Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir wohnen zum Glück in einer Wohnung die meinen Eltern gehört Zweistöckig EG und OG mit Gartenmitbenutzung ansonsten hätten wir bestimmt auch Schwierigkeiten.
Viele Menschen glauben dass ein Hund zwingend mindestens 100 m² Wohnfläche sowie Parkänlichen Garten zum "Auslauf" benötigt. Wenn wir hier mal ausziehen darf auf jedenfall Jemand mit Hunden hier einziehen :D.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
Hundehaltung in Mietwohnung ist hier (Bayern) auch ein großes Problem.
Wir wohnen jetzt mitten in der Pampa, denn je näher man Richtung Stadt (wir reden hier von 50km Radius) kommt umso problematischer wird die Hundehaltung.
Mir ist aufgefallen es gibt die Vermieter, bei denen ein Hund gar nicht geht, dann kommen die, welche gleich nach der Größe fragen, und ein paar haben einfach Angst dass der Hund den ganzen Tag alleine zuhause ist und ständig bellt.Seltsamerweise wollen auch Vermieter keine Haustiere in der Mietwohnung obwohl (oder weil???) sie selber Hunde haben.
Also als Hundehalter immer frühzeitig mit der Suche anfangen, dann mit Geduld und ein bisserl Glück habe ich bisher noch immer tolerante Vermieter gefunden.
Viele Grüße
UteIch wohn auch Bayern, auch Pampa
Ich hab 5 Wohnungen angesehen, und in allen FÜNF hätte ich mit einem Schäfermix und einen Labrador einziehen dürfen
Also kanns nicht nur an Bayern und der Pampa liegen! Ich hab mir dann die für UNS am besten war ausgesuch
-
was mir bei der Wohungssuche auch aufgefallen ist das gleich gefragt wird wie groß denn die Hunde seien.
In vielen Fällen sind nur sehr kleine Hunde erwünscht.
Was auch noch eine Sache ist, bei einem Hund sagen sie noch eher ja als bei zwei Hunden, und wenn man noch erwähnt das der Zweithund ein Staff-Mix ist hat man leider oft schlechte Karten.
Ich überlege schon von vornherein zu sagen das der Zweithund "nur" ein Mischling sei und im persönlichen Gespräch dann den Hund zu outen und die Vermieter erst dann über diese Hunde aufzuklären.
Weiß allerdings nicht ob das eine soo gute Idee ist -
Sag doch einfach garnix???? Isses halt n Labbimix oder Boxermix oder was-weis-ich. Warum willst dus dem Vermieter noch auf die Nase binden? Solang es echt n Mix ist und nicht auch für Laien erkennbar würde ich persönlich ja die Klappe halten.
-
ja nur das Problem ist das die Leute vom Tierschutz die schriftliche Genehmigung des Vermieters brauchen.
Und da steht nunmal das es ein Staff-Mix ist -
-
...Wir haben eine Ferienwohnung gebucht im Vertrag steht ein kleiner Hund ist erlaubt. Unser Weimi ist doch klein oder?? ... Er ist 7 Monate das ist "Klein".
-
Was ich halt nie verstehen werde: Was haben alle Leute gegen große Hunde?!
Die meisten großen Hunde die ich kenne sind KEINE Kläffer, pennen den Großteil des Tages, sind total entspannt, machen nix kaputt...Wenn ich mir hingegen manche Fußhupe anschaue (nehmen wir Klischeemäßig den unausgelasteten JRT) - Dauerkläffende Kaputtmacher.
Sorry wenn ich in extremen Klischees spreche, ihr wisst sicher was ich meine: ICH sehe keinen Unterschied darin, ob ich in meiner 50qm-Wohnung ne 30cm-Fußhupe halte, die ruhig ist und pennt, oder meine 65-cm-Dame, die ebenfalls im Haus kaum auffällt.
Ist doch alles dämlich :motz:
-
Zitat
Was ich halt nie verstehen werde: Was haben alle Leute gegen große Hunde?!
Die meisten großen Hunde die ich kenne sind KEINE Kläffer, pennen den Großteil des Tages, sind total entspannt, machen nix kaputt...Wenn ich mir hingegen manche Fußhupe anschaue (nehmen wir Klischeemäßig den unausgelasteten JRT) - Dauerkläffende Kaputtmacher.
Sorry wenn ich in extremen Klischees spreche, ihr wisst sicher was ich meine: ICH sehe keinen Unterschied darin, ob ich in meiner 50qm-Wohnung ne 30cm-Fußhupe halte, die ruhig ist und pennt, oder meine 65-cm-Dame, die ebenfalls im Haus kaum auffällt.
Ist doch alles dämlich :motz:
das sehe ich genauso.
Manche Leute glauben halt das ein großer Hund mehr kaputt und Dreck machen kann als ein Kleiner
Was eigentlich ja... totaler Blödsinn ist.LG Juli
-
na leut..hier bekommt man ja echt mut gemacht -.-
fakt bei uns grad...die neuen besitzer wollen,nachdem sie meinen nachbarn oben schon rausgejagt haben,zuerst mit ebenfalls modernisierung,die nie geschehen ist und dann auf eigenbedarf..und jetzt auch sozusagen raus haben..sprich..sie wollen modernisieren ...wir dürften zwar danach wieder einziehen,aber das würde mit erheblicher mieterhöhung verbunden sein und uns würden die modernisierungskosten teilweise mit auferlegt werden...aber sie wären natürlich auch bereit unser mietverhältnis zu beenden (wie absolut gnädig)naja..das ding allerdings bei mir ist...ich muss mir keine neue wohnung suchen..das dürfen dann die herrschaften übernehmen..hab denen schonmal viel glück gewünscht für mich (hab ja so tolles vorurteilsbehaftetes aussehen) nebst den 3 hunden eine bude zu finden (und wie ihr wisst sind meine hunde nunmal sehr gross)..naja ich bin gespannt,wies bei uns so weiter geht...und ich muss sagen..zum glück sind ma beim mieterschutzbund,die uns da echt super helfen
-
Das Problem mit der Größe kenne ich auch. Ich hatte bis jetzt aber auch nur Vermieter, die keine Ahnung von Hunden haben und da halt dieses Ding im Kopf haben "großer Hund braucht große Wohnung, ansonsten große Zerstörung"
Meine Vermieterin wollte Luna zuerst auch nicht erlauben, weil sie Angst hatte, dass sie sich dann mit dem Hund über uns "unterhält"Wegen meines Aussehens hatte ich noch nie ein Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich das immer mit Nennung meines Arbeitsplatzes ausbügeln konnte. So nach dem Motto "oha, wenn die DA hinkommt, dann wird die wohl seriös sein"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!