Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Er hat so seine Schwierigkeiten, wenn Fremde ihn locken wollen und gruselt sich altersgemäß und schlicht aus Unsicherheit einfach auch immer mal -> Gebell. An sich überhaupt kein Beinbruch,
Überhaupt kein Beinbruch und ich könnte schon wieder so k... dass man sich darüber Gedanken machen muss.
Da ja zeitlich noch sehr viel Luft ist, würde ich das Back (könnte auch Käsekuchen heißen) jedenfalls das hinter mich schicken, etablieren.
Ist das jetzt sodass man den Hund vorführen muss?
Kinder auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir mussten den Hund (bzw. früher die Hunde) immer vorführen. Wenn uns jemand primär halbwegs wohlgesonnen war, war uns dieser jemand nach der Dogshow meist noch gesonnener. Aber ich hab mich beim Mietwohnung suchen wirklich immer wie ein armer Bittsteller gefühlt, bin froh, dass das der Vergangenheit angehört.
-
Also man kann auch alles negativ darstellen / benennen
Ich musste meine Hunde jedenfalls nirgends "vorführen". DIe waren dabei und die wollten sich einfach davon überzeugen das die wirklich kleine Hunde sind und hier nicht beim betreten erstmal die Bude zusammen schreien ohne das man das abstellen kann.
-
Wünschte auch, es wäre anders. Dort unten läuft es halt leider auch wie hier stellenweise schon beschrieben: Anzeige oben, 150 Anfragen innerhalb Day 1. Die Vermieter haben einfach diese immense Auswahl an Kandidaten. Wir verdienen beide nicht schlecht, wollen dieses Jahr vielleicht auch heiraten, mein Freund ist sogar charmant (kommt meistens bei Maklern und Vermietern toll an) und wir haben gute Referenzen. Ist nicht schlecht, aber vermutlich gibt's unter allen Kandidaten mindestens ein Paar wie uns, nur halt ohne Hund.
Seufz, ich bin vermutlich nach der Wohnungssuche hier und auch Erfahrungen von Familie und Freunden mit Tier dort unten so entmutigt. Ich hab zumindest ganz persönlich den Eindruck, die ablehnende Haltung gegenüber Tieren verstärkt sich zunehmend. Aber in dem Thread gibt's ja auch viele Happy Ends, ich glaub ich blättere mal öfter durch.
-
Ich habe meinen Hund nie irgendwohin mitgenommen, war nie gefragt. Das wäre halt auch bei sehr sehr vielen Hunden die ich kenne (inklusive meinem) völlig unrepräsentativ und daher sinnlos.
-
-
Ich musste meine Hunde jedenfalls nirgends "vorführen". DIe waren dabei und die wollten sich einfach davon überzeugen das die wirklich kleine Hunde sind und hier nicht beim betreten erstmal die Bude zusammen schreien ohne das man das abstellen kann.Hattest du dann jeweils den Eindruck, dass es mit einem größeren Hund auch so gelaufen wäre?
Unabhängig von seinem Verhalten, alleine angesichts der Größe?
-
Ich fand es auch sinnlos und habe mich immer gefragt, was diese max. halbe Stunde kennenlernen darüber aussagt, wie sich mein Hund in der Wohnung verhalten wird. Aber es wurde immer von den Vermietern gefordert.
Manchmal kamen auch so Meldungen wie „der ist ja schwarz!“ - hm, ja, stimmt, aber was hat das nun mit der Wohnung zu tun? Ob er zum Parkett oder der Wandfarbe passt?
Schlussendlich hatten wir aber immer das Glück an liebe Vermieter zu geraten, sodass der Hund im Endeffekt in den bezogenen Wohnungen nie zum Problem gemacht wurde.
-
Aus Erfahrung mit Prinz Charming, japp. Aber den mag mir unverständlicherweise nahezu jeder.
Mit meinem aktuellen Hund, keine Chance. Groß, misstrauisch, nicht niedlich
Aber ich finde es ganz normal, das ein Vermieter den Hund kennenlernen will.
-
Unser Vermieter wollte, dass der Hund mitkommt. Und dann sollte er im Auto bleiben und er hat ihn überhaupt nicht sehen wollen.
-
Ich musste meine Hunde jedenfalls nirgends "vorführen". DIe waren dabei und die wollten sich einfach davon überzeugen das die wirklich kleine Hunde sind und hier nicht beim betreten erstmal die Bude zusammen schreien ohne das man das abstellen kann.Hattest du dann jeweils den Eindruck, dass es mit einem größeren Hund auch so gelaufen wäre?
Unabhängig von seinem Verhalten, alleine angesichts der Größe?
Ja. Aber es wäre sicher nicht gut angekommen hätte ich gesagt das ich einen kleinen Hund habe und dann mit nem 20 Kilo Hund auftauche.
Ich hab z.B. Darum gebeten den süßen hellen Hund bitte nicht an zu fassen weil er das scheiße findet und zubeißt, war für niemanden ein Problem. Hätte ich das nicht gesagt und zu den Göttern gebetet das ihm bloß keiner zu nahe kommt wäre das zu 100% nicht gut angekommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!