Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Wegen meines Aussehens hatte ich noch nie ein Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich das immer mit Nennung meines Arbeitsplatzes ausbügeln konnte. So nach dem Motto "oha, wenn die DA hinkommt, dann wird die wohl seriös sein"Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.
Ich mache eine Ausbildung bei der Stadt. Bin im Rathaus bzw. derzeit im Jugendamt. Ich glaube bei mir ist das eher: Vorurteil wegen Aussehen, dann kommt die Arbeitsplatzbeschreibung und damit wird dann wohl das Vorurteil aufgehoben
Was machst du denn?
-
Zitat
Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Vermieter es gern gehört haben, wenn jemand Beamter ist so wie mein Freund.
(Leider) hatte ich auch den Eindruck, dass die Vermieter sehr auf das Auto geachtet haben. Sind wir mit dem BMW meines Freundes gekommen wurden wir nie gefragt was wir beruflich machen
Hat uns der Vermieter bei der Anreise nicht gesehen bzw mit meinen Kleinwagen wurden wir immer gefragt. -
Zitat
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Vermieter es gern gehört haben, wenn jemand Beamter ist so wie mein Freund.
(Leider) hatte ich auch den Eindruck, dass die Vermieter sehr auf das Auto geachtet haben. Sind wir mit dem BMW meines Freundes gekommen wurden wir nie gefragt was wir beruflich machen
Hat uns der Vermieter bei der Anreise nicht gesehen bzw mit meinen Kleinwagen wurden wir immer gefragt.Wirklich? Also, ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass ein Vermieter nicht wissen will was man beruflich macht?! Fände ich schon irgendwie komische...Ich meine ein BMW ist ja auch kein Ferrari, wenn ihr versteht was ich meine...
-
Zitat
Ich mache eine Ausbildung bei der Stadt. Bin im Rathaus bzw. derzeit im Jugendamt. Ich glaube bei mir ist das eher: Vorurteil wegen Aussehen, dann kommt die Arbeitsplatzbeschreibung und damit wird dann wohl das Vorurteil aufgehoben
Was machst du denn?
Arbeite ab 1.9. auch für den Staat und bin Beamte und das scheint für viele schon zu heißen, die muss Geld haben (ha,ha ) und muss ehrlich sein.
-
-
Okay, als Beamte hat man auch immer gute Karten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein BMW einen guten Eindruck hinterlässt.
Der Vermieter will ja auch nur irgendwie sicher gehen, dass er für einen längeren Zeitraum pünktlich seine Miete bekommt und wenn da ein Beamter im BMW oder ein Betrunkener mit Bollerwagen kommen, dann ist die Entscheidung ja klar.
-
Zitat
Okay, als Beamte hat man auch immer gute Karten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein BMW einen guten Eindruck hinterlässt.
Der Vermieter will ja auch nur irgendwie sicher gehen, dass er für einen längeren Zeitraum pünktlich seine Miete bekommt und wenn da ein Beamter im BMW oder ein Betrunkener mit Bollerwagen kommen, dann ist die Entscheidung ja klar.
Ja, klar, aber ich kenne auch viele Betrunkene mit BMW, die sich das Auto geleistet haben und sonst nicht viel Geld haben. War halt nur verwundert, dass da gar nicht mehr nach dem Job gefragt wurde! Denn ich finde, dass ist für viele Vermieter das wichtigste bei der Auswahl, was ich ja zum Teil auch verstehen kann, denn von irgendwas muss man die Miete ja zahlen :)
-
Zitat
Wirklich? Also, ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass ein Vermieter nicht wissen will was man beruflich macht?! Fände ich schon irgendwie komische...Ich meine ein BMW ist ja auch kein Ferrari, wenn ihr versteht was ich meine...
Ich sags dir, mich hat das auch überrascht. Am Anfang dachte ich, evtl haben sie es vergessen zu fragen. Aber wenn man 10 monate sucht, fällt das einen wirklich schon auf.
-
Dann muss ich mir wohl einen BMW leihen
missplastik: Hast Du jetzt ne Wohnung gefunden? Privat oder von einer Gesellschaft? Verrätst Du mir wo? -
Ich bin nach wie vor auf Suche
Habe eben gerade eine nette Wohnung gefunden und gleich mal ne Anfrage hingeschrieben.
Werde wohl bei Privatvermietern bleiben. Als Genossenschaft soll die Nibelungen aber ganz hundefreundlich sein.Suchst du etwa auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!