Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nö , manche Menschen mögen einfach gern ihre Privatsphäre und haben wenig Interesse daran mit Leuten die private Angelegenheiten schlichtweg nichts angehen über diese zu reden.
Wie mit Hunden umgegangen wird ist nicht immer Privatsphäre.
Das hat ganz klare Grenzen.
Mitunter verstößt es, selbst in einem weitgesteckten Toleranzfenster, gegen alles, was noch irgendwie schönzureden ist.
Da kommt dann der Tierschutz ins Spiel und das Veterinäramt.
Und nochmal: Ein Hund, welcher kein Aufbegehren mehr zeigt, sondern liegt, ist nicht zwingend glücklich.
Der hat aufgegeben und fügt sich.
Es geht hier nicht um Fragen zur sexuellen Gesinnung, Religion oder finanzieller Verhältnisse.
Es geht schlichtweg um die Frage, ob ein Vermieter ein Interesse daran haben darf, wie der Hund oder die Hunde während der Arbeitszeit leben.
Konkret um die Frage, WIE LANGE ein hochsoziales Tier alleine sein wird.
Die ganzen Facepalm Muddies sorgen doch eher dafür, dass Vermieter, die der Hundehaltung offen gegenüberstehen, ihre Haltung überdenken.
Wenn nicht transparent dargelegt werden kann, wie es funktionieren soll, dann bekommen halt solche Hundehalter den Vorzug, die sich darüber Gedanken gemacht haben und das darlegen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, die Hinweise sind sehr subtil und man muss sehr zwischen den Zeilen lesen, aber ich äußere jetzt mal die - ich weiß, sehr gewagte! - These, dass Paws es möglicherweise nicht ganz gut findet, wenn Hunde 10 Stunden alleine gelassen werden
(Tschuldigung. Nicht sehr konstruktiv. Ich bin schon ruhig.)
-
Da kommt dann der Tierschutz ins Spiel und das Veterinäramt.
Gibt es im Tierschutzgesetz eine Regelung für die Alleinbleibezeit? Ehrliche Frage, hab davon noch nichts gehört, was aber nichts heißen muss
-
Wenn nicht transparent dargelegt werden kann
Niemand muss dir hier irgenswas darlegen und ich hab auch nicht den Eindruck, als wäre da jemand scharf drauf.
Bei einem Vermieter wie dir würde ich wohl lieber unter der Brücke schlafen. Ist sicher stressfreier. Also mir tun deine Mieter sehr leid und ob die hinter deinem Rücken so freundlich über dich denke, wenn du ihren Tagesablauf ausspioniert, wage ich auch ernsthaft zu bezweifeln.
Selten jemand so unsymphatisches gelesen.
Schönen Gruss von der Facepalm Muddie.
-
Gibt es im Tierschutzgesetz eine Regelung für die Alleinbleibezeit? Ehrliche Frage, hab davon noch nichts gehört, was aber nichts heißen muss
Gibt es nicht.
Lediglich die Feststellung, dass ein Hund 4 Std tgl Kontakt zu seiner Bezugsperson haben sollte,
Wenn das die Hälfte des Jahres bei Dunkelheit stattfindet... so what.....
-
-
Niemand muss dir hier irgenswas darlegen und ich hab auch nucht den Eindruck, als wre da jemand scharf drauf.
Bei einem Vermieter wie dir würde ich wohl lieber unter der Brücke schlafen. Ist sicher stressfreien. Also mur tun deine Mueter sehr leid und ob die hinter deinem Rücken so freundlich über dich denke, wenn du ihren Tagesablauf ausspioniert, wage ich auch ernsthaft zu bezweifeln.
Selten jemand so unsymphatisches gelesen.Hm, da meine Mieter und ich regelmäßig Zeit miteinander verbringen, bist du da wohl umsonst die besorgte Bürgerin.
