Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Du bekommst alle Daumen, daumenähnlichen Gebilde, Reliquien, Milchzähne, Kleeblätter und was ich sonst noch an Glücksbringern habe. Toitoitoi! Dass muss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dem schließe ich mich an.
-
Du bekommst alle Daumen, daumenähnlichen Gebilde, Reliquien, Milchzähne, Kleeblätter und was ich sonst noch an Glücksbringern habe. Toitoitoi! Dass muss!
Mein Gehirn hat gerade mega viel Freude daran "Reptilien" gelesen zu haben.
Drück die Echse!
Drück die Echse like a Boss!
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig gedrückte Daumen bei der Wohnungssuche sind 👍👍🍀🍀
Viel Glück für das Haus und die Kommunikation.
-
Wir warten noch auf die Zusage. Möchte mit meinem besten Freund zusammenziehen. Haben uns glaub 5 Wohnungen angesehen bisher, bei keiner von ihnen wäre Blinky ein Problem gewesen. Unsere Traumwohnung haben wir schon gefunden, wir warten nur noch auf die finale Zusage. Hoffen soo sehr, dass es klappt!! Die Vermittlerin meint, unsere Chancen ständen gut, aber sie möchte natürlich noch die endgültige Entscheidung des Eigentümers abwarten.
-
-
Long time no see.
Bei uns ist es gerade so eine Achterbahnfahrt!
Am 2.4., pünktlich zum Geburtstag, meldet sich Immobilienscout und fragt mich, ob ich ein 100m2 Haus mieten will, auf 1000m2 Grundstück, am Ende eines 800m langen, unbefestigten Wanderwegs.
Ja! Ja Mann, das will ich!!!
Supergünstig ist es auch noch (1200 warm inkl. Heizung). Bungalow. Südausrichtung. Mitten im Wald. Vor dem Haus eine riesige Wiese und Fernblick.
Ich hab also direkt eine Vorstellung geschrieben und tatsächlich eine Antwort erhalten. Der Vermieter will uns kennenlernen. Unter vermutlich hunderten Bewerbungen. Trotz der Hunde. Trotz "mein Lebensgefährte ist Künstler". Trotz "wir sind allerdings nächste Woche im Urlaub". Trotz "ich habe eigentlich kein Wohnkonzept, ich will einfach nur gerne nach Hause kommen."
Er schrieb, dass er die Besichtigungstermine am Donnerstag (6.4.) geplant hätte, ob wir um 18 Uhr da sein könnten oder dann noch im Urlaub wären.
Ich schrieb von einer Raststätte auf der Fahrt nach Thüringen, dass wir dann den Urlaub abbrechen, das Haus wäre uns wichtiger.
Er schrieb, dass wir das bitte nicht tun sollten, wir könnten dann nächste Woche Dienstag besichtigen.
Juchu.
Dann schrieb er, Dienstag ginge doch nicht, da sei die Mieterin nicht da, aber Freitag könnten wir kommen.
Ja, okay, fahren wir halt einen Tag früher.
Ihr müsst wissen, dass die ganze Kommunikation extrem kompliziert war, weil sie nur über das Portal lief und ich nirgends Empfang hatte.
Wir mussten den Urlaub sowieso zwei Tage früher abbrechen, da ich so schlimme Zahnschmerzen bekommen habe und sind zu meiner Mutter gefahren, wollten dann heute zurück nach Wuppertal und morgen frisch geduscht und nett angezogen zur Besichtigung.
Dann checkte ich wieder meine Mails:
"Sehr geehrte Frau Momo, die derzeitige Mieterin hat spontan den Termin morgen abgesagt. Es geht jetzt erst wieder am 29.4., da sie so lange im Urlaub sein wird. Aber Sie gehören zu denjenigen, die ich kennenlernen wollte. Können Sie das also einrichten?"
Meine Antwort war in etwa: Wir sind zwei Stunden entfernt, wenn wir jetzt losfahren, schaffen wir es um 18 Uhr da zu sein, also zu dem ernstgenannten Termin, falls Sie dann noch da sind weil sie zuvor einen Ortstermin hatten. Wir sehen etwas abgerissen aus, aber wir fahren jetzt einfach los.
Wir haben alles stehen und liegen lassen und sind mit Hackengas nach Wuppertal, in der Hoffnung, dass er vielleicht noch da ist. Wir sahen aus wie die Waldschrate. Mein Freund hat sich noch auf offener Straße umgezogen, um etwas weniger Schlamm am Leib zu haben, ich habe mich notdürftig im Auto halbwegs entschlammt und versucht, ein Mindestmaß an Ordnung in meine Haare zu bringen, auf die nur Robert Smith hätte stolz sein können.
Er war natürlich nicht mehr da.
Geklingelt haben wir nicht, wollten die jetzige Mieterin ja nicht nerven.
Dafür hab ich ihm jetzt geschrieben und ihm nahezu unser Erstgeborenes versprochen, wir wollen dieses Haus so gerne mieten!
Hoffentlich-hoffentlich-hoffentlich geht es nicht vorher weg, hoffentlich will er uns wirklich so gern kennenlernen, wie es den Eindruck macht.
Woah. Ich brauch mal alle Daumen.
Was für ein Krimi.
Hast du ihm bitte inzwischen deine Handynummer gegeben?
-
Long time no see.
Bei uns ist es gerade so eine Achterbahnfahrt!
