Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bloß hat das nichts mit den Quslitäten das Mieters als Mieter zu tun sondern als Hundehalter. Irgendwie bekommst du das nur nicht getrennt.
Du vermischt die ganze Zeit die Themen.
Es ist EIN Thema.
Wer die Sorte Mensch ist, der einen Hund mindestens 10 Stunden lang einkerkert, ist ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben will.
Folglich schließe ich mit der Person keinen Vertrag.
Immer wieder hingegen nehme ich Hunde auf, die ein Opfer derartiger "Pläne" wurden.
Woher willst du denn wissen, wie es dem Hund geht oder welche Hintergründe dahinterstecken?
Wir haben hier nur Bröckchen an Infos erhalten.
Man kann daraus weder ableiten, dass das automatisch ein "schlechter Mensch" ist noch dass er ein schlechter Mieter sein würde.
Es ist EINE Info. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr diskutiert jetzt seit über 24 Stunden über das selbe Thema mit den gleichen Argumenten. Mit Verlaub: ihr dreht euch vielleicht etwas im Kreis
-
Ihr diskutiert jetzt seit über 24 Stunden über das selbe Thema mit den gleichen Argumenten. Mit Verlaub: ihr dreht euch vielleicht etwas im Kreis
Aber wenn man alles ganz schnell hintereinander liest, ist es äußerst rhythmisch.
Und jetzt alle gemeinsam den Refrain:
Ein schlechter Huuundehalter
Vielleicht kein schleeechter Mieter
Der kann hier kaaaacke sein
Und dort ein Saaaamariter
-
Pumuckl sagt, was sich reimt ist wahr.
Aber wenn ein Vermieter, der Hunde mag und deswegen gerne einem HH seine Wohnung vermieten will, Bedenken hat bzgl. dessen Art der Hundehaltung und er deswegen diesen potenziellen Mieter unsympathisch findet, sich deswegen für einen anderen Mieter entscheidet, dann ist das doch ok.
-
Aber wenn ein Vermieter, der Hunde mag und deswegen gerne einem HH seine Wohnung vermieten will, Bedenken hat bzgl. dessen Art der Hundehaltung und er deswegen diesen potenziellen Mieter unsympathisch findet, sich deswegen für einen anderen Mieter entscheidet, dann ist das doch ok.
Genau so sieht das aus.
Mit Verlaub, ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich arbeiten musste.
Im Grunde langweilt mich natürlich auch die inflationäre Verwendung blindlings verteilter Facepalms und verzerrter Augenbrauen.
Kein Hund sollte 10 Stunden alleine sein.
Ich vermiete konkret an Hundehalter.
Idealerweise auch mit Kindern.
Ich vermiete genau ein Haus zwischen HH und H, kann mir also tatsächlich die Mieter aussuchen.
Dieses Haus habe ich selber saniert und es ist ein Hundeparadies auf 2500m2.
Meine Mieter können da machen, was sie wollen.
Sie wären aber niemals meine Mieter geworden, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass sie sich Schutzbefohlenen gegenüber nicht fürsorglich verhalten.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich von meinen Fragen unangenehm bedrängt fühlen, im Gegenteil.
Wir verstehen uns sehr gut.
Das Gespräch, welches wir vor dem Vertrag führten, hätte ich ebenso mit Freunden geführt, wenn sie sich mit dem Gedanken tragen, einen Hund in ihr Leben aufzunehmen.
Fragen nach der Organisation, der Betreuung und dem Wohlergehen eines oder mehrerer Hunde, sind doch nur solchen Menschen unangenehm, die darauf keine Antwort haben.
-
-
Nö , manche Menschen mögen einfach gern ihre Privatsphäre und haben wenig Interesse daran mit Leuten die private Angelegenheiten schlichtweg nichts angehen über diese zu reden.
Demnächst kommt dann noch dazu das man bei Vermieter x keine Wohnung kriegt weil Hund ist vom Züchter , man macht Hundesport, man trainiert bei Hundeschule x, man macht zhs was auch immer dem Vermieter nicht passt in seiner Weltanschauung.
Hier hat es z.B bisher jedem Vermieter wo ernsthaft Interesse beiderseits an nem Mietverhältnis bestand gereicht zu wissen OK , Hunde sind versichert und haben bisher nie wen gestört ( hatte ich schriftlich) . Haben Prüfungen im Hundesport, scheinen also nicht unerzogen zu sein. Ah, fressen keinen der am Kofferraum steht oder machen Randale.
Klar, hier ( bei mir ) ging es nie um 10 h außer Haus , das hat mich aber auch nie jemand gerfragt. Aber es gibt ja auch im Forum schon genug User die alles über 4h absolut unvertretbar finden und das kann man ja für sich so sehen nur darf man sein Schema nicht jeden überstülpen. Also klar , kann man wenn man das will und am längeren hebel sitzt.Ob das wirklich Not tut
-
Hat dieses Handauflegen auf die Stirn eigentlich irgendeine positive Wirkung auf den Verfasser?
-
Klar, hier ( bei mir ) ging es nie um 10 h außer Haus
Dann ist doch alles gut.
-
Hier hat es z.B bisher jedem Vermieter wo ernsthaft Interesse beiderseits an nem Mietverhältnis bestand gereicht zu wissen OK , Hunde sind versichert und haben bisher nie wen gestört ( hatte ich schriftlich)
Und mehr will ein normaler Vermieter (privat oder gewerblich) üblichweise ja gar nicht wissen.
Miete kommt pünktlich, evtl. Schäden durch Haustiere sind durch Versicherung abgedeckt, Haustüre stören nicht und Mieter will längerfristig in der Wohnung wohnen. -
Im Grunde langweilt mich natürlich auch die inflationäre Verwendung blindlings verteilter Facepalms und verzerrter Augenbrauen.
Also ich hab meine an dich sehr sehenden Auges und gezielt genutzt. Hatte aber auch die Hoffnung, dass dich das zum Nachdenken anregt. Nun, offensichtlich nicht, denn du weicht ja auch wirklich keinen Millimeter von der immer gleichen Aussage, die hier in diesem Thread so fehl am Platz wie nur was, ist, ab.
Fragen nach der Organisation, der Betreuung und dem Wohlergehen eines oder mehrerer Hunde, sind doch nur solchen Menschen unangenehm, die darauf keine Antwort haben.
Wir hatten schon mehrere Wohnungen mit Hund und kein Vermieter hat uns je nach unserer Tagestaktung gefragt. Aber entweder haben wir wohl einen verantwortungsbewussten, ordentlichen Eindruck gemacht, oder aber die Vermieter hatten einfach keinen Grund, vorauszusetzen, dass jemand ausser ihnen selbst (so wie du) in der Lage ist, Hunde vernünftig zu halten.
nur darf man sein Schema nicht jeden überstülpen.
So isses.
Hat dieses Handauflegen auf die Stirn eigentlich irgendeine positive Wirkung auf den Verfasser?
Wie gesagt, ich hoffte, es hat eine positive Wirkung auf dich.
Ansonsten ist das einfach ne Reaktion, wie ich sie dir auch entgegenbringen würde, stünden du mit so komischen Sprüchen vor mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!