Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bei uns ist das auch nicht viel anders.
Und da finde ich die Mieten, die ich so gehört habe, zum Teil schon echt überzogen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen ja grundsätzlich den Traum vom Land . Altes Gutshaus mitten im Feld . Jedes Dorf 3,5 km entfernt .
Aaaaber ... Supermarkt 8km , Arbeit 30 Minuten ( Sommer , im Winter- 45 Minuten kein Räumdienst) , der Mann 1 Stunde zur Arbeit , der Teenie muss zum 3,5km entfernten Schulbus gebracht und geholt werden, ab nächstem Sommer Schulwechsel - mit den Öffis 1:15 Std .
Seit einem Gewitter vor 2 Monaten haben wir weder Telefon noch Internet ( hat nun das Tüpfelchen auf dem i gemacht) . Die Telekom bekommt es nicht mehr hin. Mobil geht einigermaßen aber nur wenn es nicht windig ist , regnet oder schneit .
Das Haus "Altes Gut " ist eben energetisch gesehen ein Desaster- das plus die Kosten für 2 Autos . .. da kann man schonmal an einen Umzug in Nähe der Arbeit , Schule und Öffis nachdenken.
-
Die Mieten hier in der Gegend sind die letzten Jahre auch wahnsinnig in die Höhe geschossen. Bin echt heilfroh dass wir 2008 ein Haus gekauft haben - bei den momentanen Preisen schlicht unmöglich.
Unser Mieter hat uns letzte Woche auch mal gefragt ob er einen Hund halten dürfte. Da er ein sehr ordentlicher und zuverlässiger Mensch ist haben wir nix dagegen aber man muss sich seine Mieter halt schon genau anschauen. Wir haben auch sch öfter ins Klo gegriffen sozusagen und mussten halt "Dummenlehrgeld" zahlen wie man so schön sagt. Aber ein Mieter den ich nicht kenne mit Hund käme mir wohl auch nicht ins Haus
-
Ich schau auch hin und wieder nach Mietwohnungen. Einfach aus Interesse, wie sich die Preise entwickeln. Ich bin mit meiner Wohnung super zufrieden. Die ist 17 Jahre alt, hat 70m2 und kostet kalt 600€. Bei uns wird zur Zeit total viel gebaut und die Neubauten sind so teuer. Gleiche Gegend wie meine Wohnung, 50m2 und 900€ kalt Dachte, das wäre ein Tippfehler, aber nö, die ist wirklich so teuer.
-
Kennst jemand eine günstige Unterkunft auf Zeit in der Umgebung/Nähe von Hamburg?
Lg
Sacco -
-
Oh man - da bekommt Frau ja Bammel - und darum ziehe ich hier nur noch einmal in meinem Leben aus - mit den Füßen zuerst
Bremen, im Schweizer Viertel, ca. 10 - 15 Minuten mit dem Auto zum Weserpark - aber eine ganz ruhige Anliegerstraße, mit viel Grün - da wohnen Bella und ich.
In ca. 5 Min. fußläufig alles, was ich brauche - Einkaufsläden, Ärzte, Bus/ und Bahnverbindung - Kindergarten, sowie Grund/ und weiterführende Schulen etwa 15 Min. zu Fuß, war damals wichtig für mich, wegen der Kinder.
Ich lebe in einer 70 qm² drei Zimmer Wohnung im Erdgeschoß (nennt sich Hochparterre, da man 5 Stufen hoch laufen muß).
Haus ist gedämmt, und nach der Badsanierung bezahle ich nun 570 € kalt, ink. der Kaltnebenkosten - also Grünpflege, Hausmeister, Beleuchtung, Müll, Winterdienst (was für ein Luxus) usw. usf.
Strom, Wasser und Heizung kommt noch dazu - aber Bella und ich sind kleine Schweinchen, und brauchen nicht viel
Hier werde ich sterben
-
Wie nah? Wieviel ist "günstig"? Für wie lange? Wann? Und wie groß?
Ich könnte ggfs. bei meinen Nachbarn anfragen, mein erster Stock ist noch nicht wieder wohnfähig, (Dusche nicht nutzbar)
-
Wie nah? Wieviel ist "günstig"? Für wie lange? Wann? Und wie groß?
Ich könnte ggfs. bei meinen Nachbarn anfragen, mein erster Stock ist noch nicht wieder wohnfähig, (Dusche nicht nutzbar)
Man sollte den Stadtteil Blankenese in 45 Minuten bis 60 Minuten mit dem Auto erreichen können.
Ca. 3 Monate lang. Aber könnte auch, wenn es z.B. eine Ferienwohnung wäre, am Wochenende vermietet werden.
Irgendwann vermutlich nächstes Jahr April. Aber das wissen wir noch nicht genau.
Größe ist fast egal ( ab 20qm), das kann auch nur 1 Zimmer, Küche, Bad sein oder auch nur ein Zimmer mit Kochnische mit Bad sein.
Wegen "günstig" ist eine gute Frage. Das kann ich so noch nicht genau sagen. Aber es sollte vermutlich nicht mehr als 400 -500 Euro sein.
Lg
Sacco -
Das wäre von mir aus einmal durch die Innenstadt durch, also andere Seite von HH. Da wäre hier für Euch eher sowas wie "wenn garnichts anderes zu finden ist". Sucht doch mal nach Monteurzimmern/-wohnungen. Da könnte was sein, vor allem im ländlichen Bereich.
-
Das wäre von mir aus einmal durch die Innenstadt durch, also andere Seite von HH. Da wäre hier für Euch eher sowas wie "wenn garnichts anderes zu finden ist". Sucht doch mal nach Monteurzimmern/-wohnungen. Da könnte was sein, vor allem im ländlichen Bereich.
Danke.
Ja, ich suche auch nach Monteurzimmern/-wohnungen/Ferienwohnungen mit Langzeitvermietung/frage bei Ferienwohnungen an ob sie die auch länger vermieten usw.
Das letzte mal waren wir in Nortorf aber die Besitzerin hat das Haus damals verkauft. Sonst hätte ich da auch wieder angefragt.
Lg
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!