Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Es kann ja wohl nicht angehen, dass in diesem Forum Rezepte für Hunde ausgetauscht werden, die fast besser sind als das, was ich für meine Kinder gekocht habe und plötzlich ist es aber völlig ok, wenn Hunde mindestens 10Std einsam in der Wohnung vergammeln.

Es kann mir auch keiner erzählen, dass da nach Feierabend noch viel passiert.

Im Dunklen :woozy_face:

• Ich war auf Facepalms und seltsame Augenbrauen eingestellt.

Wenn ein Hund regelmäßig 10 Std alleine sein muss, dann ist die Hundehaltung failed.

Es ist für den Hund qualvoll.

Nebenbei sei bemerkt..... :

Nicht jeder Hund der liegt, ist entspannt.

In der DF Bubble ist das alles furchtbar,ja.

Ich kenn genug Hunde die am Tag 2-4h beschäftigt sind und sonst in ihrem Zwinger leben .

Unauffällige , normale Hunde .

Ist zwar Ausland aber dennoch .. wenn die Hunde es kennen, Ausgleich haben passt das durchaus. Die brauchen nicht zwanghaft 24/7 jemanden an ihrer Seite.

Was sich hier wieder rausgenommen wird mir weil es mit den eigenen Ansichten nicht konform ist,ist echt spannend.

• Es kann ja wohl nicht angehen, dass in diesem Forum Rezepte für Hunde ausgetauscht werden, die fast besser sind als das, was ich für meine Kinder gekocht habe und plötzlich ist es aber völlig ok, wenn Hunde mindestens 10Std einsam in der Wohnung vergammeln.

Es ist überhaupt nicht okay. Hat aber mit dem Mietverhältnis nichts zu tun und geht den Vermieter nichts an.

Ich geh nach Feierabend noch laufen, wir gehen Gassi, wenn wir wieder Mantrailing, passiert das auch nach Feierabend. Kuscheln, tricksen, zergeln...

• Hier findet gerade 23 Stunden pro Tag Hundebespassung IM Haus statt und ich bin mir sehr sicher und sehr dankbar dafür, dass mein Vermieter nicht durchs Fenster linst, um zu schauen, ob mein Hund auch ja nicht schlecht versorgt ist.

Seltsame Vorstellung.

• Aber du weisst mit absoluter Sicherheit, dass da nix mehr passiert, ne?

Ja.

Angenommen, der supertolle, motivierte Halter ist um 06:00 mit seinem Hund draußen.

Eine Stunde vielleicht?

Schon wenig....

Um 07:00 haut er ab.

Wann auch immer er bei der Arbeit ist, vor 17:00 ist er nicht zurück.

Die Rechnung gerne eine Stunde nach vorne oder nach hinten verschieben.

Hundehaltung failed.

Hund wurde aus egoistischen Motiven unüberlegt angeschafft und leidet.

• Ich glaube, hier geht es nicht primär darum, ob man 10h alleine sein gut findet oder nicht.
    Das ist ein ganz eigenes Thema, das viele verschiedene Facetten hat und das hier im Forum bestimmt auch heiß diskutiert werden würde.
    Es geht darum, ob man als Vermieter über die Lebensumstände, die erstmal nur den Mieter betreffen (wir nehmen jetzt mal an, dass der Hund dann nicht bellt - kann natürlich auch sein, ist aber im Prinzip erstmal unabhängig von der Arbeits-/Lebenssituation) urteilen darf/sollte.
    Als Beispiel: wenn man nachweisen kann, dass man über genug Vermögen verfügt um die Miete zu zahlen, braucht der Vermieter jetzt auch nicht zu wissen, ob man das durch den Job macht, ob man im Lotto gewonnen hat oder die Mutter die Geliebte von Al Capone war und man dadurch ans Geld gekommen ist.
    Es geht darum, dass man als Mieter das Recht auf Privatsphäre hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!