Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich hatte heute zwei tolle Besichtigungen!
Beide Wohnungen liegen super in meinem Budget und haben alles, was man braucht.
Wohnung 1 ist mein klarer Favorit... super Lage fast am Wienerwald, wenige Minuten Bimfahrt zu meiner Mama, die Wohnung ist mega schick mit Fensterfront zum Innenhof raus, toll ausgestattet, einfach Hammer!! Leider war der andere Kerl, der sie auch angeguckt hat, auch sehr interessiert, also stehen die Chancen 50:50. Hab gleich meike Lohnzettel abgegeben, lol.
Wohnung 2 ist Grenze Hernals, aber noch Ottakring (16. Bezirk) und dementsprechend ist die Gegend halt etwas weniger äh schick? Bissl robuster alles, aber passt schon. Gute Nahversorgung, da mind. 3 Supermärkte direkt ums Eck. Mit Bus auch nur wenige Minuten zu meiner Mama, zur Bim Richtung Wienerwald, und die Wohnung an sich ist sehr nett. Altbau, viele hofseitige Fenster - langer Gang mit Stauraum für Regalen, an Ausstattung alles da was man braucht. Würd ich also auch nehmen!
eine von beiden wird klappen. Ich glaub, es wird die erste. Wegen der Lohnzettel. Das wirkt so schön vorbereitet. :)
Toitoitoi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte heute zwei tolle Besichtigungen!
Beide Wohnungen liegen super in meinem Budget und haben alles, was man braucht.
Wohnung 1 ist mein klarer Favorit... super Lage fast am Wienerwald, wenige Minuten Bimfahrt zu meiner Mama, die Wohnung ist mega schick mit Fensterfront zum Innenhof raus, toll ausgestattet, einfach Hammer!! Leider war der andere Kerl, der sie auch angeguckt hat, auch sehr interessiert, also stehen die Chancen 50:50. Hab gleich meike Lohnzettel abgegeben, lol.
Wohnung 2 ist Grenze Hernals, aber noch Ottakring (16. Bezirk) und dementsprechend ist die Gegend halt etwas weniger äh schick? Bissl robuster alles, aber passt schon. Gute Nahversorgung, da mind. 3 Supermärkte direkt ums Eck. Mit Bus auch nur wenige Minuten zu meiner Mama, zur Bim Richtung Wienerwald, und die Wohnung an sich ist sehr nett. Altbau, viele hofseitige Fenster - langer Gang mit Stauraum für Regalen, an Ausstattung alles da was man braucht. Würd ich also auch nehmen!
eine von beiden wird klappen. Ich glaub, es wird die erste. Wegen der Lohnzettel. Das wirkt so schön vorbereitet. :)
Toitoitoi!
Danke dir!!
Das mit den Lohnzetteln war voll der Alpha-Move, haha Hatte die extra im Rucksack für ne Wohnung wo echt ALLES passt.
-
Wann bekommst Du denn ungefähr Bescheid?
Daumen sind immer noch gedrückt.
"Unsere" kleine Wohnung in Hietzing, von der ich letzte Woche gesprochen habe, wurde Ende letzter Woche von meinem Chef schon vermietet.
Das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht (ich arbeite nur Mo-Do).
Aber nun drücke ich Dir umso mehr die Daumen!
-
Ich habe heute das ausgefüllte Mietanbot für Wohnung Nr. 1 an die Maklerin geschickt, hoffe also, ich bekomme bald Bescheid, obs von Vermieterseite her klappen würde.
Ansonsten erhalte ich wohl von Wohnung Nr. 2 auch heute noch das Mietanbot, aber erstmal muss ich ja abwarten, was mit Wohnung 1 ist - bleibt also spannend :b
Danke fürs Daumendrücken!!
-
bleibt also spannend
Aber richtig spannend !!!!
Nur wegen Dir hab ich den Thread nun abonniert
-
-
bleibt also spannend
Aber richtig spannend !!!!
Nur wegen Dir hab ich den Thread nun abonniert
Ui, dann muss ich mir Mühe geben, die Erwartungen auch zu erfüllen
Hatte gerade wieder ne Besichtigung. Allerdings zu sehr 16. Bezirk. Thaliastraße, mehr muss ich wohl nicht sagen (War ne Seitengasse aber halt direkt dort.) Die Wohnung war ja nett, aber..nee. Der Verkehrslärm und die Gegend rundherum ohne richtiges Grün würd mich aber auch schlicht nerven.
-
Thaliastraße
Uh
Da fahr ich nicht mal mit dem Auto gerne lang.
In welchem Bezirk ist Wohnung Nummer 1?
Penzing?
-
Thaliastraße
Uh
Da fahr ich nicht mal mit dem Auto gerne lang.
In welchem Bezirk ist Wohnung Nummer 1?
Penzing?
Wohnung Nr 1 ist im 17. Bezirk.
Wohnung Nr 2. ist zwar im 16. Bezirk, abwr ganz an der Grenze zum 17.
Heute hatte uch dann noch 2 weitere Besichtigungen im 17. Bezirk:
- 1x knapp über 50qm, eigentlich nette Altbauwohnung, aaber die Vermieterin dürfte Interesse dran haben, dass man die Küche neu machen lässt und würde einem dafür ein paar Mieten erlassen. Das müsste dann aber eine gute Küche sein, also so was um die 3k. Lol, sorry, kann ich mir nicht leisten. Die Küche, die jetzt in der Wohnung drin ist, mag ja etwas abgenutzt und alt sein, aber sie funktioniert^^ Schade, weil eigentlich ist die Wohnung nett, ich brauch jetzt auch nicht 100% fancy Top-Zustand. Denk aber, da bin ich dann die falsche Mieterin, wenn man die Wohnung eigentlich gern aufmotzen möchte...
- 1x Miniwohnung mit 30qm, aber die Raumausnutzung ist top. Viel Stauraum durch Einbauschrank und smarte Einbaulösung im Vorzimmer. Küche klein, aber alles da inkl. Gefrierschrank. Herd bissl basic, aber okay - an nur 2 Kochfeldee bin ich ja gewöhnt... sehr günstig, leider E-Heizung, aber bei der Größe wahrscheinlich trotzdem keine allzu hohen Kosten. Ist jetzt nicht mein Favorit, aber die würde ich als 3. Wahl erstmal noch am ehesten in Betracht ziehen.
-
Die möchte die Küche neu und das soll der Mieter zahlen oder rechnet sich das nach 0 mit den erlassenen Mieten? Das ist ja der Hammer.
Lg
Sacco -
Die möchte die Küche neu und das soll der Mieter zahlen oder rechnet sich das nach 0 mit den erlassenen Mieten? Das ist ja der Hammer.
Lg
SaccoNö, da wäre man nicht auf 0, ich schätze mal, grob 50% der Kosten würde man schon selber tragen müssen.
Mir ist das auch alles zu unsicher. Die Wohnung käme nur in Frage, wenn mir zugesichert würde, dass ich die Küche nach eigenem Gutdünken neu machen kann oder auch nicht.
Außerdem würde ich sowieso nur eine günstige Küche machen lassen, wenn überhaupt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!