Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Als petenzieller Mieter macht man vieles was eigentlich nicht so sein sollte aber Leider so ist wenn man die Wohnung haben möchte.

Als wir damals die Wohnung in HH Altona haben wollten ( damals noch ohne Hund ) haben wir 1400€ für Müll ( Abstsnd ) bezahlt weil wir unsere Chsngsen auf die Wohnung erhöhen wollten.

Und wir hätten auch jede indiskrete Frage beantwortet.

Das macht es deswegen aber nicht richtiger.

Der Markt ist halt hart umkämpft in der Nähe oder in von größeren Städten. Das öffnet Korruption halt Tür und Tor.

• Ich finde es super, wenn Menschen, die einen Hund 10 Stunden lang einsam einkerkern, keine Wohnung finden.

Ist vielleicht der letzte Weckruf.

Wie auch immer....

Wenn die Sache schief geht, gehöre ich zu denen, die die Hunde dann auffangen.

• Aber dann muss man halt auch etwas über sein Privatleben erzählen insofern z.B., wieso (in meinem Fall) meine zwei Kater die Hausgemeinschaft nicht belästigen werden.

Damit der Vermieter eine Grundlage hat sich zwischen den mehreren potenziellen Mietern zu entscheiden.

Wie soll er sich sonst entscheiden?

Sympathie und "ob der Mieter passt" ergibt sich aus dem Gespräch und dem Gefühl. Das ergibt sich doch nicht daraus, ob der Hund in die Huta geht, nen Gassigänger kriegt, mit zur Arbeit kommt oder (unproblematisch) alleine bleibt.

Ich musste bisher nie etwas persönliches preisgeben beim Vermieter, und irgendwie haben die es trotzdem geschafft zu entscheiden, ob ich ein passender Mieter bin oder nicht. Warum sollten das andere nicht auch hinkriegen?

• Ich hatte schon „Vorstellungsgespräche“ für eine Wohnung :lol:.

Einmal waren mein Ex-Partner und ich vom potentiellen Vermieter und dessen Frau zum Dinner eingeladen, in einem eher hochpreisigen Restaurant, um uns besser kennenzulernen. Das haben die mit drei Paaren gemacht, die in der engeren Wahl als zukünftige Mieter waren. Es war ein richtig, richtig netter Abend und wir haben die Wohnung bekommen. Ein toller Vermieter. Und bei Problemen bei NK Abrechnungen, hatte er zur Auflösung wieder zum Dinner eingeladen (uns plus oberen Nachbarn, da auch seine Mieter).

Ja, sowas gibt es und natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er das mitmacht. Wir fanden es außergewöhnlich aber waren dem gar nicht negativ gegenüber eingestellt, weil die Einladung sehr nett formuliert war.

• Wir sprechen hier darüber, ob es ok ist, einen Hund 10 Stunden lang alleine zu lassen.

Nicht nur mal ausnahmsweise, im Notfall, sondern weil es die Berufstätigkeit so erfordert.

Ich bin einigermaßen schockiert.

• Wir sprechen hier darüber, ob es ok ist, einen Hund 10 Stunden lang alleine zu lassen.

Nicht nur mal ausnahmsweise, im Notfall, sondern weil es die Berufstätigkeit so erfordert.

Hör doch endlich mal auf oder mach einen eigenen Thread zum Thema auf, wenn dir das so unter den Nägeln brennt.

Es NERVT!!

Nein darüber sprichst nur noch du mit dir selbst. Wir andern sind schon längst weiter…

• Hör doch endlich mal auf oder mach einen eigenen Thread zum Thema auf, wenn dir das so unter den Nägeln brennt.

Ich soll einen Thread darüber aufmachen, ob es ok ist einen Hund 10 Stunden alleine zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!