Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nachteil: Internet. Zurzeit liegt da 16-er DSL Leitung. Wenn die 16 komplett ankommen würden (haha), würd das gehen. Aber wenn da grad nur die vertragliche Mindestgeschwindigkeit kommt, wirds knapp.
wir haben hier ja nicht mal ne Telefonleitung und regeln Internet über mobile Daten. Geht voll gut. Etwas teurer wahrscheinlich, aber es funktioniert bombig. Also, falls dir das helfen würde.
Echt, das geht auf Dauer?
Meine Mutter hat so einen Telefonvertrag mit minimalem Internetvolumen (100GB, glaube ich?, danach wird es so langsam, dass vieles gar nicht mehr lädt) und als ich da mal aus Gründen länger war, hat das keinen ganzen Monat gereicht, als ich mal beim Filme- und Serienstreamen etwas übertrieben habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachteil: Internet. Zurzeit liegt da 16-er DSL Leitung. Wenn die 16 komplett ankommen würden (haha), würd das gehen. Aber wenn da grad nur die vertragliche Mindestgeschwindigkeit kommt, wirds knapp.
wir haben hier ja nicht mal ne Telefonleitung und regeln Internet über mobile Daten. Geht voll gut. Etwas teurer wahrscheinlich, aber es funktioniert bombig. Also, falls dir das helfen würde.
Ich musste mal zeitweise auf mobile Daten zurückgreifen und da wurd ich zum Teil (trotz stabiler Verbindung) aus meinen Online-Vorlesungen gekegelt. Teilweise auch so, dass ich danach nicht wieder beitreten durfte.
Keine Ahnung welche Server-Einstellungen das verbrechen, aber diesen Nervenkitzel halte ich nicht über Monate aus.
Müsst auch erstmal schauen, was da überhaupt für ne Netzabdeckung ist. Keine Ahnung, warum und wieso da Häuser gebaut wurden. Kleines Dorf, das an nen Wald grenzt und 3km in den Wald hinein stehen plötzlich noch 3 MFH. Völlig wild, aber klingt zumindest in meinen Traumvorstellungen zurzeit sehr charmant.
Ich hoff mal, die Hausverwaltung hat da am Montag noch mehr Infos, wie das mit Glasfaser ausschaut. So oder so möcht ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.
-
Meine Mutter hat so einen Telefonvertrag mit minimalem Internetvolumen (100GB, glaube ich?, danach wird es so langsam, dass vieles gar nicht mehr lädt) und als ich da mal aus Gründen länger war, hat das keinen ganzen Monat gereicht, als ich mal beim Filme- und Serienstreamen etwas übertrieben habe.Es gibt auch Hybridtarife, das bündelt Festnetz und Mobilfunk
-
Ne zweite schöne Wohnung hab ich auch gefunden, aber die wollen bevor die überhaupt Termine ausmachen, schon ne ausgefüllte Selbstauskunft haben. Ist das heut so üblich?
Das war schon seit meinen Wohnungssuchzeiten 2008 üblich. Die sortieren dann aus, wen sie überhaupt zur Besichtigung einladen, schätze ich.
und bei uns 1993.
-
Ich musste mal zeitweise auf mobile Daten zurückgreifen und da wurd ich zum Teil (trotz stabiler Verbindung) aus meinen Online-Vorlesungen gekegelt. Teilweise auch so, dass ich danach nicht wieder beitreten durfte.
Keine Ahnung welche Server-Einstellungen das verbrechen, aber diesen Nervenkitzel halte ich nicht über Monate aus.
mir ist jetzt als Lehrender echt kein Mechanismus bekannt, der da eine Wiedereinwahl verhindert hat....
interessant. Echt: noch nie gehört - aber voll nervig, klar.
-
-
Meine Mutter hat so einen Telefonvertrag mit minimalem Internetvolumen (100GB, glaube ich?, danach wird es so langsam, dass vieles gar nicht mehr lädt) und als ich da mal aus Gründen länger war, hat das keinen ganzen Monat gereicht, als ich mal beim Filme- und Serienstreamen etwas übertrieben habe.ich hab unbegrenzt. Trotz Hasileins ausgezeichneter Beratung, die wirklich fünf Sterne mehr als verdient hat, bin ich bei O2 weil mich das halt günstiger kommt und ich es dort als Zweitvertrag hab. Läuft bisher auch in ViKo stabil, wird aber ruckelig, wenn der Freund was streamt, wenn ich in der ViKo bin.
Ich bin jedenfalls voll glücklich.
Aber gut, die andere Option war gar kein Internet, ich bin also schnell glücklich zu machen.
-
Tja wir suchen seit Freitag auch mal wieder....nach 12 Jahren....eine neue Bleibe.
Mein Vermieter kam hier an und sprach das böse Wort: "Eigenbedarf!" - und schon war mir irgendwie das ganze Wochenende versaut....
Ich kann ihn sogar verstehen, geht nicht anders, ein nahes Familienmitglied wird wohl demnächst ein Pflegefall werden und da möcht er dann hier einziehen und das Familienmitglied pflegen und hier Behindertengerecht umbauen....trotzdem doof.
Heut hatten wir eine Besichtigung, die war echt der Hammer. Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Hätte ich es nicht selber gesehen, hätte ich gedacht, das ist ne Story aus der "Bl*d" oder ausm Hausfrauenfernsehen.....
