Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Und in welche Ecke ziehst du dann? Du kannst Homeoffice machen oder?
zurück in die Heimat nach Bremen. Genau eine Straße weiter von da wo ich aufgewachsen bin. Man hat von da auch ne ganz gute Anbindung so dass man recht fix am Bahnhof ist.
Das ist ja auch quasie noch recht weit gefasst in der "Nähe". Herzlichen Glückwunsch.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch immer wieder geschockt, wie stark die Kaltmieten gestiegen sind. Teilweise find ich es schon fast unverschämt, was für eine normalen 2 oder 3 Zimmerwohnung verlangt wird. Wenn man Kinder hat und 4 Zimmer braucht, ist man schon fast gezwungen zu kaufen, weil die monatlichen Abtragungen weniger hoch sind als die Miete wäre.
Ich habe hier in meinem Umfeld eine sehr hohe Hundedichte, und nicht so das Problem, mit Hund eine Wohnung zu finden. Ich bin vor 7 Monaten umgezogen, wohne in 34 m2 und zahle 600 warm. Für das selbe Geld hatte ich vor 4 Jahren eine 3 Zimmer Wohnung mit 66m2.
Wahnsinn 😱
Wir zahlen 600€ warm, wohnen alleine in einem Haus mit großem Balkon, Garten und Hof. Ca 95 Quadratmeter, 3 große Zimmer, große Küche, großes Bad.
-
Einmal noch Daumen drücken bitte, ich glaube, mein "Wohnung mit Garten"-Krimi geht ins Finale
Mit diesen befristeten Arbeitsverträgen in der Wissenschaft ist es echt jedesmal ein Thriller, ob man mit Ü30 ne Mietwohnung findet. Research Wonderland Germany, oder wie war das?
-
Mit diesen befristeten Arbeitsverträgen in der Wissenschaft ist es echt jedesmal ein Thriller, ob man mit Ü30 ne Mietwohnung findet. Research Wonderland Germany, oder wie war das
Jup, mein Job war da garantiert nicht der ausschlaggebende Punkt unser Haus mieten zu können... Das war wohl doch eher das Beamtenverhältnis meines Mannes Alleine schon das Wort "unkündbar" ist ein Stein im Brett. Das ist noch besser als "unbefristet".
-
Alleine schon das Wort "unkündbar" ist ein Stein im Brett. Das ist noch besser als "unbefristet".
Nein nicht überall, uns wurde damals der Kredit für unser Haus nicht bewilligt mit der Aussage "Das ist ja nur eine Stufe besser als Arbeitslos". Bei einer anderen Institution war es "kein" Problem.
Lg
Sacco -
-
Das ist ja nur eine Stufe besser als Arbeitslos
Meine Güte, was wollen die Leute denn noch sehen, die Ernennung zum Gottkaiser?
-
Das ist eine gute Frage. Wir haben nicht schlecht gestaunt, unsere Sachen zusammen gepackt und sind wortlos gegangen. Das viel gerade mir sehr schwer.
Wobei ich sagen muss das so etwas auch echt gefährlich enden könnte, also wenn es einfach so mit der Begründung "unkündbar" kein Problem wäre. Nur weil man unkündbar ( wobei man nie unkündbar ist) ist hat man nicht ohne ende Geld.
Lg
Sacco -
falls dem so ist, fälsche ich dir die Urkunde!
Viel Glück! Es wird bestimmt gut ausgehen!
-
-
Hahahaha oh Gott Momo und Lotte ich schmeiß mich so weg, ich kriege kaum noch Luft! Danke, das ist das Beste, was in dieser Wohnungssuche passieren wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!