Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Manche Vermieter haben einfach kuriose Vorstellungen. Mein Highlight war dieses-
"Oh Sie haben Hunde, wie schön. Find ich toll. Mehrere ist ja auch viel artgerechter.
SIE ARBEITEN?! Ne. Dann sind sie außer Haus . Dann kriegen Sie keine Wohnung von mir, das ist Tierquälerei "
Die meisten Menschen müssen nunmal arbeiten um ihre Wohnung etc zu finanzieren.
Wollen die meisten Vermieter auch sehen .
Nicht überall ist Home-Office möglich, nicht in jedem Job ist eine Mitnahme möglich.
Man kann skeptisch sein aber sich so über fremde Menschen erheben ist extrem unschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und auch bei vier Stunden alleine bleiben kann der Hund die ganze Bude zusammen bellen und die Wohnung zerlegen. Die Dauer des Alleinebleibens sagt halt nichts darüber aus, ob er damit Probleme hat.
Ja klar. Auch bei 1 Stunde oder weniger.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei 10 Stunden täglich alleine - ohne Einfluss des Besitzers - ja schon höher das wenn der Hund doch bellt, es für eine lange Zeit sein könnte.
Wer seinem Hund wirklich kleinstschrittig beibringen musste allein zu bleiben weiß dass zwischen 4 und 10 Stunden nicht nur ein Himmelweiter unterschied ist- das sind zwei verschiedene Leben.
Ich persönlich würde eher auch an niemanden vermieten der den Hund 10Std+ alleine lässt. Allein aus dem Gedanken heraus dass sich ein Problem, wenn es sich ergibt, nicht in absehbarer Zeit lösen lassen wird. Bis ein Hund ZUVERLÄSSIG 10Std allein bleiben kann... viele lernen es nie.
Und gerade die gesame Kombination aus Umzug, neue Umgebung, Stress,.. meine beiden hatten da auch spontan das Alleinebleiben verlernt. Der Chihuahua kann es wieder, der Sheltie hats nie wieder richtig gelernt und würde Terror machen vom feinsten (und nun ziehen wir wieder um, mal sehen wie es diesmal wird)
-
Kein Hund sollte 10 Std alleine sein.
In der dunklen Jahreszeit bedeutet das, dass er vor der Arbeit im Dunkeln rauskommt, nach Feierabend nochmal im Dunklen.
Dazu kommt, dass Mensch auch einkaufen muss, mal zum Arzt....was auch immer, wo der Hund dann zusätzlich alleine ist.
Es gibt nicht einen einzigen Grund, unter derartigen Bedingungen einen Hund zu halten.
Reine Quälerei.
-
Ich bin als Hundehalter und Mensch komplett der Meinung das 10h alleine bleiben für den Hund ein absolutes no Go sind. Und dennoch denke ich das das den Vermiter einfach überhaupt nichts angeht, solange der Hund nicht Dauerbellt oder die Wohnung zerstört. Oder zumindest nicht mehr als jeden anderen Fremden auch. Der Vermiter hat denke ich nicht über die Lebensgestaltung und Moral des Mieters zu Uhrteilen solange er sich im Ramen des Gesetzes bewegt.
-
Natürlich geht das den Vermieter etwas an.
Das geht jeden etwas an, der Kenntnis darüber erlangt, dass ein soziales und empfindsames Lebewesen mindestens(!) 10 Std alleine vor sich hin gammelt.
-
-
Natürlich geht das den Vermieter etwas an.
Das geht jeden etwas an, der Kenntnis darüber erlangt, dass ein soziales und empfindsames Lebewesen mindestens(!) 10 Std alleine vor sich hin gammelt.
Aber das sind doch zwei Paar Schuh.
Oder soll das Nichtzuszandekommen des Mitverhältnis eine Erziehungsmethode für den Hundehalter sein?
Schmeisst man dann auch jeden aus seiner Wohnung, der alleine eingezogen ist, sich irgendwann erlaubterweise einen Hund anschafft und dann herausfindet, dass der im Verauf 10h alleine bleibt? Weil ...macht man nicht?
-
Ich war auf Facepalms und seltsame Augenbrauen eingestellt.
Wenn ein Hund regelmäßig 10 Std alleine sein muss, dann ist die Hundehaltung failed.
Es ist für den Hund qualvoll.
Nebenbei sei bemerkt..... :
Nicht jeder Hund der liegt, ist entspannt.
-
Die Sache ist, keiner weiß, wie er es löst, ob er es löst, ob er individuelle Absprachen mit dem Arbeitgeber hat etc. Und geht auch keinen etwas an.
-
Als Vermieterin und Tierschützerin hätte ich ein lebhaftes Interesse daran.
-
Interesse habe ich auch an vielem, geht mich halt trotzdem nicht alles an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!