Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich werde mich umhören, ich hab auch beruflich mit sowas nebenbei zu tun.

Ich glaube, wir haben nämlich gerade in Hietzing eine Wohnung in dieser Größe frei.

Das ist ja superlieb, tausend Dank!!!!

17. ist Währing bis Pötzleinsdorf, oder?

Da mag ich's auch sehr.

Ich komm dich ganz bestimmt mal besuchen. :

Zwar Hernals. Aber trotzdem schön. Wienerwald :) Uuunbedingt, ich bestehe darauf!!! Und dann gehen wir lecker vegan essen :bussi:

Heutige Wohnungsbesichtigung war...eigentlich nett. Gegend wär halt genau meins. Zustand der Wohnung ok. Minibalkon, straßenseitig aber besser als nix. Aaaber die Küche ist soo basic :/ Es gibt nur eine Arbeitsfläche. 2 Herdplatten. Weder Backofen noch Gefrierfach. Könnte ich mir ja theoretisch beides selber reinstellen, aber die Küche ist winzig, halt echt nur ne Nische.

Und alles bringt man im Wohn/Schlaf/Esszimmer ja auch nicht unter. Meh.

• Boah, die heutige Wohnung war in quasi perfekter Lage. Sehr schön geschnitten. Viel Stauraum. Günstig.

Aaber die Vermieter haben direkt unter der Wohnung ihre Praxis und ich konnte raushören, dass sie da SEHR heikel sind in Sachen Lärm etc. Und ich bin ja nun eigentlich null laut, aber beim Thema Hund waren sie gleich extrem skeptisch, sodass ich da total Stress hätte, wenn einer auch nur einen Mucks macht. Nee, permanent dauerangespannt möchte ich nicht sein in den eigenen vier Wänden...

Dann lieber weitersuchen.

• Hast du eigentlich was vom Häuschen bzw. dem Vermieter gehört Momo und Lotte ?

Der Vermieter erbittet sich noch Bedenkzeit. Und die Vormieterin hat mir gesteckt, dass am Sonntag noch mal Besichtigungen sind. Also, wenn da jemand das bessere Match abgibt, wird's nix. Ich glaube unter den aktuellen Bewerber:innen sind wir ziemlich weit vorn. Er hat auch die Vormieterin gefragt, wen sie da am ehesten sehen würde und sie wäre für uns.

Aber schaunmama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!