Mir ist noch nie im Leben so eine runtergerockte, versiffte, verdreckte, sanierungsbedürftige....*hier einsetzen was euch immer einfällt*.......Burg angeboten worden....ne....
Und noch nicht mal günstig und noch nichtmal für ein längeres Mietverhältnis sondern höchstens auf 6 Jahre weils dann eh abgerissen wird....ja wo samma denn?? Gehts noch?
Als ich wieder zuhause war, hab ich erstmal meine Klamotten in die WaMa gesteckt....ich hab trotzdem den Modergeruch noch in der Nase...ehrlich, ich übertreib nicht....
*kopfschüttel*
-
Hach, wir überlegen nun auch, ob umziehen oder nicht.
Vermieter haben sich getrennt und sie hat nun das Haus übernommen und ist so gar keine Hundefreundin. Eigentlich war im Sommer vierbeiniger Familienzuwachs geplant, den sie uns nun nicht erlaubt. Sehr schade und absolut nicht nachzuvollziehen. Eigentlich war das mit ein Grund, warum ich mich letztes Jahr für diese Wohnung entschieden habe….
Wir fühlen uns hier pudelwohl und haben auch eine Mindestmietdauer. Hoffen jetzt, dass wir sie irgendwie noch überzeugt bekommen. Leider kennt sie uns und unseren Ersthund bisher nicht mal und hat die Wohnung seit unserer Renovierung nie gesehen.
-
Wir haben in letzter Zeit gemerkt, wie sehr Tieranzahl und Rasse bei der Suche mit reinspielt.
Wir sind eigl erst vor gut 1,5 Jahren ins jetzige EFH zur Miete gezogen, wo dem wirklich sehr tierlieben Vermieter die 2 Hunde und 2 Katzen überhaupt nicht gestört haben. Leider hat sich das Haus sehr schnell als absolutes Mängelexemplar herausgestellt mit einem Vermieter der nicht sonderlich daran interessiert ist daran etwas zu ändern. Also haben wir seit kurz nach Einzug bereits latent nach Alternativen geschaut, aber immer intensiver , desto länger wir hier wohnen und desto mehr (schwerwiegende) Mängel auftauchen.
So lang wir trotz 2er Vollverdiener mit sicheren Jobs geschaut haben, aber eben mit 2 Katzen und 2 Hunden, wobei einer SoKa Einschlag hatte, haben wir auf kaum eine Nachricht Antwort bekommen und uns maximal 1-2 Häuser anschauen dürfen. Geworden ist es natürlich nichts.
Zu letzten Sommer hat mein Freund sich dann umorientiert und sein Beamtenverhältnis aufgegeben und nochmal eine Ausbildung angefangen. Ich dachte das war es für uns mit Umziehen in der Zeit... Recht zeitgleich mussten wir dann aber auch Shira gehen lassen und waren von da an nur noch mit 3 Tieren auf der Suche. Und obwohl wir jetzt ein deutlich kleineres Haushaltsnetto haben, wurde uns auf fast jede Nachricht nett und freundlich geantwortet und wir durften zur Besichtigung kommen.
Jetzt haben wir ein kleines Häuschen mit wunderschönen Garten gefunden, wo die Vermieter eigl niemand mit Haustieren haben wollten. Aber sie fanden uns so sympathisch, dass die Tiere jetzt in Ordnung sind. Uns stand wirklich ein bisschen die Kinnlade runter.
Ich finde das wirklich krass, dass Tiere da offenbar so viel mehr gewichten, als das Thema Einkommen und Sicherheit des Jobs.
Das ist natürlich alles zu unserem Vorteil, aber für Shira versetzt es mir doch einen Stich ins Herz.
-
Es kommt zusätzlich auf die Lage an in der man wohnt.
Derzeit völlig normal in Hamburg, in (drei verschiedenen) sehr guten Wohnviertel, Beispiele der letzten sechs Monate aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.
Zwei der Wohnungen sind in unserem Wohngebäude (kleines Mehrfamilienhaus).
Miete inkl. NK und Heizkosten
- 2 Zimmer, 60qm, 1.400€
- 5 Zimmer, 165qm, 4.000€
- 2 Zimmer, 52qm, 1.300€
- 3 Zimmer, 82qm, 1.950€
- 4 Zimmer, 98qm, 2.400€
- 4 Zimmer, 105qm, 2.500€
Bei jeder einzelnen Wohnung waren nach 2-3 Inseratstagen 40-120 Bewerbungen eingegangen.
Nur um mal aufzuzeigen wie der Wohnungsmarkt in Ballungsgebieten aussieht. Von Hunden ist da noch nicht einmal die Rede. In nur eine Wohnung zieht ein Hund mit ein.
Würde ich jetzt eine eigene Wohnung für Gustaf und mich suchen müssen, müsste ich mit ca. 1.400€ Miete inkl. sämtlicher Wohnnebenkosten rechnen (also auch Strom, DSL, etc.). Und ich müsste mich gegen wahrscheinlich 100 anderer Bewerber durchsetzen. Und wir sprechen dann von 2-2,5 Zimmer, ca. 50-60qm, in einer sehr guten Wohnlage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!