Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Mal aus Vermietersicht, ich will den Hund kennenlernen.
Dinge die mir ziemlich egal sind:
- allgemeiner Erziehungszustand
- Größe des Hundes
Was mir nicht egal ist:
- Hund markiert die Hausecke
- Hund markiert das Treppengeländer im Hausflur
- Mensch schafft es nicht die Leine im Hausflur festzuhalten
- Hund frisst während der Wohnungsbesichtigung die Sockelleiste und dem Menschen ist es egal
- ...
Bin fast so weit sämtliche Rüdenhalter auszusortieren
mir war nicht bewusst wie "normal" alles anpissen scheinbar ist.
Bitte was? Man glaubt immer gar nicht, was es alles für Menschen gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Größe des Hundes
Was mir nicht egal ist:
- Hund frisst während der Wohnungsbesichtigung die Sockelleiste und dem Menschen ist es egal
- ...
Bitte was? Man glaubt immer gar nicht, was es alles für Menschen gibt
Bisher gebe ich ja zu gab es keine Mieterhunde, weil ich auch hier lebe und meine Hunde unverträglich waren. Da hatte ich keine Lust drauf.
Jetzt mit nettem, unkomplizierten Hund dachte ich, sich manierlich im Flur begegnen ist ja kein Thema und ich würde mich auch freuen, wenn ich suche...
Seitdem kann ich die Vermieterabneigung echt verstehen
-
Das ist ja wirklich furchtbar.
Ich kann übrigens durchaus auch Vermieter verstehen, die keine Tierhaltung wollen. Wenn man einmal Leute drin hatte die sich nicht benehmen können, zahlt man denke ich ordentlich Lehrgeld. Ist nur wirklich schade für die, die sich benehmen.
Seit heute läuft offiziell unser neuer Mietvertrag. Und gestern habe ich auch die schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung bekommen (das war uns wichtig). Jetzt bin ich nur gespannt wie die Vorstellungsgespräche nächste Woche laufen.
Ich kann es ehrlich immer noch nicht fassen, dass wir diese Wohnung jetzt haben. Hoffentlich muss ich ganz lange keine neue suchen. Obwohl es dann bestimmt einfacher wäre, wenn man vor Ort ist. Trotzdem.Und ich mag es, im Erdgeschoss zu wohnen. Ich bin nämlich sehr licht- und wärmeempfindlich, und das wird künftig auf jeden Fall angenehmer sein. Außerdem kein Geschleppe von Einkäufen die Treppen rauf oder auch beim Umzug... ich bin einmal in die 5te Etage ohne Aufzug umgezogen, damals zu Studizeiten, das war die Hölle ^^ Und für mein Fahrrad gibt es sogar einen Aufzug in den Fahrradkeller.
Ich denke jetzt nur noch drüber nach, mir ein Fahrrad ohne Motor zuzulegen- denn ich habe ja ein superkrasses Ebike mit bestem Motor (wegen des Mittelgebirges hier). Das erscheint mir nun für Flachland und Stadt etwas drüber.
-
Ich bin so genervt.
Es war wie erwartet eine Massenbesichtigung.
Und die Wohnung so extrem abgerockt. Richtig richtig dreckig. Wirklich wirklich ekelhaft. Kann man gar nicht schönreden. Weiß nicht, wie man eine Wohnung so runterwohnen kann. Wohlgemerkt ohne Tiere.
Dennoch war die Lage gut - und hätte es mir vorstellen können, auch im Zweifel selbst zu renovieren.
Aber dann gesagt zu bekommen: "Nein, zwei Hunde kommen nicht in Frage.", finde ich wirklich zum Kot***.
Habe vorher schon meine Unterlagen geschickt. Gehen auch nicht jeden was an, Geld für Sprit ausgegeben, Zeit dafür genommen etc.
Habe es vorher ganz klar angegeben - dann lade mich doch gar nicht erst ein.
Nervt mich wahnsinnig.
-
- Größe des Hundes
Was mir nicht egal ist:
- ...
Boah das kommt mir alles sehr bekannt vor, aber ich würde es gerne noch um Dauerkläffen ergänzen
.
Hab ja selber zwei große Hunde, aber manchmal denk ich mir, ich lass mir echt zu viel gefallen hier.
Klar es ist am Ar.. der Welt, und wird noch mit Holz geheizt, aber es ist auch seeehr preiswert, ach wie manns macht,...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!