Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wie toll ist das denn!

Eigentlich schade, dass du jetzt den Makler bezahlen musst, wo das doch eigentlich hätte einfacher sein können. Deine neue Vermieterin hat sich bestimmt total gefreut. :smiling_face_with_hearts:

• Krass 😊 ob du‘s glaubst oder nicht, ich hatte mit meiner letzten Wohnung das Gleiche erlebt. Bestimmt ein knappes Jahr immer mal wieder eine Frau mit Hund beim Gassi getroffen, geratscht und die Hunde spielten - und dann stellte sich bei Vertragsunterzeichnung heraus: sie ist die neue Vermieterin 🤣 (ich hätte sie fast nicht erkannt, da ohne Hund)

• Eigentlich schade, dass du jetzt den Makler bezahlen musst, wo das doch eigentlich hätte einfacher sein können. Deine neue Vermieterin hat sich bestimmt total gefreut. :smiling_face_with_hearts:

Ich hoffe sie hat sich gefreut, ich hab mich zumindest schon etwas gefreut :lol:

Ja, Maklergebühren sind doof und das Ärgerlichste ist ja, ab Juli 2023 muss in AT der Auftraggeber - also der Vermieter - den Makler bezahlen |) Hab eh überlegt, abzuwarten, aber ich wusste ja nicht, wie lange die Suche nach einer passenden Wohnung dauert, deshalb wollte ich auch nicht nur Däumchen drehen und beiße halt jetzt in diesen sauren Apfel. In der Hoffnung, danach laaange nicht mehr auf Wohnungssuche gehen zu müssen :pfeif:

Krass 😊 ob du‘s glaubst oder nicht, ich hatte mit meiner letzten Wohnung das Gleiche erlebt. Bestimmt ein knappes Jahr immer mal wieder eine Frau mit Hund beim Gassi getroffen, geratscht und die Hunde spielten - und dann stellte sich bei Vertragsunterzeichnung heraus: sie ist die neue Vermieterin 🤣 (ich hätte sie fast nicht erkannt, da ohne Hund)

Die besten Geschichten schreibt einfach immer noch das Leben :D

• Hach Leute, nur noch einen Monat. Ich bin so aufgeregt, wie das Leben in der neuen Wohnung sein wird. Ich war ja jetzt doch 5,5 Jahre hier auf 38qm und wechsle dann einfach mal auf 120 bzw 70 (abzgl der Zimmer meines besten Freundes). 01.07. bis 08.07. werden ultrahart und anstrengend, weil wir bis 08. alles fertig haben wollen und da viel Arbeit vor uns liegt, aber dann... Und zwischendurch ja auch schon, werden ja nicht 16h aufbauen und co. Ich merke seitdem erst, wie furchtbar eng vor allem Flur und Schlafzimmer sind 🙈 kann es schon kaum erwarten, mehr Platz zu haben. Auch wenn das neue Schlafzimmer und das Wohnzimmer auch ziemlich vollgestellt sein werden :pfeif:

Jedes Mal im Bad denke ich auch: "oahhh, bald bist du in einem ganz anderen Bad und das wird dann dein neues Leben sein."

• Oh je, seit ihr schon länger auf der Suche oder jetzt plötzlich?

Wo sucht ihr denn ungefähr? Vielleicht kann man ja helfen?

Sucht ihr zu miete oder würdet ihr auch ein Haus kaufen? Da wüsste ich vielleicht eins.

Lg
    Sacco

• Sacco recht plötzlich wegen Stress mit dem Vermieter (der mal wieder versucht sich die Dinge so zusammen zu basteln wie sie ihn passen 🙄). Da läuft grade einiges über Anwälte im Hintergrund aber wir müssen zumindest uns umgucken. Theoretisch wollen wir hier bleiben weil alles (Kinderbetreuung/Hundebetreuung/meine Umschulung) auf unser hilfsnetzwerk aufbaut. Aber mal sehen. Kaufen können wir tatsächlich nicht, wir suchen also zur Miete. Wobei das eben mehr als schwierig wird

• Sacco recht plötzlich wegen Stress mit dem Vermieter (der mal wieder versucht sich die Dinge so zusammen zu basteln wie sie ihn passen 🙄). Da läuft grade einiges über Anwälte im Hintergrund aber wir müssen zumindest uns umgucken. Theoretisch wollen wir hier bleiben weil alles (Kinderbetreuung/Hundebetreuung/meine Umschulung) auf unser hilfsnetzwerk aufbaut. Aber mal sehen. Kaufen können wir tatsächlich nicht, wir suchen also zur Miete. Wobei das eben mehr als schwierig wird

Wenn ihr in einer teueren Gegend lebt, geht das kaufen wahrscheinlich wirklich nicht. Aber es gibt so viele Förderungen für Familien und so erstes Eigenheim und solche Dinge, ich würde es mal mit einer Bank durchsprechen, weil Mieten sind ja auch irre hoch heutzutage ...

Wünsch euch alles Glück der Welt für einen weltbesten Vermieter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!