Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Herzlichen Glückwunsch an tinybutmighty ☺️

Mal eine Frage an die Leute, die erst nur mit einem Hund in einer Mietwohnung gelebt haben und dann noch einen zweiten dazu geholt haben. Gab es da Probleme bzgl. zweiten Hund mit dem Vermieter?

Liebe Grüße an alle

• Mal eine Frage an die Leute, die erst nur mit einem Hund in einer Mietwohnung gelebt haben und dann noch einen zweiten dazu geholt haben. Gab es da Probleme bzgl. zweiten Hund mit dem Vermieter?

Nö.

Ich habe meinem Vermieter eine Email geschrieben und nachgefragt, ob ein zweiter Hund ok ist.

Da es mit meinem ersten Hund nie Probleme gab und sich kein Nachbar beschwert hatte, hatte er nichts dagegen.

Aber ich habe meinen Vermieter auch schon bevor ich in die Wohnung gezogen bin, privat gekannt (Freund von nem Freund). Und ihm ist im Haus eigentlich alles egal, solange er keinen Ärger hat. Ich habe ihn in 8 Jahren Miete vielleicht 3mal gesehen...

Da der Wohnungsmarkt hier in der Gegend immer schlimmer wird, hoffe ich, dass ich hier auch noch ganz lange wohnen bleiben kann.

Für eine ähnlich große Wohnung würde ich wahrscheinlich mittlerweile gut das doppelte bezahlen und Hunde sind auch nirgends erlaubt...

• Bei mir war es wie bei Xsara .

Nur dass ich eine "unpersönliche" Hausverwaltung hatte. Dementsprechend lange hat die Antwort gedauert, aber war letztendlich kein Problem.

• Danke, danke, danke!!

Der Alpha-Move hat' s gebracht! :applaus:

L. G.

Gell?! Lag fix nur daran :lol:

Für welche Wohnung war denn das gleich?

Für deine erste Lieblings Wohnung?

Ja, genau :)

Ich liebe übrigens deinen Insta account, so tolle Bilder und tolle Zitate 🤗

Maah, wie lieb, danke :herzen1: Freut mich sehr, dass er dir so gefällt!

Wegen Zweithund: Ich hab damals ja noch zuhause gewohnt, bei meiner Mama. Ich glaube, wir haben gar nicht gefragt, weil wir davon ausgingen, dass es eh erlaubt ist?! xD Weil hier in der Anlage jemand z.B. zeitweise sogar 5 Hunde hatte (später nur mehr 3, gab nen Ups-Wurf und die anderen Welpen wurden dann weitervermittelt). Deshalb ist uns das gar nicht erst eingefallen :sweet:

• Zum Thema: bekomme ich die Wohnung die ich mir angesehen habe?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade Privatvermieter gerne an den selben „Typ“ wieder vermieten (sofern sie da keine schlechten Erfahrungen gemacht haben natürlich).

Also, ist der Vormieter/Vormieterin ähnlichen Alters, ähnliche Lebenssituation (Beruf, Studium, Single oder Paar…) hat man meistens gute Chancen.

Meine allererste Wohnung habe ich bekommen mit frisch begonnenen Studium und ohne jegliche Verdienstbescheinigung, nur mit einem netten Gespräch - davor gab es schon einen Schwung Mitbewerber, allerdings primär Paare, die Wohnung war groß.

Die Vermieter wollten allerdings aus irgendwelchen Gründen nur eine junge Frau als Mieterin - dass da noch ein riesiger Hund mit einzog war ihnen egal 🤣

Gratulation tinybutmighty viel Freude beim einleben!

• Mal eine Frage an die Leute, die erst nur mit einem Hund in einer Mietwohnung gelebt haben und dann noch einen zweiten dazu geholt haben. Gab es da Probleme bzgl. zweiten Hund mit dem Vermieter?

Liebe Grüße an alle

bei uns micht. Wir gaben brav gefragt, okay vekommen, v.a. da zwei kleine Hunde plus versichert und wir wohnen schon wirklich lange da, war das gar kein Problem.

• Seit heute habe ich tatsächlich schon die Schlüssel zur neuen Wohnung, yay!

Es fühlt sich immer noch surreal an. Muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, haha.

Aber das eigentlich Bemerkenswerte, was ich hier noch erzählen wollte: Ich stand heute also zur Schlüsselübergabe und Unterzeichnung des Mietvertrags vor dem Haus und wartete auf Vermieterin und Makler. Auf einmal sah ich eine Frau, die ich schon zig Male hier im Wald beim Spazierengehen getroffen habe bzw. auf dem Weg dorthin in den Öffis, mit ihren beiden Dogos auf der anderen Straßenseite. Ich nickte ihr grüßend zu, sie mir auch. Dann kam sie plötzlich über die Straße und wollte von mir wissen, ob ich die neue Mieterin bin und stellte sich als die Eigentümerin vor!! xD xD xD xD xD xD xD

Ich meine, WHAT ARE THE ODDS????!!!!!???!!!!! :lol: :lol:

Ich hab dann gleich ihre Dogos gestreichelt (die sind total verschmust) und wir haben uns nett über Hunde und die Wohngegend unterhalten, ehe der Makler kam :lachtot:

Ich sag's ja immer wieder, Wien ist ein Dorf! Ich mag das, haha. Big City Life... jetzt bin ich also wieder Wienerin. Krass :tropf:

Freu mich schon, wenn die alte Wohnung dann zurückgegeben ist und ich mich wirklich 100% an einem Ort zuhause fühle :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!