Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Was mich so traurig macht, dass die Menschen gefühlt immer mehr drauf gucken was sie alles nicht haben, was alles nicht geht, wer doch mehr, besser privilegiert etc. Und parallel schimpfen wer alles was bekommt obwohl nie eingezahlt usw. Es ist so eine Kultur des Verantwortung weg schiebensdie sich gefühlt aufbaut, eine Anspruchshaltung dass alles neu und toll und bitte trotzdem für jeden bezahlbar... Eine Kultur des Neids, der Missgunst.

Versucht man dann im Gespräch Perspektive grade zu rücken, darauf was diejenigen haben, was sie ggf ändern könnten, gemeinsam Lösungen zu suchen.. nur Abwehr, nur abers, oft aber du hast, die haben .. Es macht müde, es macht traurig und mchm auch wütend weil man so hilflos daneben steht und nix ändern kann. Dass klang für mich hier auch durch. Dass heißt nicht, ich verstehe nicht welche Ängste, Probleme dahinter stehen, nur reflektieren und Lösungen suchen, muss tatsächlich jeder selbst.

• Soo, bei uns hat die Mieterin gekündigt. Und wieder stellt sich die Frage, neu vermieten? Die Wohnung ist in unserem Haus - also wieder neue Leute im Haus. Ich vermiete bevorzugt an Hundehalter!! Aber wie überall gibt es auch da schwarze Schafe

Man weiß halt nie, wen man sich ins Haus holt. Es ist immer so ein Aufwand und ich verstehe tatsächlich Menschen, die eine Wohnung mal leer stehen lassen...

Aber um zum Thema zurück zu kommen - bei uns ist der Hund kein Problem bei der Wohnungssuche :nicken:

• Was mich so traurig macht, dass die Menschen gefühlt immer mehr drauf gucken was sie alles nicht haben, was alles nicht geht, wer doch mehr, besser privilegiert etc. Und parallel schimpfen wer alles was bekommt obwohl nie eingezahlt usw. Es ist so eine Kultur des Verantwortung weg schiebensdie sich gefühlt aufbaut, eine Anspruchshaltung dass alles neu und toll und bitte trotzdem für jeden bezahlbar... Eine Kultur des Neids, der Missgunst.

Versucht man dann im Gespräch Perspektive grade zu rücken, darauf was diejenigen haben, was sie ggf ändern könnten, gemeinsam Lösungen zu suchen.. nur Abwehr, nur abers, oft aber du hast, die haben .. Es macht müde, es macht traurig und mchm auch wütend weil man so hilflos daneben steht und nix ändern kann. Dass klang für mich hier auch durch. Dass heißt nicht, ich verstehe nicht welche Ängste, Probleme dahinter stehen, nur reflektieren und Lösungen suchen, muss tatsächlich jeder selbst.

Das ist eine niedliche, sehr naive Perspektive, die existenten gesellschaftlichen Problemen und deren Folgen in keinster Weise gerecht wird. Aber halt auch ein Zeichen von nicht ausreichender sozialpolitischer Bildung auf gesellschaftlicher Ebene

• Na dann geh ich mich mal mit meiner unzureichenden sozialpolitischen Bildung verkrümeln und spätestens wenn es den ersten Afd Kanzler gibt mit den entsprechenden Folgen, werd ich alles verkaufen und mal schauen wohin ich dann ziehe. Die Welt ist groß. =)

• nepolino

Du kommst natürlich zu uns.

Hier kann man sich Wohnraum zwar auch bald nicht mehr leisten, Hauspreise sind um 75% gestiegen innerhalb 12 Monaten bei bereits unmöglich hohem Niveau, Krankenkasse geht 10% rauf, Strom ebenso, etc etc.

Aber ☝️ wir haben schöne Berge. :nicken:

• Und wir haben schon zwei 2 SVP Bundesräte, mehr werden es dann Zauberformel ja auch nicht :ironie2:

• nepolino

Du kommst natürlich zu uns.

Hier kann man sich Wohnraum zwar auch bald nicht mehr leisten, Hauspreise sind um 75% gestiegen innerhalb 12 Monaten bei bereits unmöglich hohem Niveau, Krankenkasse geht 10% rauf, Strom ebenso, etc etc.

Aber ☝️ wir haben schöne Berge. :nicken:

Ich habe ein Auto mit Heizung. :nicken: Ich werde Hirte auf einer Alm, melke Kühe, singe Heidi und wenn die Saison um ist, suchen wir uns die schönsten Womostellplätze, mit der tollsten Aussicht und genießen einfach das Leben. Oder im Winter als Skilehrer arbeiten. Irgendwas findet sich. :D

• Soo, bei uns hat die Mieterin gekündigt. Und wieder stellt sich die Frage, neu vermieten? Die Wohnung ist in unserem Haus - also wieder neue Leute im Haus. Ich vermiete bevorzugt an Hundehalter!! Aber wie überall gibt es auch da schwarze Schafe

Man weiß halt nie, wen man sich ins Haus holt. Es ist immer so ein Aufwand und ich verstehe tatsächlich Menschen, die eine Wohnung mal leer stehen lassen...

Aber um zum Thema zurück zu kommen - bei uns ist der Hund kein Problem bei der Wohnungssuche :nicken:

Wo vermietet ihr denn? Vielleicht findet sich ja hier ein Mietsuchender.

Wo vermietet ihr denn? Vielleicht findet sich ja hier ein Mietsuchender.

Ländlich auf halber Strecke zwischen München und Ingolstadt...

• Oh ich habe damals überlegt in Ingolstadt bzw in Eichstätt zu studieren. Nach der Durchsicht der Wohnungspreise und dann noch als junge Frau mit kleinem jungen Hund habe ich mir gar keine Chancen ausgerechnet dort irgendetwas bezahlbares wohnbares zu finden.

Ich finde klasse, dass ihr aktiv nach jemandem sucht, der einen Hund hat. Ich denke, als Mieter ist man mit Vermieter im eigenen Haus direkt drüber auch anfangs recht vorsichtig und skeptisch. Aber da gibt es auch tolle Stories.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!