Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Lima geht mir auch so. Wir haben bei Mietern kein Problem mit Tieren.
Leute kommt nach Nordhessen :-))).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dann nur der Weg zur Arbeit nicht so weit wäre
-
-
-
oh weia, wo sucht ihr denn?
-
-
Noch schlimmer wird's mit Haustier plus Kindern..
Mein Mann ist selbstständig im Familienbetrieb, Einkommen sehr gut und gesichert, ich habe außerhalb der Elternzeit ebenfalls einen guten Job (Fremdsprachen).
ABER: mit Hund und demnächst 4 (!) Kindern? Keine Chance.
Und ich weiß, wir sind viele. Aber wir sind vernünftige, saubere Mieter, zahlen pünktlich, kümmern uns, sind bemüht nette und ruhige Nachbarn zu sein und auch unsere Kinder können sich benehmen und rennen nicht brüllend und schreiend durch die Siedlung o.Ä.
Ich drücke allen Suchenden feste die Daumen! Gebt nicht auf, irgendwann klappt es!
-
oh weia, wo sucht ihr denn?
In 35066
-
Wenn dann nur der Weg zur Arbeit nicht so weit wäre
Da hast Du bestimmt schon genauer drauf geschaut, aber vielleicht doch nochmal prüfen?
Als wir von innerhalb HH nach MV gezogen sind, hat sich unser Arbeitsweg tatsächlich zeitlich überhaupt nicht verändert. Waren mehr Kilometer, aber durch die Bahnanbindung, aber auch PKW möglich, hat es gepasst. -
Tina, da sind wir dann doch zu weit von weg.
Schade, hätte dir gern geholfen (und nette Mieter gefunden).
Toi, toi, toi das es doch bald mal klappt.
-
Ich frage mich wirklich, warum manche so ein Pech haben?
Meine Partnerin möchte auch umziehen. Eine Wohnung (Vonovia) hat sie sicher, aber sie hat sich heute noch eine weitere (von privat) angesehen. Bei beiden sind Hunde kein Problem. Nicht einmal der Schäferhund Mix ihrer Mutter wäre eins, denn sie sagt den Vermietern offen und ehrlich, dass sie (bzw. wir) den vielleicht (bald) übernehmen muss, weil ihre Mutter krank ist.
Es tut mir wirklich ehrlich leid für alle, die solche Probleme haben. Ich weiß sehr gut, wie belastend die Wohnungssuche sein kann. Auch ohne Hund.
Daher lasse ich für alle, die es gerade brauchen, mal eine RIESIGE PORTION GLÜCK da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!