Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Oh, direkt in der Stadt oder etwas außerhalb? Wenn du magst halte ich ein bisschen die Augen auf :)
Außerhalb ist erfahrungsgemäß weitaus einfacher, ich habe 9 Monate in der Stadt gesucht und war partout immer zweite Wahl wegen Hund -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich suche schon seit fast zwei Jahren jetzt. Auch öffentlicher Dienst, verbeamtet, ergo sicheres Einkommen. Hund ist klein und lieb, und wickelt jeden um den Finger, ob er will oder nicht. Sie bellt nicht. Gar nicht. Bin auch bis auf zwei halbe Tage im Home Office, die Alleinzeit überwache ich per Kamera (nicht, dass das nötig wäre, aber ich schau ihr gern beim Schlafen zu ).
Trotzdem, keine Chance. Katzen sind oftmals okay, aber Hunde?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was passendes findet und bis dahin teile ich euren Frust.
Danke fürs Frust-Teilen! Suchst du eher Stadt oder ländlich? Ich frag mich auch, wo die ganzen anderen Leute hier in der Stadt wohnen, die einen Hund haben. Sehe schließlich so viele hier
Kiri31 Wenns hier nur so wäre - wir suchen in der Stadt. Mein Gefühl wäre nämlich, dass es auf dem Land eher akzeptiert wird
Frufolino wir suchen übrigens in deiner Stadt
Meinst du zum Thema Beamtenwohnung?
Ich kenne das tatsächlich nur von Kollegen in der Stadt. Hier in meiner ländlichen Ecker eher nicht so.
-
Sry doppelt.
-
MaisonA und Kady81 ....hier auch so !
7kg Hund , nicht haarend , nicht bellend , die Wohnung 24 Stunden besetzt - ich arbeite nachts der, Mann tagsüber, beide gute Einkommen und langjährige unbefristete Jobs .
Entweder überteuerte "Rumpelbude" oder schöne Wohnung / Haus ohne Hund . Die zuletzt angefragte "Traumwohnung" steht nun seit etlichen Wochen im Internet ( recht teuer) aber wir bekommen trotzdem keine Möglichkeit uns vorzustellen - wegen unserem "Bärbeisser"
Gottseidank sind wir nicht gezwungen umzuziehen...wir würden nur gerne . Bin schon irgendwie geknickt .
Drücke Euch einfach mal die Daumen.
-
Frufolino wir suchen auch etwas außerhalb. Alles rund um 10km in etwa. Ganz raus in den Landkreis wollen wir eher nicht, arbeiten beide in der Stadt direkt. Das wäre klasse, wenn dir mal was unterkommt und du an uns denkst! Wo wohnst du denn genau, wenn du das verraten magst? Natürlich auch gern per PM!
Kiri31 Von Beamtenwohnungen habe ich tatsächlich noch nie was gehört, wir sind allerdings auch beide nicht verbeamtet. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich generell vom Gefühl her sagen würde, dass Hunde in Mietwohnungen auf dem Land eher akzeptiert werden als in der Stadt.
-
-
Ich wohne eher in der Stadt zurzeit, würde ländlich bevorzugen. Aber ich finde weder in der Stadt noch außerhalb.
Beamtenwohnung ist keine Option, da ich zwar verbeamtet bin aber "nur" bei der Stadt arbeite.
Müssen muss ich auch nicht, aber das Verhältnis in unserem Haus ist mit den letzten zwei neuen Mietern unerträglich geworden. Das hat dann den Ausschlag gegeben, mir was Neues zu suchen. Gibt auch noch andere Gründe, aber das war halt der berühmte Tropfen.
Es ist so unglaublich frustrierend und ich hab das Gefühl, die Mieten werden immer höher. Grad was gesehen von 55 qm für über 900 warm und das in einem Randgebiet, nur weil ein bisschen Garten dabei ist. Und natürlich: Keine Hunde.
Schön auch, wie sie immer schreiben, die Wohnung sei für Haustierhaltung nicht geeignet. So lächerlich ...
-
Ich habe keine Ahnung, ob ich das schonmal geschrieben habe.
Aber habt ihr mal an die großen WBG gedacht? Meine Wohnung habe ich von der Deutsche Wohnen gemietet, zwei Hunde (Nachbarn haben bis zu vier!) waren absolut kein Problem. Auch als Joey dazu kam, vollkommen okay. Jetzt hat die Vonovia die Wohnungen übernommen, Neuvermietungen mit Hund (auch mehrere) sind weiterhin kein Problem.
Ich weiß, diese WBG haben nicht den besten Ruf, aber ich habe wirklich keinerlei Probleme bisher. Letzten Winter hat zB eine Heizung im Flur (also keine sooo wichtige) gesonnen und nur drei Tage nach meinem Anruf war sie schon repariert.
Vielleicht ist das mal ein Versuch wert?
-
Die Vonovia hat hier in der Gegend tatsächlich einen sehr schlechten Ruf, soweit ich das gesehen hab. Leider.
Aktuell bin ich Mieter einer Wohnbaugenossenschaft. Grundsätzlich bin ich mit denen auch zufrieden, aber leider tun die nichts gegen den Kleinkrieg hier im Haus.
Tierhaltung ist allerdings bei denen auch kein Problem (wobei es nur maximal 1 Hund sein darf, aber das ist okay). Hatte da auch schon bei Ablegern in den umliegenden Orten geschaut, aber da war für uns nichts bei. Ich werd nicht jünger und will nicht in X Monaten wieder umziehen müssen (kostet ja ein Schweinegeld das).
Aber ich denke, ich schau mir die Vonovia hier und die anderen nochmal was genauer an.
-
Danke fürs Frust-Teilen! Suchst du eher Stadt oder ländlich? Ich frag mich auch, wo die ganzen anderen Leute hier in der Stadt wohnen, die einen Hund haben. Sehe schließlich so viele hier
Mittlerweile gibt es ja auch recht viel Wohnungseigentum in den Städten. Da ist es zwar auch nicht perfekt mit den Miteigentümern, aber schon deutlich besser als mit Vermietern. Ist das für den ein oder anderen vielleicht eine Alternative, auch wenn es natürlich jetzt deutlich teurer wurde mit den gestiegenen Zinsen?
-
Das ist immer so schade zu hören - ich vermiete Wohnraum, aber ländlich, und bevorzuge immer Hunde- bzw. Tierhalter, weil ich weiß, wie schwierig es teilweise ist, eine Wohnung zu finden.
Aber ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!