir hatten sie dabei, wo es okay war.

Hier für das Haus haben wir sie nicht mitgenommen, weil die Vermieterin Angst vor Hunden hat.

Noch nie gemacht. Im Winter war sie maximal im Auto.

Das bringt sowas dezent wuseliges mit in die Besichtigung.

Aber bevor man gar nicht schauen gehen kann, weil der Hund nirgends untergebracht werden kann, würde ichs riskieren.

Ich kenne das ja nur andersrum aber Jumi war zu Besichtigungen in unserem Haus immer dabei. Entweder verdonnert im Körbchen zu liegen, mit uns unterwegs im ganzen Haus oder aber hinter Gittern im Auto mit offener Heckklappe...

Kommt für mich total auf die Hunde an. Wenn die ruhig und entspannt irgendwo abgelegt werden können oder entspannt neben einem stehen finde ich das ok. Wenn man aber totale Unruhe in die Besichtigung bringt würde es mich echt stören :ops: .

• Ich hab den Hund immer mitgenommen, aber im Auto warten lassen. Wenn es dafür zu warm ist, würde ich wohl einfach vorher fragen, ob es OK ist, wenn er mit rein kommt.

• Ich würde den Hund immer mitnehmen alleine schon, damit der Vermieter diesen vorher sehen kann und auch sieht, dass man eben nicht dem schlechten Bild, was viele von Hundehaltern haben entspricht.

Wenn ich mitkriege, dass jemand einen Nachmieter sucht, wo Hunde erlaubt sind, heule ich der Person auch immer vor wie schwer es doch mit Hund ist eine Wohnung zu finden und dass man doch bitte nur Hundehalter als Nachmieter sucht. Alle anderen finden um einiges leichter eine.

Bisher hat jede Person, die ich vollgeheult habe, tatsächlich nur Hundehalter als Nachmieter übernommen :)

• Also ich melde mich jetzt mal von der Vermieter Seite ...

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Hunde (wäre ja auch unglaubwürdig ;) ). Es muss halt irgendwie passen - überspitzt gesagt: 1-Zimmer Wohnklo mit Kochdusche sähe ich da für die Haltung einer dänischen Dogge wenig geeignet ... ansonsten gilt aber eben: ich darf als Vermieter kein allgemeines Haustierverbot aussprechen. Ich finde es gut, wenn Interessenten im Vorfeld offenbaren "wir haben einen Hund". Dann erkundige ich mich gerne über das Tier, und wenn das dann soweit passt dass es zur Besichtigung kommt - dann für mich als Vermieter sehr gerne MIT Hund. Der soll ja auch einziehen, ich muss/will ja nach Möglichkeit abchecken, ob von dem Ärgernisse ausgehen können. Manchmal sieht man ja schon, wenn die Interessenten dann ankommen, wie das so ist mit dem Hund ... so haben wir in der Nachbarschaft 2 Hundehalter (Dalmatiner und American Bull), denen würde ich im Leben keine Wohnung vermieten, reicht schon wenn man die kommen sieht. Dagegen habe ich eben erst 2 Wohnungen vermietet, EG Paar mit Spitz, OG Paar mit American Stafford. Das hat eben gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!