Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Vergiss nicht den Verlust der liebreizenden Kinder die Müll in deinen Garten werfen.
Und niedrige Decken bedeuten auch viel weniger heizen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja eben, drei Monate Kündigungsfrist.
Aber versteh dich, es ist nicht DAS Zuhause, das einen von dem ewigen Suchen nach DEM Zuhause erlösen würde. Es ist besser als vorher, mit vielen Kompromissen und neuen Problemen ... Aber eben nicht DAS Stück Heimat, von dem man träumt.
Also. Besser als jetzt?Das ist die Frage. holt der Umzug Zeit raus für die Suche nach dem! Zuhause, schonts Nerven und Gesundheit?
Oder hast du Angst in dem Kompromiss festzustecken?
Bei den Renovierungsarbeiten braucht man die Kündigungsfrist aber auch. ^^ Also einfach einziehen seh ich da nicht. Das wird eher ein Gewurschtel, bis man mal wirklich da ist.
Nein, perfekt ist es nicht. Es fehlt ein wenig an Platz, ist aber schon mehr als hier.
Wir bräuchten einen Roller, damit Tim zum Atelier fahren kann.
Es ist eine Übergangslösung und ich glaub, ich werde tausend Mal fluchen und bereuen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich am Ende auszahlt, ist hoch. Dass wir direkt von der Tür aus spazieren können, ist z.B. super.
Besser als jetzt: in vielen Punkten ja, in einigen nicht. Alles wirkt kleiner, obwohl es mindesten 20m2 mehr sind.
Die Nerven wird es überwiegend schonen, z.T. aber auch mehr belasten, vor allem die vielen anderen Hunde im Wald sehe ich da als Herausforderung.
Und ja, nichts hält länger als ein Provisorium, natürlich hab ich davor auch ein wenig Sorge. Ich weiß, dass ich nicht schnell wieder die Koffer packe, wenn ich mal angekommen bin. 🙈
-
Es ist nichts für die Ewigkeit. Wir würden uns da ein paar nette Jahre machen, uns mit allen Tutnixen anlegen und ganz viel im Garten sein und hätten - für Bolle wird das mal wichtig - keine Treppenstufen mehr zwischen Zuhause und Löseort. Er könnte einfach rauswackeln und sich erleichtern oder auf der kleinen Ebene im Wald direkt vor der Tür spazieren gehen, so weit er eben dann noch kann.
Und auch ein Pflegehund käme wieder in Betracht, die reizarme Umgebung dort ist wirklich gut für so ein kleines Schisserchen geeignet. Und ich würde nie wieder Autos hören. Nur Vogelgezwitscher und zwei Mal im Jahr einen Trecker.
Das wäre schon ne enorme Steigerung der Lebensqualität.
Du suchst doch gar nicht für die Ewigkeit. Das ist doch bisher immer der Punkt, dass du in +/- 10 J eh zu deiner Mutter ziehen willst. Ich würde es machen.
Da Ihr mieten und nicht kaufen wollt, ist doch eigentlich die ganz große Frage: ist es dort besser als in der aktuellen Wohnung und ist es soviel besser, dass es den Umzugsstress wert ist?
Dort einziehen heißt ja nicht, dass Ihr die nächsten 20 Jahre dort wohnen werdet. Vielleicht siehst Du es einfach nur als den nächsten Punkt in Eurem Leben?
Und Ihr müsst ja nicht sofort Unsummen in das Haus stecken. Gerade im Garten ist viel durch Umsetzen von vorhandenen Pflanzen und Materialien zu erreichen - und dann gibt es immer noch Ableger, die man von Nachbarn und Freunden bekommt.
Keine Ateliermöglichkeit ist natürlich doof. Wenn es aber Deinem
Exakt! Ihr kommt aus eurer Schimmelbude und habt ein riesen Plus an Lebensqualität.
-
Du bist immer schnell Feuer und Flamme und genauso schnell ernüchtert.
Ich erinnere mal an deine Worte, vll hilft es :-)
Long time no see.
Bei uns ist es gerade so eine Achterbahnfahrt!Am 2.4., pünktlich zum Geburtstag, meldet sich Immobilienscout und fragt mich, ob ich ein 100m2 Haus mieten will, auf 1000m2 Grundstück, am Ende eines 800m langen, unbefestigten Wanderwegs.
Ja! Ja Mann, das will ich!!!Supergünstig ist es auch noch (1200 warm inkl. Heizung). Bungalow. Südausrichtung. Mitten im Wald. Vor dem Haus eine riesige Wiese und Fernblick.
Dafür hab ich ihm jetzt geschrieben und ihm nahezu unser Erstgeborenes versprochen, wir wollen dieses Haus so gerne mieten!
Hoffentlich-hoffentlich-hoffentlich geht es nicht vorher weg, hoffentlich will er uns wirklich so gern kennenlernen, wie es den Eindruck macht.
Woah. Ich brauch mal alle Daumen.
Und für den hochgezogenen- Augenbrauen- Smilie: du bist schon groß, du triffst deine eigenen Entscheidungen. Ich wünsche dir alles Gute. Aber es klingt gut, das Mietobjekt und ich finde, du hast Entstressung verdient.
-
Guten Abend zusammen :)
meint ihr die Rasse spielt für viele Vermieter eine große Rolle?
Also z.B.
Schäferhund: Nein
Labrador: kein Problem
-
-
Also z.B.Schäferhund: Nein
Mmh eher, Grösse oder Liste
-
Also z.B.
Du kommst ja auch aus NRW, wenn ich mich recht erinnere…..ich denke bei uns spielt die Liste und aber auch die Größe des Hundes eine Rolle
-
Also z.B.
Bei privaten Vermietern definitiv. Es leben die Vorurteile.
-
Ja mit Listi ist bestimmt die Hölle was zu finden.
Aber ich dachte, da z.B. Labrador oder Golden haben in der Regel einen guten Ruf haben, mit einem Hund dieser Rassen leichter was zu finden als mit ähnlich großen Hunden, die aber bei einem Gros der Bevölkerung eher auf Ablehnung stoßen wie DSH und ähnliche.
-
Ja mit Listi ist bestimmt die Hölle was zu finden.
Aber ich dachte, da z.B. Labrador oder Golden haben in der Regel einen guten Ruf haben, mit einem Hund dieser Rassen leichter was zu finden als mit ähnlich großen Hunden, die aber bei einem Gros der Bevölkerung eher auf Ablehnung stoßen wie DSH und ähnliche.
Ne. Hab gerade mit Labrador (unter 20kg) eine Absage bekommen. Nur „kleine“ Hunde. Dachte, so der typische Labrador wirkt freundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!