Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• 3k für ne Küche finde ich jetzt aber nicht unglaublich teuer sondern eher im unteren Mittelpreis.

Meine Küche hat vor 15 Jahren 1800 Euro gekostet (nur Herd, Kochplatten und Dunstabzugshaube als Elektrogeräte, ohne Geschirrspüler oder so und ohne Kühlschrank) und alle ringsherum (auch Studenten) waren erstaunt, wie günstig das war. Ich fand das nun auch nicht so arg günstig, aber dafür ist die Küche nun schon 2 mal umgezogen und sieht immer noch gut aus.

Ist natürlich was anderes, wenn man die Küche dort lassen muss. Das findet ich völlig bescheuert. Wenn man nach 2 Jahren aus irgendwelchen Gründen auszieht hat man das komplette Geld in den Sand gesetzt. Nene, das würde ich auch nicht machen.

Unsere neuen Nachbarn zahlen 12000 Euro für ihre Küche im gemieteten Haus. Aber sie wollen da auch ewig drin wohnen bleiben und nehmen die Küche wohl im Zweifel mit.

• Ja, wenn man sehr sicher davon ausgeht, eine Wohnung für sein restliches Leben lang zu bewohnen, kann man da sicher Geld reinstecken und hat dafür eine tolle Küche! Mir ist das zu riskant, auch wenn ich die Wohnung langfristig mieten möchte. Man weiß ja doch nie, was passiert. Dann darauf zu spekulieren, dass man die Küche fix mitnehmen kann, naja...

Außerdem war bis jetzt bis auf eine Ausnahme in jeder Wohnung, die ich mir angeguckt habe, bereits eine Küche drin. Hätte ich von Anfang an vorgehabt, sowieso eine eigene Küche zu beschaffen, okay. Aber so kämen da jetzt Kosten auf mich zu, die ich eben nicht einkalkuliert habe. Der Umzug ist finanziell eh gerade schon Wahnsinn, ich mach das ja nicht aus Jux, sondern v.a. auch aufgrund der schweren Erkrankung meiner Mama :ka: Wer weiß, was da finanziell noch auf uns zukommt. Und ja, für mich ist eine 3k Küche bereits hochpreisig. 1500 wäre meine absolute Schmerzgrenze.

• Ich würde keine Küche bezahlen die dann später drin bleibt. Es sei denn der Vermieter zahlt mir den Rest der Küche beim Auzug oder der Nachmieter zahlt den Rest.

Wir haben damals auch eine Küche für die Wohnung gekauft. Die hat ohne E-Geräte 5000 Euro gekostet. Das waren aber auch zwei Küchenzeilen. Die haben wir beim Auzug mitgenommen. Mittlerweile ist sie 17 Jahre alt und sieht noch richtig gut aus.

Entweder zahlt der Vermieter die Küche komplett oder beim Auzug bekommt man das Geld von Jemanden wieder oder man nimmt sie mit.

Alles andere finde ich schon sehr dreist.

LG
    Sacco

• Ja, die Idee sich vom Mieter die Küche bezahlen zu lassen um sie dann ins eigene Eigentum einfließen zu lassen ist…lustig.

Also, wenn es wirklich so gemeint ist und kein Missverständnis.

Aber du hast dir ja jetzt schon diverse Wohnungen angesehen, da ist bestimmt schon die richtige dabei! Drücke die Daumen für baldige, positive Rückmeldung

• Ich habe die Zusage bekommen :applaus:

Vielen lieben Dank für die vielen gedrückten Daumen - haben wohl geholfen :sweet: :mrgreen-dance:

Bin irgendwie noch ein klein wenig geflasht und muss es erstmal sacken lassen |)

• Ich habe die Zusage bekommen :applaus:

Vielen lieben Dank für die vielen gedrückten Daumen - haben wohl geholfen :sweet: :mrgreen-dance:

Bin irgendwie noch ein klein wenig geflasht und muss es erstmal sacken lassen |)

Für welche Wohnung war denn das gleich?

Für deine erste Lieblings Wohnung?

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!❤️❤️❤️❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!