Am 2.4., pünktlich zum Geburtstag, meldet sich Immobilienscout und fragt mich, ob ich ein 100m2 Haus mieten will, auf 1000m2 Grundstück, am Ende eines 800m langen, unbefestigten Wanderwegs.
Ja! Ja Mann, das will ich!!!
Supergünstig ist es auch noch (1200 warm inkl. Heizung). Bungalow. Südausrichtung. Mitten im Wald. Vor dem Haus eine riesige Wiese und Fernblick.
Ich hab also direkt eine Vorstellung geschrieben und tatsächlich eine Antwort erhalten. Der Vermieter will uns kennenlernen. Unter vermutlich hunderten Bewerbungen. Trotz der Hunde. Trotz "mein Lebensgefährte ist Künstler". Trotz "wir sind allerdings nächste Woche im Urlaub". Trotz "ich habe eigentlich kein Wohnkonzept, ich will einfach nur gerne nach Hause kommen."
Er schrieb, dass er die Besichtigungstermine am Donnerstag (6.4.) geplant hätte, ob wir um 18 Uhr da sein könnten oder dann noch im Urlaub wären.
Ich schrieb von einer Raststätte auf der Fahrt nach Thüringen, dass wir dann den Urlaub abbrechen, das Haus wäre uns wichtiger.
Er schrieb, dass wir das bitte nicht tun sollten, wir könnten dann nächste Woche Dienstag besichtigen.
Juchu.
Dann schrieb er, Dienstag ginge doch nicht, da sei die Mieterin nicht da, aber Freitag könnten wir kommen.
Ja, okay, fahren wir halt einen Tag früher.
Ihr müsst wissen, dass die ganze Kommunikation extrem kompliziert war, weil sie nur über das Portal lief und ich nirgends Empfang hatte.
Wir mussten den Urlaub sowieso zwei Tage früher abbrechen, da ich so schlimme Zahnschmerzen bekommen habe und sind zu meiner Mutter gefahren, wollten dann heute zurück nach Wuppertal und morgen frisch geduscht und nett angezogen zur Besichtigung.
Dann checkte ich wieder meine Mails:
"Sehr geehrte Frau Momo, die derzeitige Mieterin hat spontan den Termin morgen abgesagt. Es geht jetzt erst wieder am 29.4., da sie so lange im Urlaub sein wird. Aber Sie gehören zu denjenigen, die ich kennenlernen wollte. Können Sie das also einrichten?"
Meine Antwort war in etwa: Wir sind zwei Stunden entfernt, wenn wir jetzt losfahren, schaffen wir es um 18 Uhr da zu sein, also zu dem ernstgenannten Termin, falls Sie dann noch da sind weil sie zuvor einen Ortstermin hatten. Wir sehen etwas abgerissen aus, aber wir fahren jetzt einfach los.
Wir haben alles stehen und liegen lassen und sind mit Hackengas nach Wuppertal, in der Hoffnung, dass er vielleicht noch da ist. Wir sahen aus wie die Waldschrate. Mein Freund hat sich noch auf offener Straße umgezogen, um etwas weniger Schlamm am Leib zu haben, ich habe mich notdürftig im Auto halbwegs entschlammt und versucht, ein Mindestmaß an Ordnung in meine Haare zu bringen, auf die nur Robert Smith hätte stolz sein können.
Er war natürlich nicht mehr da.
Geklingelt haben wir nicht, wollten die jetzige Mieterin ja nicht nerven.
Dafür hab ich ihm jetzt geschrieben und ihm nahezu unser Erstgeborenes versprochen, wir wollen dieses Haus so gerne mieten!
Hoffentlich-hoffentlich-hoffentlich geht es nicht vorher weg, hoffentlich will er uns wirklich so gern kennenlernen, wie es den Eindruck macht.
Woah. Ich brauch mal alle Daumen.
Was für ein Krimi.
Hast du ihm bitte inzwischen deine Handynummer gegeben?
ich ihm meine schon längst, auch die Emailadresse, bereits mit dem Erstkontakt und immer wieder. Aber sie perlt an ihm ab. Und er antwortet jetzt auch nicht mehr.
Ich hab seine Festnetznummer und trau mich nicht, ihn anzurufen. Der hat sogar einen Wikipedia-Eintrag. Da hab ich übersteigerte Anrufhemmung.
-
Ich würde jetzt glaube ich erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen,... Ich hätte ihm wohl auch meine linke Niere versprochen, aber, und die Erfahrung hab ich leider schon oft machen müssen, es gibt Menschen, die schreckt dieses Überschwengliche ein bisschen ab, es ist ihnen zu viel...
Lasst die Zeit ein bisschen für euch arbeiten und die Daumen sind fest gedrückt für eine Zusage.
Natürlich ist es doof bis Ende April jetzt zu hoffen und zu bangen, aber ändern kannst du es ja leider nicht.
-
Und er antwortet jetzt auch nicht mehr.
Noch nichts gehört?.
-
Und er antwortet jetzt auch nicht mehr.
Noch nichts gehört?.
er hat noch mal geschrieben, dass er sich über meinen Enthusiasmus freut und hofft, dass bei unserem nächsten ersten Termin wirklich nichts mehr dazwischen kommt.
Nun heißt es abwarten.
Und dann möglichst sympathisch wirken. Boooahhh... aber ich glaub, es wird klappen. Ich hab's so im Gefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!