Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Schade, da kann ich Dir leider nicht helfen ( wohne nähe Limburg Lahn)

aber vielleicht gibt es Menschen in Eurer Nähe, die eine Möglichkeit wissen .

Daumen sind gedrückt!

• Ich brauche jetzt mal ganz viele gedruckte Daumen! Eins meiner absoluten Traumhäuschen wird frei, dafür würde ich sogar aus meine idyllischen Einöde wegziehen weil die direkt am Landschaftsschutzgebiet neben meiner Arbeit liegen und SO SO SO SO SO schön sind!

Mein potentieller Mitbewohner muss jetzt zustimmen, die Nebenkosten dürfen nicht zu hoch sein und Oona muss unbedingt als kleines Haustier durchgehen. Ich will in diesem Wintergarten Mangos und Bananen pflanzen!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kassel-reihenhaus-mit-kleinem-garten-nebengebaeude-und-vielen-highlights/2480563602-205-4931?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Super hübsch aber du bist wohl 53 Jahre zu spät dran :rolling_on_the_floor_laughing:

Zitat

Verfügbar ab: 01.01.1970

• Ganz viel Glück, Frufolino !! Klingt super!

Hier bricht heute mein letzter Tag in meiner Wohnung an. Ich hoffe, ich kriege irgendwann auch noch den Anruf, dass ich die Schlüssel der neuen Wohnung dann mal abholen kann. Gefällt mir gar nicht, dass da kein Termin ausgemacht wurde, nix. Wahrscheinlich rufen die spontan an und sagen "ja, bitte jetzt holen." :fear: ich hasse Spontanität. Ich bleib doch nicht die ganzen Stunden wartend zu Hause, um sofort losdüsen zu können.

• Wieso rufst du nicht an?

Ich hab nochmal angerufen, hätte ja sein können, die betreffende Stelle hätte es vergessen; aber meine Ansprechpartnerin hat selber keinen Plan wie das gehandhabt wird, sie hat meine Nummer der betreffenden Stelle weitergegeben, aber ich hab deren Nummer nicht. Sie hat gesagt, sie kann es nur nochmal weiterleiten, aber mehr auch nicht. Freude. xD

• Hallo ihr Lieben,

inwiefern habt ihr euren Hund in den Mietvertrag aufnehmen lassen?

Wir sind uns gerade sehr unsicher bzgl. der passenden Formulierung.

Liebe Grüße

• Tierhaltung würde ich generell genehmigen lassen, bei mehreren Tieren die Anzahl im Mietvertrag mit aufnehmen.

Bei Hunden sollte es auch explizit drinstehen, welcher Hund genau genehmigt wird, ist vor allem bei manchen Rassen, mehreren oder besonders großen Hunden in Wohnungshaltung wichtig *find*

U. a. auch, damit die Nachbarn keinen Streß machen können (Dreck durch Pfoten, Haare/Flusen im Treppenhaus, oder Allergie eines Nachbarn, der dieses Treppenhaus ständig nutzen muß)

Steht ein Passus drin, daß bei Beschwerden der Nachbarschaft die Tierhaltung auch später noch versagt werden kann, würde ich das von einem Anwalt prüfen lassen - denn schlußendlich würde es bedeuten, das Tier abschaffen oder eben nochmal umziehen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!