Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ja ich würde auch die Feuerwehr rufen, damit wäre auch just dieser berechtigten Aussage:

kurzfristig ist ja die Frage wie man im Akutfall reagieren sollte.

Rechnung getragen!

Das ist eine akute Gefahrensituation für euch Hausbewohner!

• Noch eine Stimme für die Feuerwehr.

Da die das aber sicherlich nicht beheben, bestenfalls beurteilen, könnte es passieren, dass sie evakuieren.

Sobald sie vor Ort waren, die Gefahr gesehen haben, müssen sie mit dem Rückken an der Wand stehen.

Angenommen, sie würden tatenlos abrücken und eine halbe Stunde später wird jemand im Treppenhaus von herabfallenden Teilen getroffen, sieht's für die Feuerwehr schlecht aus.

• vor einer Stunde wäre meine Schlüsselübergabe für die neue Wohnung gewesen, meine Eltern sollten das machen damit ich nicht nochmal extra Urlaub nehmen muss und weil sie 15min von da weg wohnen.

Sie warteten jetzt eine Stunde! und es kam keiner, auch geht da keiner ans Telefon...kann doch wohl nicht sein , ich wein gleich :loudly_crying_face: was soll denn sowas ...man ruft doch an wenn man doch nicht kann, weiß gar nicht was wir nu machen sollen, hoffe die melden sich spätestens morgen früh

• vor einer Stunde wäre meine Schlüsselübergabe für die neue Wohnung gewesen, meine Eltern sollten das machen damit ich nicht nochmal extra Urlaub nehmen muss und weil sie 15min von da weg wohnen.

Sie warteten jetzt eine Stunde! und es kam keiner, auch geht da keiner ans Telefon...kann doch wohl nicht sein , ich wein gleich :loudly_crying_face: was soll denn sowas ...man ruft doch an wenn man doch nicht kann, weiß gar nicht was wir nu machen sollen, hoffe die melden sich spätestens morgen früh

Ist das eine Firma oder eine Privatperson, die da hätte kommen sollen?

Ist das eine Firma oder eine Privatperson, die da hätte kommen sollen?

Die Verwaltungsperson des Immobilienunternehmens. Alle Treffen vorher fanden statt mit ihr, der Kontakt war bis heute auch total gut.
    Mir wird richtig schlecht irgendwie, hoffe das ist alles nur ein großes Missverständnis, aber das so niemand ans Telefon gegangen ist, das ist alles so komisch.
    Habe denen jetzt nochmal eine Mail gesendet weil einfach keiner abnimmt (jetzt ist deren Bürozeit in 5 Minuten auch schon wieder vorbei).

Hoffe das sie sich melden und wir das einfach eben morgen machen können, weil ich habe die Wohnung zum 1.01.24 ziehe da zwar dann noch nicht direkt ein (geplant ist Mitte des Monats), aber ich zahle ja miete ab da

• Hoffe das sie sich melden und wir das einfach eben morgen machen können, weil ich habe die Wohnung zum 1.01.24 ziehe da zwar dann noch nicht ein, aber ich zahle ja miete ab da

Ich könnte mir vorstellen, dass auch da einfach jemand krank geworden ist. Das ist dann zwar dennoch richtig, richtig dumm gelaufen, aber ist eine relativ harmlose Erklärung dafür, dass der Termin geplatzt ist.

Dass du nicht ab dem 1.1. einziehst verschafft ja schon mal Puffer. Wann ist denn der Einzug?`

Ich drücke die Daumen, dass die sich melden. Würde aber, wenn alle Vorgespräche dahingehend gelaufen sind, auch davon ausgehen, dass da jetzt nichts richtig Dummes passiert ist. Aber ich kenn das. Ich bin ein "Teufel an die Wand"-Maler.

• Ist das eine Firma oder eine Privatperson, die da hätte kommen sollen?

Die Verwaltungsperson des Immobilienunternehmens. Alle Treffen vorher fanden statt mit ihr, der Kontakt war bis heute auch total gut.
    Mir wird richtig schlecht irgendwie, hoffe das ist alles nur ein großes Missverständnis, aber das so niemand ans Telefon gegangen ist, das ist alles so komisch.
    Habe denen jetzt nochmal eine Mail gesendet weil einfach keiner abnimmt (jetzt ist deren Bürozeit in 5 Minuten auch schon wieder vorbei).

Hoffe das sie sich melden und wir das einfach eben morgen machen können, weil ich habe die Wohnung zum 1.01.24 ziehe da zwar dann noch nicht direkt ein (geplant ist Mitte des Monats), aber ich zahle ja miete ab da

Dann such die Nummer des Immobilienunternehmens (Zentrale) und frag Dich durch. Die eine Person kann durchaus krank geworden sein. Oder sie hat Urlaub. Oder sie hat vergessen, den Termin zu notieren und ist schon im Feierabend. Alles doof, aber menschlich. Darf nicht passieren, tut es aber hin und wieder.

Edit: Du hast doch einen Mietvertrag - steht da nichts an Kontaktdaten drauf?

• danke dir, hoffe auch das es nur sowas ist, weil ja aktuell auch wieder so viel rum geht.

Ich hatte geplant gegen Mitte des Monats ein zu ziehen, wir wollten allerdings diesen Samstag schonmal ein paar Kartons rüber bringen damit es am richtigen Umzugstag dann nicht mehr so viel ist und schneller geht (ziehe in eine andere Stadt).

• Die Verwaltungsperson des Immobilienunternehmens. Alle Treffen vorher fanden statt mit ihr, der Kontakt war bis heute auch total gut.

Dann such die Nummer des Immobilienunternehmens (Zentrale) und frag Dich durch. Die eine Person kann durchaus krank geworden sein. Oder sie hat Urlaub. Oder sie hat vergessen, den Termin zu notieren und ist schon im Feierabend. Alles doof, aber menschlich. Darf nicht passieren, tut es aber hin und wieder.

Edit: Du hast doch einen Mietvertrag - steht da nichts an Kontaktdaten drauf?

das ist so ein 2 Mann (Vater / Tochter) Unternehmen.
    In den Unterlagen steht auch nur deren Nummer wo keiner ran ging und deren Adresse wo ich war zum unterschreiben.

Ich hoffe echt das Beste

• Wenn das ein Unternehmen ist, dann ist da doch mehr als eine Person. Zur Not kann so ein Schlüssel auch zugeschickt werden. Dafür gibt es versicherten Versand. Frag da mal nach. Ich drück die Daumen. Ist ja leider gerade absolute Urlaubszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!