Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich glaub die Vormieterin ist eher schwierig....und ICH finde die von dem Geschreibsel eigentlich unsympathisch.

Die Nachbarn nerven, Mäuse gibt's, zum 15. raus, aber noch 2 Wochen den Schlüssel behalten...

Kann es sein, dass die gar nicht weg wollte und jetzt versucht Nachmieter zu verschrecken?

Nee, ich kam gut mit der klar, ich fand die wirklich nett und sie muss ausziehen, weil sie mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Wo 3 passen, passen keine 6.

Wir waren auch direkt auf einer Wellenlänge. Abewr ich glaub, sie ist eben eine, die sich gern anlegt und die sehr für ihre Grenzen und Rechte eintritt. Das ist bei mir ja ganz anders. Ich bin ja eher eine formbare Masse. Das finden die meisten Menschen nett.

Die jetzige Mieterin IST total nett, wir haben sogar Nummern ausgetauscht, aber ich glaub, die eckt häufiger mal an.

Und ich glaub, sie denkt, sie lebt im krassen Outback. Und ich war halbwegs schnieke angezogen, vielleicht hat sie gedacht, ich sei zu städtisch für die Gegend und wollte einfach nur ehrlich sagen "Mäuse, Spinnen, Äste fallen von Bäumen, du brauchst ne Katze und ne Kettensäge, das ist die Waldapokalypse, Stadtmädchen!" - ich hab ja meine halbe Kindheit auf Baustellen und Bauernhöfen verbracht, hat mich jetzt nicht besonders verschreckt.

• Ah ok.

Grundsätzlich ist es gut für sich und seine Rechte einzustehen. Sich abgrenzen und wichtig nehmen.

Ich bin gerade dabei das zu lernen.

Ich sag schnell ja, und verrenke mich dann furchtbar und stecke zurück, um es anderen leichter zu machen.

Dabei trete ich immer weiter zurück und das gegenüber bekommt immer mehr Raum. Und nimmt sich den auch.

Sehr schwer das zu durchbrechen.

Ich merke bei Kolleginnen die ein Burnout hatten, dass die total gut ihre Grenzen kennen und die auch sehr klar mitteilen. Wirkt etwas komisch/streng/egoistisch/unsympathisch oder so. Dabei ist das eigentlich wesentlich gesünder als mein Verhalten..

Egal..

Ich wünsche dir eine wirklich tolle Zeit in dem Haus.

• Ich reihe mich hier auch mal ein.

Hab jetzt fast 3 Jahre im südlichen NÖ gelebt. Davor mein ganzes Leben lang in Wien und dahin möchte ich nun auch zurück und bin daher aktuell auf Wohnungssuche. Ich hoffe, dass meine zwei Mini-Hunde nicht abschreckend wirken, versuche halt gerade, das bei Anfragen gut rüberzubringen á la sind gut erzogen, ich nehme sie auch mit ins Büro, wenn ich arbeite etc.

Es ist so krass, wie teuer Wohnen geworden ist im Laufe der letzten paar Jahre. Vor 5,6 Jahren hätte ich mir hier in Wien teils noch schnuckelige kleine Gartenwohnungen leisten können. Ein winziger Garten oder kleiner Balkon wäre tatsächlich so ein bisschen mein Traum, ist aber vermutlich in der aktuellen Lage eher nicht machbar, außer ich will praktisch mein ganzes Gehalt für das Dach überm Kopf ausgeben...

Naja, hab jetzt schon auf ziemlich viele Inserate geantwortet und morgen besichtige ich eine Wohnung. Die wäre von der Lage her ziemlich cool, und eben finanziell voll okay. Außerdem müsste ich da keine Provision zahlen. Ändert sich hier in AT eh bald ab Juli, mit der Provision, weil die dann nicht mehr vom Mieter gezahlt werden muss, dafür bin ich halt jetzt etwas zu früh dran leider mit der Suche, aber es wird ja doch auch einiges provisionsfrei inseriert... also mal schauen..

• Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Ich schaue mir spontan heute Nachmittag auch eine Wohnung an und für Anfang nächster Woche habe ich auch schon 3 weitere Besichtigungen vereinbart...

Uiui, jede Menge los gerade...

Danach ziehe ich aber sicher nicht mehr so schnell um, ich sag's euch :tropf:

• tinybutmighty

Suchst Du in bestimmten Bezirken oder in ganzen Wien?

Gute Frage, prinzipiell bin ich offen für:

2./3. Bezirk irgendwo Praternähe

12. Bezirk nähe Bhf. Meidling (wegen guter Anbindungen in Stadt und Umland, hehe)

13./14. Bezirk

16. Bezirk an der Grenze zum 17.

17. Bezirk sowieso <3

18./19.

Transdanubien schließe ich komplett aus.

• Wie groß soll die Wohnung sein?

Hast Du konkrete Vorstellungen?

So 30 bis 40qm, mehr kann ich mir nicht leisten.

Ansonstenn ist mir alles recht egal, solange es keine totale Bruchbude ist. Halbwegs gute öffentliche Anbindung ist in Wien ja meist sowieso gegeben. Bissl Grün im Umkreis wäre natürlich auch fein :)

• Wie groß soll die Wohnung sein?

Hast Du konkrete Vorstellungen?

So 30 bis 40qm, mehr kann ich mir nicht leisten.

Ansonstenn ist mir alles recht egal, solange es keine totale Bruchbude ist. Halbwegs gute öffentliche Anbindung ist in Wien ja meist sowieso gegeben. Bissl Grün im Umkreis wäre natürlich auch fein :)

Ich werde mich umhören, ich hab auch beruflich mit sowas nebenbei zu tun.

Ich glaube, wir haben nämlich gerade in Hietzing eine Wohnung in dieser Größe frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!