Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Aber die Katzen müssten vorher weg, nie wieder kommen ihn Katzen in die Wohnung :ugly:

Was machen Katzen denn so Schlimmes, in Wohnungen oder Häusern?

Anders gefragt:

Hinterlassen sie mehr Spuren, als Hunde?

Hier leben keine Katzen, dem Holzfußboden sieht man aber die Hunde an.

Pflegi schaut gerne aus dem Fenster, also ist die Fensterbank zerkratzt.

Überall, wo die Hunde rumlungern sieht man das natürlich auch den Wänden an.

• Die Kratzspuren kann man renovieren, aber wenn Katzen ins Haus pinkeln...da kannste am Ende generalsanieren.

• Ja, kann ich bestätigen. Hier waren vorher Katzen, der Gestank ging erst mit dem kompletten Entfernen des Bodens inklusive Trittschalldämmung weg. Richtig widerlich.

• Ich finde, als Mieter ist eine Haustierhaftpflicht Pflicht. Oder zumindest dumm, keine zu haben.

Aber eine Haustierhaftpflicht haftet ja glaube ich gar nicht für so Sachen wie Abnutzung der Bödenbelege und so... In welchen Fällen springt die denn überhaupt ein? Vielleicht wenn das Holzgeländer an der Treppe angeknabbert wird oder so? Ich hatte da bisher noch keinen Fall, meine aber mal gehört zu haben, dass die bei den üblichen verursachten Schäden/Abnutzungen raus sind.

Kennt sich da jemand aus?

• Unser Katzer hat in seinem letzten Lebensjahr zwischen 18 und 29 auch neben die Klos gepinkelt. Hatte zwar großzügig wischbare Unterlagen liegen, aber das ist schon oft auch auf dem Parkett gelandet. Dem Parkett hats nicht geschadet, sieht man nicht und riecht man nicht. Gute Eiche, hässlich aber robust xD

Wir haben ja Hunde und Katzen und bei uns haben schon beide Schäden verursacht. Wüsste nicht, ob da jetzt Hund oder Katze schlimmer ist.

• Unser Katzer hat in seinem letzten Lebensjahr zwischen 18 und 29 auch neben die Klos gepinkelt. Hatte zwar großzügig wischbare Unterlagen liegen, aber das ist schon oft auch auf dem Parkett gelandet. Dem Parkett hats nicht geschadet, sieht man nicht und riecht man nicht. Gute Eiche, hässlich aber robust xD

Wir haben ja Hunde und Katzen und bei uns haben schon beide Schäden verursacht. Wüsste nicht, ob da jetzt Hund oder Katze schlimmer ist.

Der Boden sah auch gut aus. War meiner Erinnerung nach auch Parkett. Aber der Gestank war echt übel.

• Hier in der Wohnung wurde der komplette Estrich neu gemacht im Wohnzimmer.

Und die Wohnung wurde einige Zeit lang mehrfach mit Ozongeräten gereinigt. Von einer Fachfirma.

Hier waren aber irgendwas zwischen 10 und 30 Katzen in der Wohnung, die sich selbst überlassen waren zeitweise.

• Aber eine Haustierhaftpflicht haftet ja glaube ich gar nicht für so Sachen wie Abnutzung der Bödenbelege und so... In welchen Fällen springt die denn überhaupt ein? Vielleicht wenn das Holzgeländer an der Treppe angeknabbert wird oder so?

Wenn der Mali den Teppich fachmännisch entfernt :sweet:

Also hab ich gehört....

... von Freunden entfernt Bekannten irgendwelchen Menschen :pfeif:

• Aber die Katzen müssten vorher weg, nie wieder kommen ihn Katzen in die Wohnung :ugly:

Was machen Katzen denn so Schlimmes, in Wohnungen oder Häusern?

Ich bin auch schon in eine Wohnung gezogen, wo vorher Katzen regelmäßig in die Wohnung gepinkelt haben und die Mieter sich wohl keinen Putzlappen leisten könnten.

Also ich wäre da definitiv nicht eingezogen, wenn die Vermieter die Böden vorher nicht ausgetauscht hätten.

Ich kann aber nicht sagen, ob Hundepipi unter Laminat tatsächlich besser riecht.

Übrigens durfte ich mit Hund in die Wohnung und hatte auch die Erlaubnis für diverse Kleintiere trotz schlechter Vorerfahrung.

Fand ich auch echt toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!