Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Dann such die Nummer des Immobilienunternehmens (Zentrale) und frag Dich durch. Die eine Person kann durchaus krank geworden sein. Oder sie hat Urlaub. Oder sie hat vergessen, den Termin zu notieren und ist schon im Feierabend. Alles doof, aber menschlich. Darf nicht passieren, tut es aber hin und wieder.

Edit: Du hast doch einen Mietvertrag - steht da nichts an Kontaktdaten drauf?

das ist so ein 2 Mann (Vater / Tochter) Unternehmen.
    In den Unterlagen steht auch nur deren Nummer wo keiner ran ging und deren Adresse wo ich war zum unterschreiben.

Ich hoffe echt das Beste

Wenn das so ein kleines Unternehmen ist, dann haben die wahrscheinlich über die Feiertage Betriebsurlaub.

Dennoch , das hilft dir gar nichts. Hast du eine Handynummer von denen? Dann Whatsapp schreiben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

• danke euch !
    Hab eben einen Anruf bekommen, von der sehr sehr kranken Dame mit 100 Entschuldigungen.

Das keiner ans Telefon gegangen ist, lag tatsächlich daran, dass sonst dort Urlaub ist.
    Bin beruhigt, werden die Übergabe jetzt im neuen Jahr machen, peilen erstmal den 2ten an, sofern sie da gesund ist, sonst halt etwas später., da können wir auch flexibel sein.

Bin richtig erleichtert gerade.

• Na siehst du, was ganz menschliches. Ich freu mich für dich, dass dann alles gut ausgehen wird

• Das sieht der Gesetzgeber eben anders. Als Besitzer musst du das bei der Grundsteuer auch genauso angeben. Das geht also mit denn entsprechenden Werten, wie Ocarina geschrieben hat ein und wird versteuert. Warum genau soll ein Vermieter das nun im Mietvertrag nicht so machen?

• Uff, Gottseidank.

Da es in letzter Zeit zu diversen Berichten über Betrug(sversuche) bei Wohnungssuchenden

kam, hast Du sicher direkt Kopfkino bekommen.

Gut, dass alles geklärt ist und Du jetzt voller Freude ins neue Jahr rutschen kannst :relieved_face:

• Uff, Gottseidank.

Da es in letzter Zeit zu diversen Berichten über Betrug(sversuche) bei Wohnungssuchenden

kam, hast Du sicher direkt Kopfkino bekommen.

Gut, dass alles geklärt ist und Du jetzt voller Freude ins neue Jahr rutschen kannst :relieved_face:

Das Kopfkino hatte ich auch, wollte das nur nicht schreiben, weil es ja extra Sorgen gemacht oder angeheizt hätte. Ich freu mich auch für Mrs.Midnight .

• Falls jemand im Landkreis Landsberg sucht (Pendelbereich München und Augsburg), hab auf FB grad eine Wohnungsanzeige angezeigt bekommen, die explizit Hundebesitzer als Mieter wollen.

Tierbesitzer suchen tierliebe Vermieter | Ich vermiete im Landkreis Landsberg am Lech ( im Großraum Augusburg und München), eine helle 2 Zimmer 57m² DG Wohnung, mit Keller und Stellplatz d... | Facebook
    Ich vermiete im Landkreis Landsberg am Lech ( im Großraum Augusburg und München), eine helle 2 Zimmer 57m² DG Wohnung, mit Keller und Stellplatz direkt vor…
    www.facebook.com
  • Soo, bei uns hat die Mieterin gekündigt. Und wieder stellt sich die Frage, neu vermieten? Die Wohnung ist in unserem Haus - also wieder neue Leute im Haus. Ich vermiete bevorzugt an Hundehalter!! Aber wie überall gibt es auch da schwarze Schafe

Man weiß halt nie, wen man sich ins Haus holt. Es ist immer so ein Aufwand und ich verstehe tatsächlich Menschen, die eine Wohnung mal leer stehen lassen...

Aber um zum Thema zurück zu kommen - bei uns ist der Hund kein Problem bei der Wohnungssuche :nicken:

Hier habe ich auch Menschen mit Hunden bzw. Tieren gesucht. Wir haben einige Besichtigungen gehabt - nix passendes dabei. Die Menschen, die die Wohnung möchten, möchten wir nicht und die, die wir nehmen würden, wollen die Wohnung nicht.

Jetzt steht sie erstmal leer, mal sehen wie es weitergeht :ka:

• Wir vermieten ja 2 Ferienwohnungen und gerne an Gäste mit Hund. Natürlich freuen wir uns auch über die anderen Gäste, aber am schönsten ist es doch, wenn man wieder einen neuen Hund kennenlernen darf.

Oder gehört das jetzt schon unter Hundegeschädigt ?

Gruß vom Deich

Deichhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!