-
Ich verstehe gar nicht, warum ihr einer bestimmten Person hier so viel Raum und Aufmerksamkeit gebt. Bei mir erscheint der Username nur noch mit einem blauen Banner und schon muss ich mich nicht mehr über die Beiträge aufregen, weil ich sie nicht mehr lese.
-
Gibt es nicht.
Lediglich die Feststellung, dass ein Hund 4 Std tgl Kontakt zu seiner Bezugsperson haben sollte,
Wenn das die Hälfte des Jahres bei Dunkelheit stattfindet... so what.....
Da hab' ich mich schon so oft auf die Finger gesetzt bei deinen Aussagen und jetzt versage ich doch wieder.
Tut mir Leid, eig gehört das ja wirklich nicht in diesen Thread.......
Was genau ist dein Problem mit der Dunkelheit?
Das mit den 10h - ok, da verstehe ich zumindest wo du gedanklich herkommst.
Aber was interessiert es den Hund, ob er mit seinem Menschen bei Tageslicht Gassi geht oder nach Sonnenuntergang? Was stört's den Hund, wenn die Lichtquelle beim kuscheln, interagieren, spielen etc. in der Wohnung an der Zimmerdecke hängt und nicht am blauen Himmel?
Ernst gemeinte Frage.
Aus der Sicht des Hundes.
Nicht deiner persönlichen was du gut findest, sondern inwiefern das den Hund tangiert.
Bevor jetzt kommt: dann sieht der Hund ja nie das Tageslicht und fühlt nie die Sonne auf seinem Fell!
Es gibt Wochenenden. Freie Tage. Und in DE sind es auch keine 6 Monate, in denen es außerhalb dieser 10h durchgehend dunkel ist.
Würdest du auch Leuten, die in Skandinavien oder Kanada leben vorwerfen, sie wären so böse, weil der Großteil der Hundeinteraktion in den dunklen Monaten im (Überraschung) Dunkeln stattfindet?
Ich weiß, du meinst es den Hunden gegenüber gut.
Du willst nicht, dass Menschen ihre Hunde so halten, dass es denen schlecht geht.
Das ist verständlich und per se auch etwas Gutes.
Aber manchmal muss man seine eigenen (An)Forderungen auch etwas hinterfragen.... -
Ich habe das Gefühl ich bin im Kindergarten gelandet.
Ich sag mal so, sich auf einem entsprechenden Dialog einzulassen..
Wäre schön wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten
——-
Nachtrag
Der Vermieter kann fragen was er will. Es kann aber jeder entscheiden was, wie und ob er darauf antwortet.
Und wenn man auf die Wohnung angewiesen ist, und die Fragen sind persönlicher Natur UND übergriffig, kann man lügen. Nicht schön, aber auch selbst Schuld in Richtung Vermieter.
Wem einem das alles so gegen den Senkel geht kann er sich aufregen soviel er mag. Damit verschwendet man Lebenszeit und Energie, hilft aber nicht weiter.
Ja ist scheisse, ist aber so in Gegenden wo sich
30 Leute um eine Wohnung bewerben. Ergo, wir drehen uns hier im Kreis und werden entsprechende Menschen nicht ändern können. Nur die eigene Haltung und Umgang damit.
-
Nach 2 wirklich schrecklichen Mietern (bei beiden brauchten wir letztendlich einen Anwalt um sie aus der Wohnung zu bekommen) sind wir wirklich sehr sehr genau bei zukünftigen Mietern. Verdienstabrechnung, Schufa Auskunft will ich auf dem Tisch haben. Kinder kommen mir keine in die Wohnung (sie liegt im 1.OG, wir wohnen unten und es ist eine Holzdecke, man hört sehr viel) und da es nur 2 1/2 Zimmer sind am liebsten Einzelpersonen. Seit einigen Jahren vermieten wir an die Bundeswehr. Alles Offiziere, gesichertes Einkommen und oft ist dann noch ein 3- 6 monatiger Auslandseinsatz drin in der die Bundeswehr die Miete weiter zahlt aber keiner da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!