Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir warten noch auf die Zusage. Möchte mit meinem besten Freund zusammenziehen. Haben uns glaub 5 Wohnungen angesehen bisher, bei keiner von ihnen wäre Blinky ein Problem gewesen. Unsere Traumwohnung haben wir schon gefunden, wir warten nur noch auf die finale Zusage. Hoffen soo sehr, dass es klappt!! Die Vermittlerin meint, unsere Chancen ständen gut, aber sie möchte natürlich noch die endgültige Entscheidung des Eigentümers abwarten.

Mittlerweile haben wir die Zusage erhalten :party:

Mietvertrag muss sie noch fertig machen, hat es die Woche doch nicht mehr geschafft wie es scheint. Hoffentlich kommt da jetzt auch nichts mehr dazwischen. Aber eigentlich passiert nach einer mündlichen Zusage des Eigentümers doch selten noch was und der Vertrag ist nur noch Formalität, oder? :verzweifelt:

• Die ist unfassbar geil. Eh 2 Bäder, Hammer Küche, absolute Traumdusche, Badewanne wird's wohl im zweiten Bad auch eine geben, auch wenn die für uns beide jetzt nicht so wichtig wäre; Balkon UND Terrasse, überall außer im Flur sind Fenster, die Aufteilung ist auch optimal, ich bekomme das Zimmer an der Küche, dazwischen das Wohnzimmer, rechts dann sein Zimmer + sein Arbeitszimmer. Da kommt dann auch noch ne Schlafcouch für Gäste rein.

Ich bekomme quasi ne komplette Bücherwand im Wohnzimmer, da wird auch aufgerüstet :herzen1: und hab komplett freie Hand was die Deko angeht. Die Farben haben wir zusammen festgelegt, aber was - da will er sich tatsächlich gänzlich überraschen lassen. Hehehehe *Hände reib* eine richtig tolle Couch zum Schnäppchenpreis haben wir gestern auch schon geschossen.

Es ist auch noch im EG bzw Hochparterre, so geil. Woanders kann ich wegen der Krankheit ja auch schlecht.

Und die Lage passt auch toll. Hätte ich nicht erwartet, dass es doch woanders als bei mir noch eine ähnlich gute Lage gibt, die für den Hund und mich so gut passt. Hab ja eigentlich immer gesagt, ich will wenn überhaupt dann nur innerhalb meiner Straße umziehen :hust: jetzt werden es dann doch 5km. Aber ich habe 2 Gassimöglichkeiten in fußläufiger Entfernung für die große Runde vor der Arbeit, das reicht aus, ich habe in der Nähe mit etwas Bahnfahren das Elsterflutbecken, bei dem Blinky richtig gut ohne Leine laufen kann. Nicht viel länger als bisher mit der Bahn geht's zum Palmengarten, wo wir auch gerne sind. In der Nähe scheint es auch genug Grün für unsere kleineren Runden zu geben. Wiese direkt vor der Tür zum nur kurz Pinkeln lassen gibt's on top.

Für den Rest muss ich entweder ein bisschen fahren und teilweise umsteigen, das wird nicht so cool, aber wenn mein bester Freund da ist, hat er auch gemeint, können wir ja auch gerne dann mit dem Auto an die Orte fahren, an die ich dann nach dem Umzug nicht mehr so leicht komme.

Kaufland ist 10min zu Fuß entfernt, oder für Kleinigkeiten mit dem E-Bike (das ist sooo toll :herzen1: ) 3-4min, Innenstadt bleibt auch ungefähr 20min. Haltestelle ist witzigerweise wieder genau 130m entfernt, wie bei mir aktuell. Wir sind trotzdem in ner ruhigen 30er Einbahnstraße.

Weg zur Arbeit fast sogar noch besser, wobei das aktuell ja auch sehr gut ist.

Bin rundum Happy und bete nur, dass nun beim Vertrag auch echt nichts mehr dazwischenkommt :dead:

• Daumen morgen um 14 Uhr bitte. Waaaaaah.

Ich trinke vorher einfach einen Sekt, dann bin ich immer charmanter...bis ich abrupt Kopfschmerzen kriege und einschlafe.

Ich bin so unfassbar aufgeregt und nervöööööös.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!